Windows 7 braucht viel zu viel Festplattenspeicher !

enemeneMUI

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Comunity

und zwar habe ich heute mein Win7 Pro über meine RC drüber instaliert.
Aber nun musste ich feststellen nachdem ich nur ein paar progs instaliert habe und RE 5 auch instalieren wollte ist mir aufeinmal aufgefallen das ich von meinem 171 GB nur noch 15GB frei habe.
Dabei verstehe ich aber nicht wo der Rest hin ist das System ist frisch instaliert über die alte RC Ultimate. Ich habe aber allerdings nicht geschaut wie viel frei war bevor ich die ersten Progs instaliert habe.
Aber nur Skype und ICQ und Mozilla und Re5 und all die kleinen Programme brauchen doch keine 150GB o.O

Ich bitte um Antwort bin sonst am verzweifeln.

Ich danke euch im voraus :)

Also bei mir braucht Windows 7 incl. aller Programme (Laut Systemsteuerung 89) 35 GB Speicher.

Da scheint wohl ganz schön was schief gelaufen zu sein. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, bei ner Windows installation die Platte komplett zu formatieren und Windows sauber draufzusintallieren.

Ein Upgrade ist immer die schlechteste und unsauberste Methode die man wählen kann.

Ansonsten schau mal, wie viele Systemwiederherstellungspunkte erstellt wurden und wie groß die Auslagerungsdatei ist.

Hallo,

ich weiß nicht, was du gemacht hast oder hinbekommen hast, Windows 7 Final Version über die RC zu bügeln. Es wurde immer gewarnt dazu und eigentlich geschrieben, das es nicht gehen würde.

An deiner Stelle würde ich das erst einmal gerade biegen und Windows 7 frisch auf dein System spielen.

Nie und nimmer verbraucht eine Windows 7 Installation 150 GB !
Mit allen meinen Programmen, und das sind eine ganze Menge, habe ich gerade einmal 23 GB belegt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@enemeneMUI
Dein Ordner für die temporären Dateien wird wohl ziemlich voll sein. Hatte mal dasselbe Problem und mich auch immer gewundert wo mein ganzer Speicherplatz unter Win7 hin ist.

Dann bekam ich hier im Forum den Tipp mal den CCleaner auszuprobieren. Und siehe da, plötzlich hatte ich 117 GB mehr Speicherplatz zu Verfügung.

Link zum CCleaner

Bei der Auswahl der einzelnen Punkte sollte man aber nicht übertreiben.

Hier meine Einstellungen:

Von dem Registry Tool würde ich aber die Finger lassen wenn man nicht genau weiß was man da tut.

Danke für eure ganzen Antworten.
Habe jetzt auch rausgefunden woran es gelegen hat obwohl ich mein Win7 komplett neu drauf habe also kein Upgrade war irgendwie noch der RC Windowsordner vorhanden mit meinen ganzen instalierten programmen.
Als ich den dann gelöscht hatte bzw. auf die exteren verschoben hatte , hab ich 108GB mehr gehabt :) .

Ich dank euch aufjedenfall und Thread kann jetzt geschlossen werden.

Zurück
Oben