Windows 7 deinstallieren

wusai

Lt. Junior Grade
Ich habe mir Windows 7 auf einer Zweiten Partition installiert,
und habe nun die Zweite Partition Formatiert. Nun hab ich das Problem das wenn
ich meinen Rechner neu Starte immer noch dieser Bildschirm kommt beim Booten
Welches Betriebssystem ich gerne Starten möchte.

Wie bekomme ich das wieder weg?

bei xp: boot.ini editieren und das betriebsystem löschen. (glaub die datei ist versteckt)

bei vista: start -> msconfig in die suche eingeben -> enter. Reiter "Start" auswählen. Dein Betriebsystem auswählen und auf "als Standard" klicken. Dann windows7 auswählen und auf "löschen" klicken.
Ok und das wars. (meldung über neustart kommt immer wenn du da was machst, brauchst aber nicht machen) ;)

cool danke hat geklappt.
Bin mal gespannt ob dieser Bildschrim weg ist :)

Also habs ausprobiert. Hat geklappt. Danke

hab mir auch windows 7 auf ne extra partition installiert und versucht zu löschen leider finde ich nicht die boot.ini ich hab in den ordneroptionen das häkchen in das feld versteckte dateien anzeigen gemacht und trotzdem finde ich die boot.ini nicht kann mir vielleicht jemand helfen :(

hallo habe auch das problem, ich habe windows XP und habe mir auf eine zweite partition win 7 draufgeknallt, so jetzt will ich win 7 wieder deinstallieren aber da ist ja das problem mit dem bootmanager, ich habe leider keine orginal xp cd mehr das ist das problem, jetzt hab ich diesen weg der hier beschrieben wird http://www.mydigitallife.info/2009/...vista-leaving-windows-xp-on-dual-boot-system/ probiert aber es funzt nicht er meint immer das das system die angegebene datei nicht finden kann. das ist das problem hoffe mir kann jemand helfen weil mcih das langsam nervt mit dem dualboot

Hallo, habe mir auch Win 7 auf eine 2. Partition installiert und wills jetzt löschen.

Wenn ich den Eintrag dazu jetzt im msconfig geändert habe ist es dann ungefährlich diese Partition zu löschen, damit ich die Partitionen wieder zusammenführen kann? (Hab Vista auf C:\)

Zurück
Oben