X-FI Treiber Windows 7

gibtsnet

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
424
Hallo,

habe jetzt endlich Windows 7 installiert. Weis jemand wo ich für W7 X-Fi Xtreme Music Treiber herbekomme?

Danke schon ma.




P.S.: @Mods wenn es sowas schon gibt dann sorry und vlt bitte dann ma link zum Thema posten habe in der SuFu nichts gefunden gehabt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Nimm den Vista-Treiber und gut is. Problem ist nur, dass der Sound auf nur 2 Kanälen ausgegeben wird.
 
Ja aber nicht zu 100 % :D

Kann auch keine EQ setzen und Die Konsole stürtzt auch gerne mal ab :D
 
ja aber es reicht um sound zu haben :D

Edit: Grad ma in der Audiokonsole geschaut kann da nur die lautstärke, die EQ`s und den Crystalizer Einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade den Treiber 2.18.0008 geladen und mit meiner XtremeMusic funzt es nich? Ich bekomm ne Fehlermeldung, dass ich Windows XP oder höher verwenden soll?
 
hm ich habe die Treiber von der Creative CD genommen die dabei war für vista halt die
 
Hm mit der Version von der CD funzt es.. mysteriös :D
 
Hallo

Habe leider die CD nicht mehr. Kann jemand es nicht irgend wo uploaden? Wäre sehr dankbar.
 
Also bei mir gehen die neusten Treiber auch. Wie gesagt alles geht nicht, aber man hat Sound ;)
 
Konnte für meine XFI Titanium Fatal1ty auch die aktuellen 2.18.0008 ohne Probleme installieren.
 
Ich habe eine X-Fi Xtreme Gamer. Wenn ich den Treiber Creative Sound Blaster X-Fi series Driver 2.18.0008 installieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Betriebssystem muss XP oder höher sein :(
 
Habe auch probleme mit dem treiber meiner X-fi gehabt,lösung war einfach recht klick auf die treiber exe und im "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" modus ausführen,und siehe da es geht.
 
5.1 sound unter windows 7 auch kein problem !

empfehlung:

youp-pax treiber 6.30 für vista runterladen und im kompatibilitätsmodus "vista" ausführen.

[Download-Links entfernt]

entpacken kann man das archiv mit 7zip (www.7-zip.org oder hier bei computerbase in der download area)

wichtig:
nach der treiberinstallation zuerst unter windows -> systemsteuerung -> sound das boxen system auf 5.1 stellen und erst dann im creative control center das boxen system auf 5.1 stellen (sprich 2x auf 5.1 stellen, sonst kommt es zum bsod)

anschliessend ein game starten und den sound genießen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Download-Links aufgrund einer DMCA-Beschwerde Microsofts entfernt)
Habe es fertig gebracht :) Musste nur Kompatibilitätsmodus Vista einstellen :freak:
Läuft alles Super. Auch sehr alte games laufen unglaublich flüssig. Bin überrascht!
 
also für die wo probs. bei der creative xfi haben hier ist ein tipp der aus dumm heit entstanden ist
also
ihr habt jetzt vista drauf sagen wir mal festplatte C: gut und ihr macht jetzt windows 7 auf eine andere z.b D: gut ihr installiert ein treiber von der soundkarte nur einer reicht damit ein ordner in windows 7 erstellt wird dann löscht ihr den treiber hmm dann geht ihr auf die festplatte wo vista installiert ist auf programme(x86) sucht den ordner creative geht da rein kopiert alles was drin ist sprich starter konsole usw. und macht es auf "C:" wo windows 7 drauf ist sucht den ordner programme (x86) dann geht ihr auf den ordner creativ und kopiert alles rein neu starten ....
...wen ihr wieder in win7 seit dann installiert ihr frohlich eure treiber für die karte und alles geht
so ist es bei mir ich hoffe ich konnte euch damit helfen bis bald
 
fubu2k schrieb:

Ich habe es genau so gemacht aber es geht nicht:( alles klappt bis hin zum entpacken aber dann kommt so ein Install.exe für 20s. und verschwindet wieder...

Hat jemand einen Tippp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Hab jetzt Windows 7 auf meinen Gamerrechner installiert. Als Soundkarte hab ich eine xFi Extreme Musik. 5.1 kann ich zwar einstellen, allerdings gibts keine Bassredirecton einstellen, sodas mein Woofer nicht angesteuert wird.

Hat jemand das gleiche Problem?
 
söLLa schrieb:
Hm mit der Version von der CD funzt es.. mysteriös :D

genau das gleiche bei mir. mit den treibern von der cd die uralt sind gehts aber mit dem neusten bekomme ich auch direkt ne fehlermeldung nachm reboot obwohl ich im vista kompatibilitätsmodus installed hab.

sehr komisch :D
 
Zurück
Oben