HighTech-Freak schrieb:
Andere Frage: Wieviel Speicher und belegt das OS nach dem Installieren und wieviel RAM braucht es (von wieviel)?
Ein bisschen weniger als Vista, zumindest die letzte Beta :-) Aber hey, Vista "braucht" auch dein "ganzes" Ram, bzw belegt es, weil es ein smartes precaching hat, dass das System im Endeffekt schneller reagieren lässt. Und wenn eine Anwendung den Ram dann plötzlich braucht, bekommt sie ihn.
Windows XP hat das ja ziemlich dumm gemacht und lässt den grössten Teil des Ram's einfach leer, wenn er nicht benutzt wird...
neuhier08 schrieb:
Windows - 7 - das ich nicht lache. Das ist doch 1:1 Vista. Ich seh da optisch und von der Menüführung her absolut NULL Unterschied. Das ist doch nicht ernst von MS, genau die gleiche Oberfläche wie beim Vorgänger zu präsentieren.
Gute Oberflächen bleiben gut indem sie sich nur minimal/im Detail ändern (ich sage damit nicht, die Vista-Bedienführung/Oberfläche ist perfekt, aber sie ist zumindest gut, und die ganze Welt hat sich dran gewöhnt!). Oder willst du alle 3 Jahre eine komplett anders zu bedienende neue Oberfläche ein paar Mio. DAU-Usern zumuten?
Übrigens, schonmal überlegt, dass man an einem Betriebssystem auch noch ganz viel unter der Haube ändern kann, das riesige Vorteile für den Anwender bringen kann, du aber nie optisch sehen wirst? Ups...

(performance, responsiveness, memory-management, startup-time, Stabilität, ...)
Freue mich schon wenn Windows 7 auf den Markt kommt, ist ja echt super, wenn es in dieser Beta _noch_ schneller wurde, die letzte Beta lief sogar in der VM schon extrem zügig.