Windows 7 Crash bei Neustart inkl. Blue Screen

djdone000

Lieutenant
Hallo zusammen...

ich starte jetzt mal einen neuen Thread zu meinem Problem.
(Ursprünglicher Thread: link)

Problembeschreibung
Ich komme nicht mehr in mein Windows. Beim Hochfahren kommt er bis zum Ladebalken von Windows. Dabei schmiert er ab und startet neu. Darauf versucht er es mit der "Starthilfe", bei der ich nach Fehlern suche bzw. eine Reperatur starte. Aber ohne Erfolg.

Gestern habe ich dann versucht im Abgesicherten Modus zu starten. Und siehe da, er fuhr hoch. Danach hab ich ihn ganz normal neu gestartet und er fuhr ohne Problem ins W7.

Heute gleiches Spiel. Ich komme nicht ins W7. Der Weg über den Abgesicherten Modus hat auch nicht funktioniert. Er lädt diverse Treiber aus system32 und dann schmiert er wieder ab! Seit heute bringt er auch einen Blue Screen.

Uploaded with ImageShack.us

Bios hab ich vorhin auf DEFAULT gesetzt, ohne Erfolg!
W7 hab ich auch schon neu aufgesetzt, ohne Erfolg!
Wenn ich die alte Image neu lade, fährt er hoch. Aber nach kurzer Zeit kommt wieder das gleiche Prob!

Ich hab echt keinen Plan worans liegt. Vor allem das unregelmäßige Auftreten macht mir Sorgen. Mal fährt er hoch mal nicht. Aber gerade geht gar nichts :D

Was meint ihr? Thnx vorab!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal das orakel, und schätze, dass vielleicht der ram "nen Schlag" ab hat. - Oder das Mainbaord.

Evtl mal mit dem ram anfangen, und einen Riegel ausbauen, und schauen, ob es dann besser klappt....

Guckste hier: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#74

Stopfehler deutet darauf hin das die RAM Konfiguration nicht zusammenpasst oder der RAM einen Hau hat.
Auf jeden Fall mal einen Bootbaren USB Stick basteln und dann mal mit MemTest durchsieben.

Bug Check 0x74: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO Dieser Bugcheck bezieht sich auf einen Fehler in der Registry.
Entweder ist der System-Hive korrupt oder einige kritische Schlüßel bzw. Werte in der Registry fehlen.
Laut MS hilft nur das Laden der letzten bekannten fehlerfreien Konfiguration mit F8 vor dem WinBoot, ist das nicht oder nicht mehr möglich hilft nur eine Neuinstallation. Da das aber auch nicht hilft, scheint ein Hardwareproblem vorzliegen, Darklord272 Tipp solltest du beherzigen, Memtest86+:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
kann auch als iso auf CD gebrannt werden, davon booten und zumindest 7 Durchgänge laufen laßen. Wie siehts mit deiner alten HD aus? Tools dafür auf der WD Seite:http://support.wdc.com/product/download.asp?modelno=WD400BD-55MTA1&x=7&y=11 Die Datalifeguard Diagnostic für DOS CD runterladen und brennen.
Falls ein Minidump vorhanden ist (%SystemRoot%\Minidump) kannst du die .dmp verzipen und hier reinstellen.
Kann man sich ja mal anschauen, ob das Etwas bringt, ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
hallo...

danke für eure rückmeldungen...

werde die zwei tools von inzersdorfer mal drüberlaufen lassen!

beide ram habe ich gerade rausgemacht und einzeln getestet... same problem!
f... f... und nochmal f..k!!!

ich werde berichten!

edit: sieben durchläufe von memtest... also sieben mal manuell ausführen?

hab einen ähnlichen thread gefunden:
link

hab eine w7 (64bit) dvd... aber ich glaube, dass ich die auch am anfang zur installation benutzt hatte... und da gabs null probleme...

memtest still running...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Memtest86+ läuft so lange bis man den Test abbricht.
Für eine nähere Beschäftigung mit der Software empfehle ich in das Memtest86+ forum zu schauen, allerdings ist es in Englisch:http://forum.canardpc.com/forumdisplay.php?f=73

Edit: Die Installationsversuche waren nicht mit der original DVD? Dann probier die doch gleich aus (Daumendrück).

Zuletzt bearbeitet:
ok... dann vermute ich... das unter "pass" die anzahl der durchläufe stehen...

bisher keine fehler!
Ergänzung ()

Edit: Die Installationsversuche waren nicht mit der original DVD? Dann probier die doch gleich aus (Daumendrück).

hab ich nicht...

hab ich mir über ein studentenprogramm organisiert und runtergeladen...
aber ich meine da lief damals alles glat... lief ewigkeiten ohne probs...

Ja, pass ist die Anzahl der Durchgänge. Das mit der originalDVD ist mir garnicht aufgefallen, man sollte halt nie von irgendetwas ausgehen, Installier doch von der WinDVD.

Ups, wieder einmal, einfach überlesen, naja.

Zuletzt bearbeitet:
hab ich nicht...

hab ich mir über ein studentenprogramm organisiert und runtergeladen...
aber ich meine da lief damals alles glat... lief ewigkeiten ohne probs...

usb stick?

Ein sauberes Win7 Image könnte Abhilfe schaffen, doch zum Thema download von Win7 Iso kann ich nichts näheres sagen, die Möglichkeit gibts jedenfalls, vielleicht schlägt hier noch schildkröte09 auf, der hat, glaub ich, in einem seiner Beiträge dazu Ratschläge gegeben.

so memtest hab ich jetzt 5mal "passieren" lassen...
--> 0 errors...

dann hab ich mit meiner win7 dvd (gebrannt von der gedownloadeten iso) eine reparatur gemacht...
und siehe da er läuft wieder... sehr sehr kommisch... viell liegts wirklich nur an meiner installations-dvd!?
Ergänzung ()

wie mach ich mir ne korrekte image auf den stick.. mit der er auch starten kann?

also... lag an meiner w7-installation...
hardware war alles in ordnung! :D

Zurück
Oben