Windows 7 Beta: Wie hoch ist euer Leistungsindex?

Wie hoch ist euer Windows-Leistungsindex?

• Umfrageteilnehmer
    742
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schaut euer Index aus? Ich bin ansich recht zufrieden (7,4/7,4/7,5/7,5/5,9). Was mich allerdings wundert, ist die niedrige Bewertung meiner HDD. Ist der Index etwa schon auf SSD eingestellt? Oder liegt gar ein Treiberproblem vor?

Dann mach ich auch mal mit beim virtuellen Schwanzvergleich :D

systemy0aw.jpg

Leistungsindex von der RTM Version (7600.16397).

Bin eigentlich bis auf die Festplatten Bewertung mit dem Gesamtergebnis zufrieden. Spiele lassen sich auch ohne Probleme ausführen, auch noch mit einer alten 9800GTX :).

In der nächsten Zeit werde ich auch höchstens ein GPU Update durchführen, der rest ist ok.

hmmm ist euch schon aufgefallen das es bei win 7 noch keinen user gibt der höher als die besagten 5.9 im datenträgerleistungsindex kam.:mad:

also bei der win7 beta kam ich mal mit einer ssd + areca auf 6.1 im datenträgerleistungsindex ;-)

So, hier noch der aktuelle mit Windows 7 Ultimate 64bit final. Nicht perfekt, aber doch recht befriedigend :)

Nur so von wegen Datentraegerleistungsindex....

@cut-killer: Hast du dann ne SSD verbaut oder was hast du drinen, damit du so einen hohen Wert ereichst?

bei mir liegt er bei 5,2 was mich aber bei ner Notebookplatte auch nicht sonderlich wundert

@hanshansson

Hm, ich seh nur einen Beitrag von cut-killer, der weit zurueck liegt ... ich nehme daher mal an, du meinst mich? Bei mir ist das eine Intel X25-M SSD, Generation 2.

Komme auf 7,5 im gesamten....

Anhänge

• Index.JPG
    Index.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 358
Schreib noch deine Komponenten hin, dann nuetzt der Beitrag auch was :)

So, hab sie in meine Signatur eingefügt...

Hm, ist deine SSD Generation 1?

ich habe einen Leistungsindex von 5,9 (Festplatte). Was mich aber wundert, mein Bruder hat einen Q8200 @ 2,4 GHz. Mit seiner CPU erreicht er einen Wert von 7,2. Und ich habe da nur 7,5 (Q9550 @ 4 GHz). Meiner meinung nach sollte der Abstand (auf jeden Fall leistungsmäßig), etwas größer sein. Ich habe schon irgendwo im Inet gesehen, dass es selbst mit einem Core i7, der auf 4GHz hochgetaktet ist, schwer ist, den maximalen (7,9) Leistungsindex zu erreichen. Wie Win7 Grafikkarten bewertet, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Da kann eine nvidia 6200 manchmal schneller als eine GTX2xx sein (ich weiß, etwas :) übertrieben, aber....). Ich kann nur hofen, dass es sich mit der finalen/Verkaufs- Version ändert.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen Leistungsindex von 5,9 (Festplatte). Was mich aber wundert, mein Bruder hat einen Q8200 @ 2,4 GHz. Mit seiner CPU erreicht er einen Wert von 7,2. Und ich habe da nur 7,5 (Q9550 @ 4 GHz). Meiner meinung nach sollte der Abstand (auf jeden Fall leistungsmäßig), etwas größer sein.

Du machst den Fehler, den W7 Index als harten (Penisvergleichs-) Benchmark zu verstehen, der brav mit jeglicher Hardware linear skaliert. Wer weiss schon, was der tut? Der mag voellig unlinear sein und alles ueber einem gewissen Wert nur noch marginale Indexerhoehungen zuweisen, selbst wenn die CPU 70x so schnell waere. Das Ganze hier ist ein kleiner Spass. W7 duerfte es zB ziemlich egal sein, ob 6 oder 600 GB RAM eingebaut sind, da der Test vermutlich auf irgendeine obskure Weise nur "W7 Tauglichkeit" testet, wo dann 597 GB RAM ungenutzt waeren und 6 GB sowieso mehr als genug sind und somit ueberzaehlige Leistung irrelevant wird. Hoert auf, eure Hardware zu hassen, nur weil ihr ein paar Punkte weniger in diesem Wald- und Wiesentest habt :)

Ich denke auch das der Windows Leistungsindex ein sehr oberfächliches bench tool ist.
Die HDD werte sind bei mir auch ehr niedriger als ich erwartet habe

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    69,2 KB · Aufrufe: 181
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    259 KB · Aufrufe: 283
Ich komme auf dieses Ergebnis mit mein Office PC.

Prozessor: 5,4

Arbeitsspeicher: 5,5

Grafik: 2,0

Grafik(Spiele): 3,2

Festplatte: 5,2

Anhänge

• Index.jpg
    Index.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.