Windows 7 Bluescreen/Treiber/Hardwear Problem

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ls1203d

Gast
Hallo, ich habe ein Notebook von Cyber-System, dass Modell ist I17. Welches mir mehr Ärger als Freude bereitet.

Kurz zur Vorgeschichte, als ich das Notebook am 17.06.10 geliefert bekam, wurde bereits die Wärmeleitpaste bei der Montage vergessen, woraufhin ich das Notebook gleich wider eingeschickt hatte.

Als ich das Notebook zurück bekam lief es anfangs stabil (4 Monate). Dann tauchten in unregelmäßigen Abständen unterschiedlichste Bluescreens auf. Weshalb ich einige Test durchgeführt hatte (MemTest86+, Prime95 und ect.). Im Memtest konnte ich den Fehler entdecken, nach 3h hatte ich ca an die 30000 Fehler.

Daraufhin habe ich das Notebook zum zweitem mal eingeschickt und habe es heute zurück erhalten, mit dem Ergebnis das ein Ram-Kit ausgetauscht wurde. Da ich nun doch etwas skeptisch war habe ich erst einmal wider MemTets86+ gestartet für 4h. Hier bei wurden keine Fehler gefunden.
Als ich nun den Resident Evil 5 Benchmark ausgeführt hatte bekam ich nach 30 Minuten folgenden Bluescreen: "driver_irql_not_less_or_equal" die Fehlerdatei war "tcpip.sys".

Mein System:
Modell: Cyber-System I17
Prozessor: i7-980X
RAM: 6GB
OS: Windows 7 Ultimate N 64Bit

Im Anhang findet ihr ein Bugcheck Analysis der MEMORY.DMP welche ich mit dem Windwos Debugger ausgewertet habe. Nur hilft mir dieser nicht viel weiter außer, dass ich weiss das sich dort scheinbar ein Fehler befindet...

Ich hoffe das mir jemand helfen kann den Fehler ausfindig zumachen und ihn dann zu beheben.
 

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Wie sind denn die Temperaturen beim Benchmarken? Alle Treiber auf dem aktuellen Stand?
 
Danke für eure schnellen Antworten.

@jackyjakob
Die Temparaturen bei dem Test hab ich nicht jedoch waren bei Test mit Prime95 einzelde CPU´s bei max 81-98°C im Stresstest im normal betrieb liegen die bei 46-55°C.
Die GPU war im Test bei 82°C Max und im normal betrieb bei 46°C.
Die ob alle Treiber aktuell sind bin ich mir nicht ganz sicher kennst du vllt ein gutes Programm/Seite wo man das überprüfen kann?

Ich hab jetzt nur die Intel-Treiber überprüft wo der Intel(R) Desktop Board D945GCLF2: Realtek* RTL8111C Gigabit Ethernet bei mir in der Version 7.23.623.2010 installiert war welchen ich dan auf 7.027.0920.2010 upgedatet habe.

@felllfrosch
Danke für den Link der wird erst einmal in meine Bookmarks übernommen.
Was der Fehler bedeutet hatte ich mir jedoch schon raus gegoogelt
Ja den Ordern habe ich inklusive einer Minidump Datei, dies enthält genau den Fehler den ich im Anhang im ersten Post habe.
Für den Fall das ich die falsch ausgewertet habe Packe ich sie besser nochmal in den Anhang (Im Zip die Datei 111610-28173-01).

@simpel1970
Leider nein, nach 2h Resident Evil 5 Benchmark keine Problem.
Jedoch hatte ich heute nach Prime95 laufen welche um 6 Uhr ca ein Bluescreen verursacht hat im Dump stehe "EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden." Ich werde auch hier von den Dump Anhängen inklusive Minidump (Im Zip die Datei 111710-17830-01).

Meine Antiviren/Firewall ist GData InternetSecurity 2011 auf aktuellem Stand.
Die Komponenten Versionen:
AntiVirus 2011 (21.1.0.5)
Firewall 2011 (3.0)
AntiSpam 2011 (21.0)
 

Anhänge

Bei dem letzten Bluescreen ist eine Speicherzugriffsverletzung aufgetreten.

Typischer Weise treten bei diesen Problem unterschiedliche / wechselnde Stopfehlermeldungen auf.
Speicher in diesem Sinne kann RAM, VRAM, CPU-Cache oder HDD sein.

Ich würde dir empfehlen, -auch aufgrund mangelnder Bios-einstellmögichkeiten- dass Notebook erneut zu reklamieren.
 
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