News Windows 7 Beta Build 7000 bereits im Internet

@neuhier

Dann hast Du wohl etwas an den Augen, wenn Du keinen überhaupt keinen Unterschied siehst.

Naja Vista zu Win7 ist schon ein unterschied. Ich schaue einen Auto auch erst auf das äußere jedoch ist der Motor doch auch ein blick wert.

@neuhier
warum nicht? wenn du glaubst ein betriebssystem unterscheidet sich durch seine oberfläche vom nächsten bist du schief gewickelt.
wenn dem so wäre hätte ich noch win98.
leute gibts...

Zimon schrieb:
@neuhier
warum nicht? wenn du glaubst ein betriebssystem unterscheidet sich durch seine oberfläche vom nächsten bist du schief gewickelt.
Also bitte es war doch bisher IMMER ein Unterschied, wenn ich an Win98, 2000, XP und Vista denke. Klar ist das innere auch interessant, aber das sind sogar die gleichen Buttons wie bei Vista.
..Ja echt, Leute gibts...

Im Anhang könnt ihr sehen, wie viel Speicherplatz die Windows7 Beta nach der Installation benötigt.

Nicht "viel besser" als Vista.
Genau wie ichs mir gedacht habe ...

Auch treten durch die VM-Emulation v. Vista desöfteren einige Grafik-Artefakte auf, die selbst nach stundenlanger Auslastung meiner HD4870 nicht da sind.
Evtl. liegts nur an der emulierten Grafiklösung. Bei der Vista demonstration in VM waren diese allerdings nicht da.

Vielleicht ein Hinweis darauf, dass die grafische Gegebenheiten in Windows7 noch einmal erweitert wurden.

*** EDIT ***
Habe euch noch die Auslastung + Speicherverbrauch angehängt.
Und sorry für die miese Qualität, das Bild wäre sonst zu groß für schwächere Leitungen :)

mfg,
Markus

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 1.443
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    252 KB · Aufrufe: 1.386
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem auch der letzte bemerkt hat, dass sich optisch wenig geändert hat, hätte ich mal ein paar Frage an die Pioniere unter den Beta-Testern:

Was hat sich unter der Haube getan? Anwendungsperformance? Nutzt Windows 7 Multicore Prozessoren? Funktioniert dieser schnelle Systemstart mit späterem Nachladen unwichtiger Prozesse?

HighTech-Freak schrieb:
Andere Frage: Wieviel Speicher und belegt das OS nach dem Installieren und wieviel RAM braucht es (von wieviel)?
Ein bisschen weniger als Vista, zumindest die letzte Beta :-) Aber hey, Vista "braucht" auch dein "ganzes" Ram, bzw belegt es, weil es ein smartes precaching hat, dass das System im Endeffekt schneller reagieren lässt. Und wenn eine Anwendung den Ram dann plötzlich braucht, bekommt sie ihn.
Windows XP hat das ja ziemlich dumm gemacht und lässt den grössten Teil des Ram's einfach leer, wenn er nicht benutzt wird...

neuhier08 schrieb:
Windows - 7 - das ich nicht lache. Das ist doch 1:1 Vista. Ich seh da optisch und von der Menüführung her absolut NULL Unterschied. Das ist doch nicht ernst von MS, genau die gleiche Oberfläche wie beim Vorgänger zu präsentieren.
Gute Oberflächen bleiben gut indem sie sich nur minimal/im Detail ändern (ich sage damit nicht, die Vista-Bedienführung/Oberfläche ist perfekt, aber sie ist zumindest gut, und die ganze Welt hat sich dran gewöhnt!). Oder willst du alle 3 Jahre eine komplett anders zu bedienende neue Oberfläche ein paar Mio. DAU-Usern zumuten?

Übrigens, schonmal überlegt, dass man an einem Betriebssystem auch noch ganz viel unter der Haube ändern kann, das riesige Vorteile für den Anwender bringen kann, du aber nie optisch sehen wirst? Ups... :) (performance, responsiveness, memory-management, startup-time, Stabilität, ...)

Freue mich schon wenn Windows 7 auf den Markt kommt, ist ja echt super, wenn es in dieser Beta _noch_ schneller wurde, die letzte Beta lief sogar in der VM schon extrem zügig.

Hauptsache weg mit dem Namen "Vista." War ja gar nicht mal schlecht bis auf die furchtbare Treibersituation bei Release die die ganzen negative Schlagzeilen einbrachten. Nun, da die Treiber jetzt da sind eine neue Verpackung und schon hat MS mal wieder ein brandneues OS.

Ich habe vista einen ganzen monat getestet und die oberfläche war sehr gut hat mir besser gefallen als bei xp , aber die inneren werte waren leider nicht so toll ;)

meine tv karte ging nicht mehr...
lags in online games (cod4,daoc,war...)

war ja nicht nur bei mir so... man brauch nur "vista64 tv-karte-xxx" in google eingeben dann weiß man was los ist :)

ich weiß die hersteller sind schuld

aber was bringt mir das als anwender ?

ich will ein sicheres BS
auf dem alles läuft
mehr will 95+% der anwender nicht
wenn ms das kapiert hat wird W7 ein großer erfolg :)

die beta läuft so super!

meine komplette hardware wurde sofort erkannt (selbst drucker und scanner),
selbst der integrierte grafiktreiber ist recht aktuell (scheinbar auf catalyst 8.11 basierend)
bootet binnen 20sek,
programme starten sofort,
installation hat keine 15min gedauert.
bin bis jetzt absolut begeistert!

also diese beta läuft bei mir aktuell besser als vista inkl sp1.

Zuletzt bearbeitet:
neuhier08 schrieb:
Also bitte es war doch bisher IMMER ein Unterschied, wenn ich an Win98, 2000, XP und Vista denke. Klar ist das innere auch interessant, aber das sind sogar die gleichen Buttons wie bei Vista.

Abwarten. Es würde mich nicht wundern, wenn sich da demnächst noch was ändert. War bei den Vorgängern auch der Fall.

Windows 7 gibt schon auch auf warez seiten ,Torrent .....

Achja wenn es ein 1:1 Clone ist ,warum bringen sie das raus :)

Geht mir genauso. Systemstart rund 24 sekunden. Alles wurde erkannt. WLAN STICK von AVM geht auch ohne Probleme. Der Rest wird jetzt installiert.

hi, kurze frage:
wann wird ca der endgültige release-termin sein?

bin schon ganz gespannt auf windows 7.
die erwartungen meinerseits sind hoch.

mfg

Das schlimmste was mir bei der Windows 7 Installation aufgefallen ist, ist das man das Startmenü nicht (!!) mehr auf Klassisch umstellen kann :(

Ansonsten läuft es Tadellos.

Geforce 8800 GT, ASROCK Live Dual SataII, 2 Gig Ram, Phenom X4 9950, Audigy 2 und ein Drucker (Canon) - musste nicht ein treiber Installiern (OK Graka Treiber war nicht der aktuellste :) )

Bin bis jetzt auch mehr oder weniger zufrieden mit Win 7, gut einen Totalabsturz hatte ich schon wobei ich da nicht ganz unschuldig war ...
Aber bis jetzt wie gesagt ein recht positiver Eindruck und für eine MS Beta erstaunlich stabil bzw bugfrei :)

Aber die news öhm das is doch jetzt schon die 4te build die im Netz kusiert von daher so als gerade aufgetaucht würde ich das nicht bezeichnen ^^

@rick_89
07.01 kommt die Beta offiziell und dann irgendwann Q1 2010 die "fertige" Version

@kalleberlin
Doch das geht noch musst mal unter den Personalization Einstellungen gucken da ging das irgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben