Hallo,
ich habe seit dem 06.04.12 19:48 Uhr arge probleme mit Bluescreens.
Mein System rennt seit mehr als 1 Jahr ohne probleme, doch dann ging es los.
Bluescreen.
Ich hatte ein Game ( Minecraft ) offen und sah dann nur noch ein blauen Bildschirm.
Zuerst nichts bei gedacht. Neustart und weiter gedaddelt. Stunde später wieder BS.
Da hatte ich dann ein komisches gefühl.
die Tage darauf ging es so weiter mit BS, bis zum abwinken......*seufz*
Habe viele Foren gefunden wo zu Problemen geschrieben wurde, aber irgendwie kam ich nicht weiter.
Es waren unterschiedliche Fehler, mal 0a,7e,1e,3b,50,7f,18,19
ich habe die dump datein dann durch a.) Bluescreenview und b.) WinDbg mir angeschaut.
ich selber bin nicht schlau daraus geworden. Hilfe habe ich in den Foren auch so gut wie keine erhalten. Der eine sagt das ist das Netzteil, der andere sagt Ram, der nächste dann sagt es liegt an meiner Mouse etc....
Also ich hatte anfang April noch ein Gigabyte Board drin, das habe ich dann am 08.04 gewechselt, seit dem hatte ich kein Bluescreen mehr. alle anderen Komponente wurden übernommen. ( bei zu festem drücken des Netzsteckers Riss in die Platine bekommen
)
bis zum 18.05 alles ok. und ab dem 18.05 geht das schon wieder los.
Stürzt durch die Bank weg wieder unregelmässig ab. Mal nach dem neustart , mal nach gut und Laune irgendwann.
Ich möchte gerne Diablo3 spielen, und jedesmal wenn die Server laufen rennt mein Rechner nicht, und wenn die die Server zum Warten offline nehmen, rennt mein Server.... das ist hier ein grund zum
Ich habe als Anhang mal die Screens vom Aktuellen System gelistet.
Und ich habe mal die DMP Datein seit dem 06.04 als rar angehängt.
------
1. Was habe ich bis jetzt gemacht ?
ich habe 3 verschiedene Grafikkarten durchprobiert. Geforce 9800 / Geforce 9500 / ATI HD 3600 + die Boardeigene, die ich jetzt aber nicht so dazu zähle.
Ergebnis: KEINER da BS noch da.
2. Was habe ich bis jetzt gemacht ?
Arbeitsspeicher ausgewechselt. von 2x4GB auf 2x1GB , Meine Frau ist angesäuert, da ihr Rechner atm nicht Betriebsbereit ist.
alle Riegel per Memtest86 durchgecheckt, über stunden, Keine Fehler.
Ergebnis: Keiner da BS noch da
3. Was habe ich bis jetzt gemacht ?
Netzteil gewechselt. auch von meiner Frau ^^
4. Was habe ich bis jetzt gemacht ?
Festplatten gewechselt und Formatiert und Win7 neu aufgespielt.
Kabel der Festplatten erneuert.
Ich weiss nicht mehr weiter, würde mich sehr freuen wenn einer von Euch mir weiterhelfen könnte.
Aber bitte nicht mit " Das liegt an deinem Ausschalter, oder dreh den Monitor um dann ist der BS weg. " ^^
Ich dreh hier wirklich bald durch, da ich nicht weiss woran das liegen kann.
ANHANG :
MiniDumpFiles:
---------------------
Minidump.rar
Liebe Grüsse
Misfire
ich habe seit dem 06.04.12 19:48 Uhr arge probleme mit Bluescreens.
Mein System rennt seit mehr als 1 Jahr ohne probleme, doch dann ging es los.
Bluescreen.
Ich hatte ein Game ( Minecraft ) offen und sah dann nur noch ein blauen Bildschirm.
Zuerst nichts bei gedacht. Neustart und weiter gedaddelt. Stunde später wieder BS.
Da hatte ich dann ein komisches gefühl.
die Tage darauf ging es so weiter mit BS, bis zum abwinken......*seufz*
Habe viele Foren gefunden wo zu Problemen geschrieben wurde, aber irgendwie kam ich nicht weiter.
Es waren unterschiedliche Fehler, mal 0a,7e,1e,3b,50,7f,18,19
ich habe die dump datein dann durch a.) Bluescreenview und b.) WinDbg mir angeschaut.
ich selber bin nicht schlau daraus geworden. Hilfe habe ich in den Foren auch so gut wie keine erhalten. Der eine sagt das ist das Netzteil, der andere sagt Ram, der nächste dann sagt es liegt an meiner Mouse etc....
Also ich hatte anfang April noch ein Gigabyte Board drin, das habe ich dann am 08.04 gewechselt, seit dem hatte ich kein Bluescreen mehr. alle anderen Komponente wurden übernommen. ( bei zu festem drücken des Netzsteckers Riss in die Platine bekommen
bis zum 18.05 alles ok. und ab dem 18.05 geht das schon wieder los.
Stürzt durch die Bank weg wieder unregelmässig ab. Mal nach dem neustart , mal nach gut und Laune irgendwann.
Ich möchte gerne Diablo3 spielen, und jedesmal wenn die Server laufen rennt mein Rechner nicht, und wenn die die Server zum Warten offline nehmen, rennt mein Server.... das ist hier ein grund zum
Ich habe als Anhang mal die Screens vom Aktuellen System gelistet.
Und ich habe mal die DMP Datein seit dem 06.04 als rar angehängt.
------
1. Was habe ich bis jetzt gemacht ?
ich habe 3 verschiedene Grafikkarten durchprobiert. Geforce 9800 / Geforce 9500 / ATI HD 3600 + die Boardeigene, die ich jetzt aber nicht so dazu zähle.
Ergebnis: KEINER da BS noch da.
2. Was habe ich bis jetzt gemacht ?
Arbeitsspeicher ausgewechselt. von 2x4GB auf 2x1GB , Meine Frau ist angesäuert, da ihr Rechner atm nicht Betriebsbereit ist.
alle Riegel per Memtest86 durchgecheckt, über stunden, Keine Fehler.
3. Was habe ich bis jetzt gemacht ?
Netzteil gewechselt. auch von meiner Frau ^^
4. Was habe ich bis jetzt gemacht ?
Festplatten gewechselt und Formatiert und Win7 neu aufgespielt.
Kabel der Festplatten erneuert.
Ich weiss nicht mehr weiter, würde mich sehr freuen wenn einer von Euch mir weiterhelfen könnte.
Aber bitte nicht mit " Das liegt an deinem Ausschalter, oder dreh den Monitor um dann ist der BS weg. " ^^
Ich dreh hier wirklich bald durch, da ich nicht weiss woran das liegen kann.
ANHANG :
MiniDumpFiles:
---------------------
Minidump.rar
Liebe Grüsse
Misfire