Windows 7 neu installieren

ok... aber was kann die ursache sein?

hab nichts besonderes gemacht! hardwaredefekt viell?

Das ist wirklich schwer zu sagen in solchen Fällen. Es kann alles sein. Netzteil, RAM, Mainboard, GRAKA und, und ...

Ein Netzteil von 500 W mit einer HD4870 KÖNNTE zu spärlich bemessen sein.
Das ASROCK Mainboard strotzt leider nicht gerade von Zuverläßigkeit. (ASROCK = Billigabklatsch von ASUS).
DDR3-1333 er RAM auf einem ASROCK könnte ebenso ein Problem sein.

Stehen deine RAM Module auf dieser QVL Liste von ASROCK ?
http://www.asrock.com/mb/memory/M3A780GXH128M.pdf

Das einizigste 2 GB 1333er Modul von KINGSTON was 100 % kompatibel ist hat die Bezeichnung :
KVR1333D3N9/2G

Zuletzt bearbeitet:
gibts ne möglichkeit zur analyse???

Wenn eine Analyse so einfach wäre ... Leider nicht.
Du kannst nur eins nach dem anderen durcharbeiten.
Da würde ich erst mal an die CL9 RAM Timings denken, womit Windows 7 sehr oft Probleme hat.

Das aber der PC erst nach einem längeren Kaltstand Probleme mit dem Start hat, könnte auf das Netzteil hindeuten.
Das läßt sich nur herausfinden, wenn das Netzteil gegen ein Leistungsstärkeres ausgetauscht wird, was eine +80 Zertifizierung hat.

Man könnte z.B. tricksen, das Netzteil bei Saturn oder Media Markt kaufen, einbauen. Zeigt es die gleiche Schwäche, einfach aufgrund des Umtauschrechts zurückbringen. Es erfordert aber einiges an Arbeitsleistung ab.

Zuletzt bearbeitet:
Das dann die Timings angepasst werden sollten. Und zwar keine CL 9 Timings sondern auf CL 8 Timings probieren. 8-8-8-X und die VOLT Spannung anpassen (+ 0.5 Volt).
Bestehen mit den CL9 Timings Probleme mit Windows 7 , äußerst sich das in aller Regel mit Bluescreens.

Deshalb schließe ich die Timings mal aus und tippe auf das Netzteil.

Viele Grüße

Wie oft installiert man (außer den Patienten, deren Hobby anscheinend das Neuinstallieren von Windows ist) Windows neu und wie viele Treiber hat man eigentlich so?

Ich habe Grafiktreiber, Chipsatz- und Controller-, Sound- und Netzwerktreiber.

Das sind fünf essentielle Treiber, die müssen da sein. Von denen aber bringt Windows 7 bei mir schon alle mit.

Die aktuellen Versionen installiere ich dann in einem Rutsch und sie sind bei mir alle in einem Verzeichnis.

Drucker brauche ich nicht sofort nach der Neuinstallation.

Ich weiß nicht, wo da das Problem sein soll.

@Cinema4D: Ich glaube du solltest erst mal schauen, womit der TE hier ein Problem hat.

Was hat jetzt diese Antwort mit dem eigentlichen Problem des TE zu tun ?
Das (neue) Problem erliest sich in Beitrag #19, nachdem er bereits NEU installiert hat.
djdone000 schrieb:
also w7 hab ich komplett neu aufgesetzt...
lief auch alles problemlos...

war jetzt ein paar tage nicht mehr am rechner...
und was macht er... er startet nicht mehr...
war aber mit dem neu aufgesetzten w7 nicht mal im internet...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Na was hast Du denn vorher gemacht, was aus dem Internet geladen? Wenn er immer neu startet kann es ja auch ein Softwareproblem sein das Du verursachst hast. Hast Du immer noch das alte System? Mach eine Neuinstalation. Bevor Du das machst lädst Du die neusten Treiber für deine System runter. Wenn Du dich nicht auskennst nimm ein Diagnoseprogramm zum Auslesen der Hardwarekomponenten.

http://www.pcwelt.de/downloads/Hardware-Analyse-Tool-EVEREST-Ultimate-Edition-555939.html oder

http://www.chip.de/downloads/SiSoft-Sandra-Lite-2011_12998086.html

also w7 hab ich komplett neu aufgesetzt...
lief auch alles problemlos...

war jetzt ein paar tage nicht mehr am rechner...
und was macht er... er startet nicht mehr...
war aber mit dem neu aufgesetzten w7 nicht mal im internet...

.
Ergänzung ()

heute komischerweise keine probs mein starten!
wie kann ich mein netzteil auf fehler überprüfen... gibts ne möglickeit?

hallo...
scheint kein richtiges muster für die probleme zu geben...
eine woche war jetzt gar nix...
aber gerade startete er nicht mehr...

nach einem start im abgesicherten modus mit anschließendem neustart ging wieder alles!
Gehe zunächst mal nur in den abgesicherten Modus. Wenn der komplett geladen wurde, Windows 7 ganz normal herunterfahren und auch ganz normal neu starten. In den meisten Fällen reicht dies aus.

Abgesicherter Modus : Taste F8 kurz vor Erscheinen des animierten Windows Logo drücken, am besten mehrfach drücken, so das ein Auswahlbildschirm kommt. Dort den abgesicherten Modus auswählen.

Viele Grüße

Ein BLUESCREEN ist aber bisher noch nicht gekommen, oder ist die Meldung eines Bluescreens in der erweiterten Systemeinstellung deaktiviert ?

Oder passiert das ausschließlich , das nicht gestartet werden kann ?

Leider kann man das Netzteil nicht auf Fehler überprüfen. Man kann es nur durch Austausch herausbekommen.
Frage in einem kleinen Computerladen danach, ob du dir mal ein Netzteil zum Testen ausleihen könntest ? ...
Oder vereinbare mit dem Händler ein Umtauschrecht, das zurückgegeben werden kann, sollten damit deine Probleme nicht gelöst werden können. Es kommt einiges an Arbeit auf einen zu. Das ist das Übel.

Anhänge

• memory_Dump.png
    memory_Dump.png
    92,8 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich erinnern, dass vor einiger zeit ein blue screen... aber seither nicht mehr!

@Schildkröte09: bitte "Kleines Speicherabbild (64KB)" einstellen. Speicherpfad %SystemRoot%\Minidump.

Einen Kernel debuggen, tststs, der nächste will dann einen Memorydump-debug mit läppischen 8 GB Größe ;).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
von soulpain hab ich das netzteil:D

So etwas nennt man doch ZUFALL :cool_alt:
Dann gibt er bestimmt noch Garantie ... ;):daumen:

unglaublich...
heute wieder hochgefahren...

was macht er... schmiert wieder ab...
reparatur funktioniert nicht...

in den abgesicherten modus kommt er auch nicht mehr...
gibts doch nicht!

bei der unregelmäßigkeit lässt sich doch keine ursache finden!

vielleicht gibt auch meine systemplatte den geist auf... die hat schon ein paar jährchen auf dem buckel... --> WDC WD400BD-55MTA1 ATA Device (40gb)

mfg

Zurück
Oben