News Windows 7 Beta Build 7000 bereits im Internet

Der Nforce Treiber 15.32 lässt sich installieren das System startet danach aber nicht mehr.

Soviel dazu. Grafikkartentreiber läuft tadellos.

Also habs jetzt gerade aufm PC installiert (also keine Virtuelle Maschiene) und bin begeistert. 20 min Installation danach Sound, Grafik, Internet.. alles sofort einsatzbereit nur Bildschirm und Grafik nicht die neusten Treiber. Die Taskleiste find ich im ersten Moment gewöhnungsbedürftig aber schick. Auf jeden Fall einen Umstieg wert. War bis jetzt aber auch mit Vista 100% zufrieden.

habs eben auf meinen Laptop gehaun und bin echt begeistert. Installation lief ohne Probleme. Hat alle Treiber über Windows update gefunden. Sogar Webcam und CardReader (ging unter Vista noch nicht). Ich muss nur noch das ATK zeug von ASUS installiern (für die Hotkeys etc) und mein Tochpad konfigurationsprogramm.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich der Prozessor nicht mehr automatisch heruntertaktet. Ich hab den Powersavingplan "balanced" und hab eingestellt: "Minimum rate: 5%", "Maximum rate: 50%". Allerdings läuft er immer mit 100% (windows eigenen Hardware monitor angeschaut).
Geht das bei euch?

Habe den Intelchipsatztreiber für Vista installiert. Brauch ich den überhaupt, oder hät ich den weglassen können? Hab mit und ohne keine unbekannte Hardware im Gerätemanager.

mfg ;)

PS: wie wärs mit nem eigenen Windows7 subforum?

wieso spielt mein kopf ständig mit dem gedanken windows 7 aufn EEE 4G zu drücken ...

allein von der festplatte dürfte das nicht gehen =(

Mit dem gedanken habe ich eben auch gespielt, aber ich denke das wird ein "no go" :-)

Wie sieht es mit dem Bootmanager aus , wenn man die W7 Beta neben z.B. XP auf eine 2.Partition packt ?
Klappt das so problemlos wie mit Vista =?, hat evtl jemand Erfahrung damit gemacht ?

markus1234 schrieb:
Eben .. Mircosoft rollt die Werbetrommel.

Ich hab die Beta auch schon angetestet, leider nur in ner VM. Dadurch fällt u.a. Aero ect. weg.
Aber die neue, intuitive Anordnung der Taskleiste ist sehr interessant.

mfg,
Markus

erzähl mal nen bissel mehr bitte :)
habs auch vor in ner VM zu testen, bin in der hinsicht aber bissel noob ^^
afaik gibts im vmware server 2.0 ja keine vm für windows7. haste die für vista genommen?
fragen über fragen ;)

also ich hatte es in einer VM laufen, der ich testweise 512MB Ram zugewiesen hab und es lief ganz gut. Mach ich das in einer VM mit Vista wartet man ewig.

Außerdem ist es eine Beta, da tut sich noch vieel. Viele verlangen immer neue, bessere Features, aber mal ein Beispiel dazu nennen ist schon zu viel verlangt, immer nur am meckern. 7 wird definitiv besser als Vista.
Es gibt einfach zu viele die die Oberfläche vergleichen und dann sagen, das ist ja das selbe OS.. :(

haste die für vista genommen?

Jep, funktioniert problemlos.
Ja, kuck dir dann einfach mal die Taskleiste an.
Diese ist breiter und optisch noch attraktiver als die von Vista.
Wenn man über die Schnellstartsymbole fährt, sieht man eine schöne Reflexion des Hintergrund die "mit dem Maussymbol geht".

Sehr gelungen, gefällt mir gut. Auch das Datum auf den ersten Blick ist eine gute Neuerung.

mfg,
Markus

ich habe es gerade auf meinem MSI Wind am laufen und ich kann mich nicht beklagen.

nur kann ich nicht in ein gesichertes Wlan verbinden.

Hat's denn schonmal jemand "produktiv" getestet? Sprich die Standard-Programme und -Treiber installiert sowie ein paar Spiele ausprobiert?

Ich möchte einen ausführlichen CB-Beta-Test mit der inoffiziellen Beta :D

Ja, ich habs seit acht Wochen produktiv auf Laptop und Desktop und bisher kein einziges Problem.

Läuft vor allem auf dem Laptop deutlich schneller als Vista und die neue Taskleiste möchte ich nicht mehr hergeben!

Hmmm, was diese Dinge angeht, hänge ich schon immer extrem weit zurück. Windows 98 (SE) habe ich noch benutzt, da gab es Windows 2000 schon Ewigkeiten. 2000 lief noch auf meinen PCs, da war Vista bereits draußen und seit dem ich nun ca. 3 Jahre lang XP benutze, denke ich so langsam über Vista nach. Windows 7 würde bei mir natürlich das selbe Schicksal ereignen - also erst einmal für lange Zeit auf die Wartebank zu wandern.

Der Vorteil meiner Handlungsweise? Meiner Meinung nach ganz klar jener, dass ich bisher immer ein für sich selbst genommen nahezu fehlerfreies und weitestgehend ausgereiftes Betriebssystem ohne größere Macken hatte. Leider hält sich das ja bei neuer Software mittlerweile genauso schlimm, wie bei neu erscheinenden Spielen.

Cya, Mäxl

Eine andere Möglichkeit ist, schon ab der Beta umzusteigen (bzw. ein Dual-Boot System einzurichten), so weißt du von Anfang an was läuft und wie, kannst schon mal alles einrichten und hast dich bis zum Release dran gewöhnt.

Vor allem bei Windows 7 macht es eigentlich keinen Sinn, jetzt auf Vista umszusteigen und mit Windows 7 ewig zu warten, weil Windows 7 stark auf Vista basiert aber im Kern und an der Oberfläche stark erbessert wurde.

Ich hatte mit Vista nie Probleme in den drei Jahren seit der Beta.

Hi Leute,

ich teste Windoof 7ieben nun auch seit gestern und muss sagen, dass es bei mir flüssiger und schneller rennt als es Vista jemals getan hat.
Also wenn das so bleibt und Microsoft nicht noch zusätlich irgendwelche ressorcenfressenden Spielereien einbaut, bin ich zufrieden.

Nur...ich weiß nicht, ich hätt schon n bissl Angst mit Win7 jetzt ins internet zu gehen.
Immerhin hab ich mir das Ding nicht unbedingt auf die legalste Art und Weise geholt (hab nix gecrackt und keine keys verwendet) - ich weiß ja nicht was Win7 im Hintergrund macht und wem was reportet...
Oder was meint IHR???

Grüße, eeegor

Immerhin hab ich mir das Ding nicht unbedingt auf die legalste Art und Weise geholt (hab nix gecrackt und keine keys verwendet) - ich weiß ja nicht was Win7 im Hintergrund macht und wem was reportet...
Micrsoft tut dir nichts.... die sind friedlich. :D
Die Gefahr bei geklauter Software liegt eher darin, dass es oft keine Updates und Fixes für Sicherheitslücken gibt.

Gibts auch ne 64-Bit Version - ich finde die Build7000 nur als 32-Bit !?
Warte bis zum offiziellen Release der Beta - dann gibt es die 64bit Version und auch wahrscheinlich eine deutsche Version.

hab die win 7 6559 oder so ähnlich oben ghabt muß sagen is echt der hammer:) leider gabs keinen soundtreiber von creative(x-tremegamer),hat die neue win7(7000) einen?

Zurück
Oben