Windows-7 erkennt meine Laufwerke nicht

Also das Problem hatten schon viele hier im Forum.
Meist tritt es auf, wenn das Win 7 runtergeladen wurde.

Entweder kommt das Laufwerk mit dem Rohling nicht klar, oder der download ist nicht vollständig!
Einigen usern hat es auch geholfen den fdd support im bios abzuschalten, wenn kein physikalisches fdd vorhanden war.

Testet die CD mal an 2 andren PCs. Wennes da auch nicht geht ist wohl der Rohling oder eher der download dran Schuld. Das Problem tratt bereits schon in der beta auf.

habe gestern dieselbe DVD beim Laptop und anderem PC mit zwei Festplatten installiert. Keine Probleme, nur hier bei meinem Arbeitsrechner >wo ich so lange auf Win7 gewartet habe:

CPU Q9550 E0
MB GA EX38 DS4
FPalatten 2x WD640GB + 60GB SSD Supertalent (1819) ->eine Platte wird nicht erkannt!
Graka Nv GTX260+
ectr.

nach meinen Einschätzungen ist Win7 nicht fertig rausgekommen. Es läuft zwar alles stabil und auf älteren Rechnern, aber auch hier wieder viel unnützliches Zeug was man nicht braucht. Bei mir läuft Vista schneller und verbrauch an Platz nach Neuinstall. und einstellen nur 12GB Festplattenspeicher.

U-L-T-R-A schrieb:
Also das Problem hatten schon viele hier im Forum.
Meist tritt es auf, wenn das Win 7 runtergeladen wurde.

Entweder kommt das Laufwerk mit dem Rohling nicht klar, oder der download ist nicht vollständig!
Einigen usern hat es auch geholfen den fdd support im bios abzuschalten, wenn kein physikalisches fdd vorhanden war.

Testet die CD mal an 2 andren PCs. Wennes da auch nicht geht ist wohl der Rohling oder eher der download dran Schuld. Das Problem tratt bereits schon in der beta auf.

Also bei meinem Problem handelte es sich nicht um eine Downloadversion, sondern es war eine orginal-DVD.

Meine Vermutung ist die, daß Windows-7-Installer nur den BUS scannt, an dem das Bootlaufwerk angeschlossen ist. In meinem Fall war ja das DVD-Laufwerk an IDE angeschlossen und alle Festplatten an SATA. Als ich dann die DVD in den Brenner geschoben habe, der auch im SATA-Bus hängt, hat er die Festplatten gefunden.

So habs jetzt auch hinbekommen hab jetzt im Bios bei mir ne Option gefunden "SATA+PATA advanced" musste 2 mal neustarten und dann hatte Windows 7 die Platte erkannt bei XP musst ich aber nicht verstellen (fomisch dachte der Fönig)

Mfg Mordaret

Zurück
Oben