Windows 7 Beta besser nur auf Bastelrechner?

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Moin Leute,

ich fuchtel gern mit allmöglichen sachen rum ... teste gern viele programme um mir wissen darüber anzueigenen ^^ und Windows 7 ist auch so ne sache die ich gern testen würde. .. dabei muss man natürlich bedenken das es eine Beta ist ... wie würde das eig ablaufen? ... ich downloade es mir ... muss es brennen? und dann auf einen datenträger installieren der ggf. leer ist? natürlich nur wenn ich nur dieses BS nutzen möchte was ja der fall wäre

Wie sieht es eig mit Games aus? Treiber werden ja supi erkannt (im moment Vista 32Bit)

Ist es da gefährlich sich die auf seinen richtigen Rechner zu ziehen? oder sollte man da lieber einen extra Rechner mit nicht ganz so teurer Hardware nehmen?

Danke für euer Interesse

MFG. Shanks :king:

Du musst dir die Image Datei Herunterladen und die dann auf DVD Brennen.
Also meiner Erfahrung nach kannst du es ruhig auf deinen Richtigen rechner installieren.

ShanksKinomoto schrieb:
Ist es da gefährlich sich die auf seinen richtigen Rechner zu ziehen? oder sollte man da lieber einen extra Rechner mit nicht ganz so teurer Hardware nehmen?

Das schlimmst was passieren kann, ist dass du dir damit die Partitionen oder Daten die sich drauf befinden zerschießt (wie z.B. grad beim mp3-bug).
Backups der wichtigen Daten sind also ratsam :)

An der Hardware wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts kaputt gehen.

also besteht nicht die gefahr das man sich iwelche hardware zerschießt?

EDIT:
ok etwas zu spät ^^
Ist die HD dann aber noch funktiontüchtig und ein neu drauf ziehen des BS reicht?

würde es vlt auf meiner zweit platte mit 160 GB drauf installieren ... da müsste ich vor dem start halt wählen welches ich starten möchte und der dussel erkennt meine tastatur viel zu spät ^^ ok P2P stecker dran machen ^^
Laufen bei euch auch diverse games?

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich nutze die 64bit version und hab an games alles zum laufen bekommen was ich spielen wollte nur 16bit DOS spiele und gta IV habe ich ums verrecken nicht zum starten bekommen. gta IV sollen aber einige hinbekommen haben. auch alle vista treiber für deine hardware die jetzt unter vista gehen werden auch unter win7 funktionieren (ist bei mir jedenfalls so und bei vielen anderen forum usern hier auch der fall).

Zuletzt bearbeitet:
moin

bei mir läuft das win7 x64 seit dem 7.1 auf meinem hauptrechner (mit wechselrahmen) ohne probleme nur das einige progs ab und an noch probs machen:D ist aber halt ne beta^^ ;)

ok ich zieh es gerade ... muss ich mir wieder erst brennprog suchen ... packt das diese testversion von Nero? wisst ihr das? dann zieh ich glei die ^^

Ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem Soundtreiber ... es kommt ständig bei der Installation das ich ein kompatibles BS verwenden soll ... XP oder höher

Anhänge

• Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    38,3 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Also dem Link deiner Signatur zufolge hast du eine Creative X-Fi, und laut diesen Thread sollen da die Vista-Treiber funktionieren.

Nachtrag: Da steht auch, dass du vielleicht den Kompatibilitätsmodus auf "Vista" stellen sollst. Also rechte Maustaste auf das Installationsprogramm -> Eigenschaften. Da kann man das einstellen.

Hat geklappt danke : D

Sofern Du "wichtige" Daten gesichert hast kannst Du es ruhig auch produktiv nutzen.
Hab bei mir auch XP runtergeworfen und dafür 7 installiert.
Du mußt dir aber klar sein das es nur ne beta ist und Du schlimmsten falls damit rechnen mußt Deine ganze Platte neu formatieren zu müssen.
Bei mir läuft aber bisher alles rund.
NUR den mp3 patch solltest Du Dir so schnell als möglich draufmachen

Treibermäßig würd ich erstmal auf die von MS bereitgestellten zurückgreifen (bei mir wurd damit zumindest alles erkannt. selbst die olle webcam für die es nichtmal unter XP Treiber gab^^).

Spiele laufen bei mir einwandfrei nur punkbuster-basierende wie BF2 nicht, was aber an punkbuster liegt.

joa habs ja bereits seit gestern nacht drauf ^^ bin bisher sehr zufrieden ... das einzigste prob war bisher mit dem Soundtreiber aber das hab ich ja hinbekommen ... games wie GW und DoWII laufen auch problemlos ... hab das Win7 auf meine zweitplatte draufgemacht die hat 160 GB ... auf meiner 320 GB ist nach wie vor Vista ... muss halt beim start das system wählen ... das prob ist ... meine G11 wird selbst mit P2P stecker nicht früher erkannt als über USB ... hab ne alte tastatur über P2P dran die wird früh genug erkannt ... hab die einfach nebenmir auf nem kleinen hocker liegen ^^

zudem wollte ich das MP3 update installieren ... doch er sagte mir immer das es bereits installiert wurde ... wird es inzwischen über AutoUpdate rausgegeben? oO denn das habe ich vorher gemacht

Zuletzt bearbeitet:
wie teuer der rechner ist tut nichts zur sache, auch nicht ob es dein hauptsystem ist.
Du solltest es nur vermeiden deine daten die dir was wert sind darauf zu speichern. Und wenn du es doch tust dich hinterher nicht beschweren ;)

Was meinst du mit P2P? PS/2? ;)

ja ich meine PS/2 sry ^^ P2P is ja was ganz anderes ^^

Meine G11 wird erst angeschalten (so zu sagen) wenn der "Konto einloggbildschirm" kommt ... vorher aber net >.< netmal über den PS/2 anschluss... das klappt nur bei meiner alten tastatur

Also zu der frage ob besser nur auf Bastelrechner...
Ich hab die 64 bit Version von 7 und die läuft weitaus stabiler als meine 32bit Home Premium Vista

Nur um spiele zu spielen würde ich dir persönlich abraten, ich bekomm in 7 immer seltsame Artefakte...

ja gut das ist ja auch inzwischen geklärt ^^ Folgende Games laufen bei mir bisher normal: GuildWars (problemlos), Dawn Of War II (selben ständige abstürze wie bei mir unter Vista >.<), Left 4 Dead mackt etwas die Kameraführung herum >.< das umschauen ist nicht flüssig möglich ... das hackt immer etwas ... aber ansonsten läufts flüssig
achja und Age of Empire III läuft auch problemlos :)

zu BF2 und 2142 hab ich mich noch net vorstoßen können da ich im mom keine große Lust drauf habe xD Aber könnte mir vorstellen das es probs mitn Punkbuster geben wird ... nicht nur wie es normal auch bei mir unter vista ist das ich den immer erst updaten muss >.<

Habt ihr eine Idee wie ich es hinbekommen kann das meine G11 direkt bei start aktiviert wird damit ich mit ihr auch mal das BIOS menü anwählen kann oder so? ... denn der fragt mich ja auch immer welches BS ich starten möchte da ich ja 2 platten drin habe ... und ich muss immer die 30 sek warten da ich net auf ENTER drücken kann >.<

EDIT:::
Ok hab den neuesten Treiber meiner DeathAdder nochmal draufgezohgen und nun läuft die führung in Left 4 Dead wieder problemlos :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben