Windows 7 erkennt Lautsprecher nicht!

PhoenixOne

Cadet 3rd Year
Moin,

also, wie die Überschrift schon sagt, ist bei mir das Problem, dass Windows 7 meine Lautsprecher nicht erkennt (hab W 7 gestern erst installiert, Vista hatte sie erkannt). Headset funzt, da er von automatisch den Treiber installiert hat. Also brauch ich wahrscheinlich einen Treiber für meine Soundkarte. So, jetzt weiß ich aber nicht, wer der Hersteller von der Soundkarte ist, bzw. wie sie heißt. Everest habe ich mir schon runtergeladen, allerdings weiß ich nicht, wo ich Informationen zur Soundkarte finde. :/

Vielen Dank im Voraus.

MfG

PhoenixOne

Lautsprecher bzw. Headset müssen nicht erkannt werden. Einstecken und gut ist.

Soundkarte braucht Treiber das stimmt. Hast du das Headset und die Lautsprecher an den gleichen Anschluss gehängt um zu testen?

Am besten noch die neusten Treiber für dein Board installieren dann sollte alles funktionieren

Gruß Freezer

Welches Motherboard ist verbaut ?
(dort befindet sich der SoundChip - ich gehe davon aus, daß du keine extra Soundkarte gesteckt hast)

Mein Problem ist ja, dass Everest bei Motherboard/Motherboard ID/Name unbekannt anzeigt...

€: Oder ist das hilfreich:

Motherboard Unknown
PCI/AGP 10DE-05E2: NVIDIA GeForce GTX 260 (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) [NoDB]
PCI/AGP 10EC-8136: Realtek RTL8102E/RTL8103E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.20) [NoDB]
PCI/AGP 8086-244E: Intel(R) 82801 PCI Bridge - 244E [NoDB]
PCI/AGP 8086-27B8: Intel(R) 82801GB/GR (ICH7 Family) LPC Interface Controller - 27B8 [NoDB]
PCI/AGP 8086-27C0: Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0 [NoDB]
PCI/AGP 8086-27C8: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27C8 [NoDB]
PCI/AGP 8086-27C9: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27C9 [NoDB]
PCI/AGP 8086-27CA: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27CA [NoDB]
PCI/AGP 8086-27CB: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB Universal Host Controller - 27CB [NoDB]
PCI/AGP 8086-27CC: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) USB2 Enhanced Host Controller - 27CC [NoDB]
PCI/AGP 8086-27D0: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) PCI Express Root Port - 27D0 [NoDB]
PCI/AGP 8086-27D2: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) PCI Express Root Port - 27D2 [NoDB]
PCI/AGP 8086-27D8: High Definition Audio Controller [NoDB]
PCI/AGP 8086-27DA: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) SMBus Controller - 27DA [NoDB]
PCI/AGP 8086-27DF: Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF [NoDB]
PCI/AGP 8086-29C0: Intel(R) G33/G31/P35/P31 Express Chipset Processor to I/O Controller - 29C0 [NoDB]
PCI/AGP 8086-29C1: Intel(R) G33/G31/P35/P31 Express Chipset PCI Express Root Port - 29C1 [NoDB]

Zuletzt bearbeitet:
Beim Mainboard war ne CD mit den Treibern dabei. Einlegen und alles weitere sagte CartridgeCase^^

Schon mal über die Systemsteuerung und System versucht? Da werden die Komponenten auch benannt und es ist besser, als dieses Everest Zeugs.

Die CD finde ich nicht auf anhieb.^^ (Werde sie aber mal suchen...)

Na, im Netz habe ich schon gesucht, nur da hieß es immer, lad dir Everest runter und schau, was dort steht.

Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

mach den PC auf, und schau ob du aufm mainboard ne bezeichnung siehst...

Freezer__ schrieb:
mach den PC auf, und schau ob du aufm mainboard ne bezeichnung siehst...
So würde ich es auch machen ;)

Dann auf die Herstellerseite und den aktuellsten Treiber runterladen...
Bei der Gelegenheit kannste gleich mal im Gerätemanager schauen, ob dir noch andere Treiber fehlen :rolleyes:

PhoenixOne schrieb:
[...]
PCI/AGP 10EC-8136: Realtek RTL8102E/RTL8103E Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.20) [NoDB]
[...]
PCI/AGP 8086-27D8: High Definition Audio Controller [NoDB]
[...]

Zap schrieb:
Da wahrscheinlich 80% der verbauten Chips von Realtek sind, lade dir den https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/ runter und es geht bestimmt.

Dieser User spricht die Wahrheit ;)

(dass ein Realtek Ethernet- aber ein anderer Audio-chip verbaut ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Gibt's das überhaupt? :lol: )

klar können Ethernet und Audio von unterschiedlichen Herstellern sein warum denn nicht? Isdt ja keine Single Chip Lösung.

Hast Du im Gerätemanager Gelbe Ausrufezeichen? Wenn nicht ist der Treiber schon drauf Win 7 erkennt ältere AHrdware eigentlich Problemlos.

Rechner auf und nachsehen ist aber immer ne gute Idee!

Jo, hab gerade nachgeschaut. Habe ein Asus p5kpl-am als Motherboard. (Ist auch eine Onboardsounkarte, habe also keine extra Soundkarte). Werde mir jetzt auf der offiziellen Herstellerseite den Treiber herunterladen.

wie immer in solchen foren, erst andere fragen als sich selbst mal mit grundlegenden sachen beschäftigen!

mit ein wenig normalen verstand hätte das man auch ohne einen beitrag hier im forum selbst lösen können.

naja, wie dem auch sei - viel spaß mit dem Sound!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben