Windows 7 - Computer startet nicht

xxVanellope

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
11
Hallo,

seit paar Tagen macht mein Laptop wieder Probleme. Obwohl ich dieses Problem noch nie hatte und es kam aus dem nichts: Bzw musste ich meine Schwester dabei erwischen wie sie meinen Laptop gegen ihr Handy geschlagen hat. Ihr Handy hat danach funktioniert, mein Laptop dafür nicht.
Wie auch immer : Ist möglicherweise eine Hardware kaputt oder so etwas in der Art? Dann bleibt mir nichts anderes übrig als zur Reparatur zu gehen nicht wahr?

Hier paar Informationen zu meinen Laptop:
Toshiba Satellite L750D - 1FX
Windows 7 - Professional 64Bit
Also beim hochfahren startet er nicht wie gewohnt, sondern bleibt einfach stehen. Bzw das Windows Zeichen bewegt sich, aber ich kann eine Stunde warten und da wird nichts passieren.
Was kann ich tun?
Danke im voraus
 
Schlag mal deine Schwester gegen den Laptop, vielleicht repariert's das. Deiner Schwester kann es auch nicht schaden, bzw. war die offensichtlich vorher auch schon defekt.

Aber im Ernst, zur Reparatur würde ich da nichts mehr geben, es sei denn die schauen mal für Lau drüber. Das Teil ist so alt, da kostet jede Reparatur wahrscheinlich mehr als ein Ersatzgerät kosten würde.
Mein Topkandidat für einen Schaden wäre die HDD. Die mögen es komischerweise nicht, wenn man das Gerät in dem sie stecken als Hammer benutzt.

Warum das jetzt im Win 7 Forum ist muss ich auch nicht verstehen, oder? Wenn dann ist es doch höchstwahrscheinlich ein Hardwareschaden und nichts was mit dem OS zusammenhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxVanellope, wesch2000 und duskstalker
ich würde vermuten, dass es ein problem mit der festplatte ist. entweder ist die durch die schläge aus dem sata-terminal gerutscht oder die festplatte selber hat die erschütterungen nicht ausgehalten (bspw. headcrash, wenn sie gerade lief).
 
Würde vermuten, das Klopfen hat die Festplatte getötet. Die kannst du selbst tauschen, wenn du magst.
Oder einfach mal Windows neu installieren, kann auch schon helfen.

Die Festplatte kannst du ausbauen und an einem funktionstüchtigen PC einfach testen.
 
Warum schlägt Deine Schwester ihr Handy gegen Deinen Laptop? Warum??? Ansonsten tippe ich auch mal auf Festplatte - Deine Fehlerbeschreibung legt das zumindest nahe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000
Sei nicht zu streng zu deiner Schwester. Weiblichkeiten sind nun bisweilen unberechenbar und unmotiviert. Das mußt halt dann du mit mehr Obacht ausgleichen.
Bevor du eine neue Platte kaufst (muß vor allem gleiche Anschlüsse und gleiche physische Größenabmessungen haben), würde ich einmal versuchen das System neu zu installieren. Wenn du keine exotischen Treiber benützt. könntest du sogar gleich Win10 nehmen. Ist noch immer kostenlos mit deinem Win7 Key. Ev. vorher bei einem Freund von MS und dem Media Creation Tool auf einen Stick od DVD herunter laden.
 
Ost-Ösi schrieb:
Ev. vorher bei einem Freund von MS und dem Media Creation Tool auf einen Stick od DVD herunter laden.

die ISO-Datei herunterladen allein reicht nicht, diese Datei muss bootfähig auf einen USB-Stick oder einen DVD-Rohling gebracht werden. Das kann man vorzugsweise mit dem Media Creation Tool machen, geht aber auch mit Rufus oder Etcher.
 
Zurück
Oben