Windows 7 Beta: Wie hoch ist euer Leistungsindex?

Wie hoch ist euer Windows-Leistungsindex?

• Umfrageteilnehmer
    742
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicoc schrieb:
... ich kann mir nur vorstellen, dass CPU, Speicher und Grafikkarte ein Stück weit zusammen bewertet werden und deswegen (nur) 6,4 bei der Grafik raus kommen.
Zwischen IDE und SATA gibt es keine enormen Unterschiede.
Wenn dir die Leistung deiner Maschine ausreicht würde ich es nicht vom Leistungsindex abhängig machen.

Naja wie bereits beschrieben halte ich das eher als überbewertet. Außerdem halte ich auch net sonderlich viel von den ganzen Benchmarks. Klar hab ich die auch mal getestet, aber nur um zu gucken wie mein System so damit umgeht. Ich denke solange die bestimmte Anwendung läuft ohne das der Rechner abkackt kann man doch zufrieden sein. Außerdem hat auch net jeder die Kohle sein System dermaßen zu aktuell zu pimpen das in jedem schwindeligen Benchmark die maximalen Punkte dabei rausspringen :freaky:

Ich fragte nur deshalb, da man ja wenigstens ab und an seinem System ne kleine Verbesserung antun kann ;). Das System is nun eineinhalb Jahre alt und damls sagte ich noch naja 320 GB die bekomm ich nie voll :rolleyes: ... naja man kann sich auch irren :evillol:

BTW: kleine Daufrage *schäm* ich kann mit dem Begriff SSD nix anfangen ... wäre mal jemand so nett ? Desweiteren weiß jemand wie ich hier meine Sig bearbeiten kann? Entweder bin ich blind oder ich finds einfach nur net :freak:

P.S. Ja ich bin bekennender Smiliefetischist :D

nicoc schrieb:
... welcher Fehler genau tritt den auf?

Beim klick auf Aktualisieren kommt die Meldung dass es flackern kann. Dann startet es und es steht da:

Bewertung Direct3d 9 Aero wird durchgeführt.

Dann: Die Bewertung ist abgeschlossen

und danach kommt die Fehlermeldung: Der Windows-Leistungsindex für das System konnte nicht berechnet werden. -> schließen

... Gigabyte schweigt sich über die Art deiner Onboard Karte aus. Keine Ahnung um was es sich da handelt. Warte am Besten auf die neue Karte und versuch es noch mal oder installiere ATI Treiber. Dein Board ist ATI Hybrid Cross Fire Fähig.

Zuletzt bearbeitet:
7,4
das ist mein leistungsindex

bei der primären festplatte wird man mit einer standard HDD nie mehr als 5,9 erreichen

bei mir sind´s 2x SSD Corsair P64 im RAID 0 :p
das ist >Performance !!!!!! :cool_alt:
Ergänzung ()

Ju hu hu

Anhänge

• leistung.JPG
    leistung.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 298
  • HDD.JPG
    HDD.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 233
  • 5c33fc7d.jpg
    5c33fc7d.jpg
    36 KB · Aufrufe: 208
  • leistung.JPG
    leistung.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
hier meine bewertung

Hier meiner, System steht in der Signatur.

Dazu zwei Fragen:
1) Warum bekommt meine Platte einen derart miesen Index? Ist das normal für IDE-Platten?
2) Warum unterscheidet sich die Wertung meiner Graka so sehr, was Aero/Games angeht?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    249,5 KB · Aufrufe: 270
@Den vor mir: Ist in 3 Monaten nicht mehr aktuell Deine Sig

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

für den Leistungsindex wird nur eine Festplatte, nämlich die des Systems gewertet. Auch wenn man 2 SSD Platten, kommt nur eine in die Bewertung. Auch wenn Raid benutzt wird, unerheblich.

waps schrieb:
Hier meiner, System steht in der Signatur.

Dazu zwei Fragen:
1) Warum bekommt meine Platte einen derart miesen Index? Ist das normal für IDE-Platten?
2) Warum unterscheidet sich die Wertung meiner Graka so sehr, was Aero/Games angeht?

1. Deine ATA/SATA Platte hat eine sehr mindernde Zugriffszeit. Probiere mal eine andere Platte als Systemplatte aus, wenn du mehrere SATA Platten im System hast. Höchste Wertung für SATA Platten ist 6,0. Am besten: keine ATA Platte als Systemlaufwerk einsetzen.

@Romsky erzielte einen SATA Wert von 6,0 siehe hier :

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-final-leistungsindex.658773/page-2#post-6896866

2. Darauf weiß ich dir nicht zu antworten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
^^ Schön erklärt. Raid0 ist für das System ja nur eine Platte^^

7.9 mit ner 280GTX? Konkret

Wenn ich die Sache richtig mitbekommen habe, wird die Beta im März auslaufen. Ups, Win7 gibt es ja schon.

Das ist ja so ähnlich, als wenn ich meiner Ex erzählen würde, wie gut ich mal war ?!?

Hi ,

mal ne Frage am Rande , wie lange braucht euer windows 7 bis es hochgefahren ist ?
bis ich irgendwas machen kann ,vergehen ca 75 Sekunden , da war vista ja schneller !
Im Leistungs und Ereignisprotokoll wird das sogar protokoliert , nur ändern kann ich da garnix dran oder?

alex

Zuletzt bearbeitet:
... doch, du kannst z.B. alles deinstallieren, was deinen Start verlangsamt. Andererseit ist deine Festplatte nicht gerade der Hammer. Mit meiner SSD habe ich im Schnitt 25-30 Sek. laut Leistungsprotokoll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht ob ihrs wißt ... (Rüdiger Hofmann) aber ihr seid hier im Leistungsindex von der Windows 7 BETA.
Der Thread vom Leistungsindex der finalen Windows 7 gibt es auch hier im Forum...

Gruß

Schildkröte09 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob ihrs wißt ... (Rüdiger Hofmann) aber ihr seid hier im Leistungsindex von der Windows 7 BETA.
Der Thread vom Leistungsindex der finalen Windows 7 gibt es auch hier im Forum...

Gruß
Danke, hatte ich wirklich nicht realisiert weil ich den Final-Thread bisher irgendwie übersehen hatte :rolleyes:

... denke nicht das es da einen Unterschied gibt. Daz Prozedere ist, denke ich, sogar das gleiche wie in Vista.

Hallo bin neu hier find das Forum Klasse ;)

so nu ma zu miner frage
ist nicht ganz so wilt aber habe im Leistungs index für meine Grafikleistung nur eine 6.0 ich wunder mich, da ich eine HD 5850 BlackEdition habe und dieser wert meines erachtens nicht gerechtfertigt ist und für meine Festplatte nur eine 5.9 dort habe ich eine OCZ Vertex mit 30 GB. Hoffe es kann mir jemand helfen.

*Edit

kann gelöscht werden hab jetz erst gesehn das es hier um win 7 beta geht ^^

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    58,9 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich meinen Index auch mal posten

derzeit 6,9 arbeite aber noch am System / an der Hardware

ASUS Rampage Genie micro ATX, Socket 775 3 GHz Intel QUAD-Core CPU, 8 GB Kingston
RAM,HDD = SSD X25 Intel 160GB, GPU = NVIDIA GTX 250 1 GB Version (ist nicht der Hit,
aber besser als die 230er), Feintuning und OC werde ich mal mit rumspielen...

Anhänge

• speed.PNG
    speed.PNG
    62,6 KB · Aufrufe: 152
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben