windows 7 download unterschiede? Fragen

Alexon

Ensign
windows 7 download/installation unterschiede? Fragen

Hallo,

was ist denn hier der Unterschied? (außer der Sprache english-german..)
1)Microsoft Windows 7 Professional with Service Pack 1 64-bit (German) - Download
und
2)Microsoft Windows 7 with Service Pack 1 Debug/Checked Build 64-bit (English) - Download
-also was bedeutet: Debug/Checked build??
-und ist 2) kein Professional??

Zweite Frage:
Kann ich Die Install-Datei auf meine Externe kopieren (wo noch allerlei andere Daten drauf sind) und damit Windows 7 "sauber" installieren?

Zuletzt bearbeitet:
1) Vollwertiges Windows 7 Prof.
2) Windows 7 für Entwickler

3) Jein. Du müsstest eine eigene partition erstellen und die dateien der DVD auf die platte schupfen. Ist relativ easy mit diskpart zu bewältigen.

Moin,
wo lädst Du die Versionen denn? Da sollte doch ne Beschreibung bei sein?

2. Du kannst die Dateien (.ISO) zwar auf deine Externe Festplatte laden, allerdings musst Du Sie zum Installieren entweder auf eine DVD brennen, oder auf einen Bootfähigen USB-Stick bzw USB-HDD.

Dafür gibts aber tools die das machen..

danke!

1)Woran erkenn ich ob mein USB-Stick Bootfähig ist? groß genug ist der Stick zumindest.
2)Welche tools meinst du Freezer8?

3)Wenn ich die .ISO auf eine DVD brenne, kann ich da auch gleich andere Daten raufbrennen (Treiber usw)??

Zuletzt bearbeitet:
Zu 3)
Nein, nicht ohne weitere Aktionen. Eine .ISO ist ein Abbild einer CD/DVD. Wenn du das brennst ist die CD fertig.
Du kannst allerdings das Image mit einem Tool wie Daemon Tools öffnen und dir dann ein modifiziertes Image erstellen und das dann brennen.

Der USB Stick muss dazu in FAT oder FAT 32 formatiert sein.

Das Tool heisst: WinSetupFromUSB

Das kann Dir den Stick auch entsprechend formatieren..

da ich auch gerade win7 auf dem neuen laptop installieren will, kann ich da einhaken.

ich habe eine exterene HD (my passport WD 500 GB)

muss ich da irgendwas formatieren? ist das tool noch aktuell? muss ich dann dort auch partitionen erstellen? und zuletzt die frage, welches bootmenu muss ich dann auswählen?

herzlichen dank für eure hilfe

Zurück
Oben