Windows 7 bootet nicht mehr

51302

Cadet 1st Year
Guten Abend. Ich habe das Problem, dass Windows 7 nicht mehr startet. Nachdem ich den Computer starte, kommt kein Windows Ladebildschirm, sondern insgesamt 7 "streifen" von denen 4 Schwarz und 3 Weiß sind. Diese blinken zwei mal auf und danach bleibt der Monitor Schwarz.

Computerdaten:
Asus P5E3 Mainboard
Intel Q6600 Quad Prozessor
NVIDIA Geforce GTX 460
4 GB RAM
Windows 7 32 Bit
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
1 1TB HDD
1 120GB SSF

Hast du noch die Möglichkeit im abgesicherten Modus zu starten?
Wurde der PC bewegt, so dass Bauteile wie die GPU sich gelockert haben können?

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Also ich habe überhaupt keine Möglichkeit Windows zu starten, weder im Abgesicherten Modus, noch normal. An den Bauteilen dürfte sich eigentlich auch nichts geändert haben, habe den Computer nicht von der Stelle bewegt.

Noch eine ältere Graka zur Hand zum testen ob die jetzige sich nicht verabschiedet hat?

Der normale Post Screen vom Bios kommt warscheinlich auch schon nicht oder?

Also das mit dem ins BIOS wechseln und alles sehe ich schon noch. Darum war ich mir auch sicher, dass es nichts mit der GPU zu tun hat.

Ok.Dann versuch doch mal von der Windows 7 DVD zu starten.Im Bios ins Bootmenü mal auf DVD umstellen.

Dein BIOS läuft ja noch im "Text Modus". Kann durchaus sein, daß der Fehler erst kommt, wenn in eine höhere Auflösung umgeschaltet wird.

Ich probiere es mal von der CD aus.
Ergänzung ()

Ändert leider nichts.

Ja und mit einer anderen Graka?Hast du noch eine ältere die unterstützt wird?

Wenn du verschiedene Grakas getestet hast kann es fast nur noch am Monitor liegen,weil er bestimmte Auflösungen nicht mehr darstellen kann.Sowas hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehn.
Könntest nochmal Kabel tauschen und vielleicht einen Bios Reset machen.Aber wenn du beim Start den Post screen siehst und auch im Bios alles normal ist liegt es an der Auflösung.Zumal du ja wenn du von DVD startest die gleichen Symtome hast.

Zurück
Oben