windows 7 bluescreen

$chm3nkm@n

Lt. Junior Grade
hallo an alle.....

ich hatte gestern den ersten bluescreen bei windows 7. hatte dann mein rechner wieder neu hochgefahren und auf ein mal wieder ein bluescreen aber diesmal beim windows ladebildschirm. hatte mir dann gedacht das die festplatte ein paar defekte sektoren hat. war aber nicht so. dann wollt ich mein windows 7 neu installiert auf eine andere partition. ich hatte dann auch beim der neuinstallation einen bluescreen. ich vermute mal das meine cpu ein treffer weg hat. bin mir aber nicht sicher.....

ich bitte um helfe.....

schaue signatur wegen meinem system.

Was für ein Win 7 hast du installiert ? 32bit ? 64?

...aso entschuldige..habs gefunden ^^

Ja das hört sich stark nach Hardware-Probleme an ! Entferne mal einen Speicher Riegel bzw. versuch mal herauszufinden, ob es eventuell daran liegen könnte, weil wir in der Firma drei neue (gleiche) Rechner bekommen haben, die ich dann aufspielen musste... der erste war Perfekt...der zweite auch..ab den dritten Bluescreen ! Den einen oder anderen Riegel entfernt..plötzlich einwandtfrei !

Zuletzt bearbeitet:
ich hoff mal nicht das es die ramriegel sind. hatte vor eininger zeit mal memtest durchlaufen lassen. der hat auch keine fehler aus gespuckt. ich werd mal die riegel auf die anderen bänke stecken und dann schauen ob alles funtzt. hab ja auch noch eine graka da....die werd ich auch mal wechsel wenn es wieder zu bluescreen kommt.....

ich werde auch mal alles auf standart im bios stellen

Ich habe das gleiche Problem! Auf meinem PC lief bisher Wxp Prof. ohne Probleme. Nun will ich W7 installieren, aber schon beim Extrahieren der Dateien (bei 0%) kommt der BlueScreen. Den Arbeitsspeicher habe ich getestet -ohne Fehler.
Was kann das bloß sein?:mad:

ich hab jetzt alles im bios auf standart gestellt. bis jetzt läuft es auch ohne probs....mal sehen wie es morgen aussieht.

@orion#7 - ich würde mal jetzt aus dem stand heraus sagen, das du bestimmt deine cpu übertaktet hast. ich würde mal den vcore etwas erhöhen.

Mein Problem ist gelöst.
Ich habe das Bios auch auf Default gesetzt und Installation neu gestartet - nun geht's. Wo allerdings die Ursache liegt, ist mir weiterhin schleierhaft.
Pc ist nicht übertaktet.

Zurück
Oben