News Windows 7 Family Pack bereits ausverkauft

"um die gute Marktposition gegen Mac OS X, Linux und anderen Konkurrenten zu verteidigen."

ehm... wieviel % Marktanteil hat MS ? und wieviel Mac OSX & Linux? :D

zum Thema ansich: Microsoft halt.
 
Hovac schrieb:
Ich finde den Preis für einen Umstieg zu hoch. ..., aber um von Vista umzusteigen fehlt mir der Anreiz. Für <20 Euro evtl. so ist irgendwie kein Mehrwert da.

Über die Preise als Umsteiger von Vista kann man geteilter Meinung sein und ich hätte es auch als korrekt angesehen, wenn von Vista auf 7 eine Home Premium 50,- Euro und eine Ultimate 100,- Euro kosten würde. Microsoft Deutschland teilte mir dazu mit, das so etwas in den USA entschieden würde und in diesem Zusammenhang keine geplante Aktion bekannt sei.

Umgestiegen bin ich trotzdem und z. B. begeistert darüber, das bei der Laufwerksunterstützung sehr viel passiert ist. So hat es Intel bis heute nicht geschafft Treiber bereitzustellen, mit denen an seinen SATA-Controllern eSata mit "Hardware sicher entfernen" funktioniert. Der mit 7 gelieferte Treiber kann das. Auch die Netzwerkunterstützung hat gegenüber Vista noch einmal zugelegt. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die man erst nach und nach beim Einsatz von 7 entdeckt.
 
150 Euro aufwärts für 3 Home Premium Updates ?
Ich tippe mal wenn man die alten Lizenzen verkauft und sich einfach Home Premium 3x als Vollversion kauft, kommt man günstiger davon.
 
Naja, wer will aber schon noch Vista haben?
Niemand ;)

Wenn du Glück hast, bekommst du evtl. deine alte XP-Lizenz noch weg ;)
 
Win7 ist top.

Für einen alten Office PC lohnt es aber wohl kaum.

Die folgende Logik ist (daher) nicht ganz schlüssig.

"Es ist allerdings nicht auszuschließen, da das amerikanische Softwareunternehmen nach den mageren Verkaufszahlen des Vorgängers Windows Vista auf eine hohe Verbreitung seines neuen Produkts angewiesen ist, um die gute Marktposition gegen Mac OS X, Linux und anderen Konkurrenten zu verteidigen."

Es heisst ja nicht, dass Leute von 2000/XP auf Mac OS X, Linux etc. umsteigen, wenn sie Win7 nicht kaufen.
 
Hab ich auch grad' gedacht, wie bekommt man das hin, Plastikhülle und Karton vielleicht.^^
 
Ich finde es total bescheuert was MS da macht.

Sie sollten einfach günstige 3er Packs an Lizenzen rausbringen und fertig. Kostenaufwand 1 DVD, 1 Katon, ein Zettel mit 3 Lizensen drauf. Fertig.

Bei Geizhals sind die 3er Packs viel teurer als 3 Einzellizenzen. Das soll mal jemand verstehen:freak:
 
@Choco2

es war eine begrenzte stückzahl vorgesehen und die ist nun ausverkauft.

das hat auch nix zu tun "dann sollen sie mehr produzieren" sie WOLLEn nciht mehr produzieren ... das ganze ist ne werbeaktion, sie sit gut gelaufen und fertig.
 
Ja ist schon klar dass die nicht mehr wollen.

Aber dann will ich auch nicht mehr.

Sollen sie ihr Zeug halt behalten.
 
Wird aufjedenfall nochmal geben, sind ja knapp ~50€ pro Lizens .. habe mein Win7 Home Pr. für 40 bekommen
 
zum Glück gibt es weiterhin MSDNAA =)
 
Wird Zeit das M$ auch Product Keys einzeln anbietet, am besten Online beziehbar und das besonders günstig, wenn man schon eine Version mit Datenträger hat und so legal und einfach weitere Installationen tätigen könnte.
 
Wie kann ein digitales Produkt "ausverkauft" sein???

Man hätte das ewig verkaufen können.
 
Für ein Paar Dollar bekommen OEMs Ihre Lizenzen hinterhergeschmissen, da kann mir keiner erzählen, daß Microsoft
bei einem Preis von 49 € für Windows 7 ein schlechtes Geschäft macht.

Stattdessen werden dann wohl vermehrt Schwarzkopien eingesetzt und die Dollarschmiede macht ganze Familien zu Verbrechern.

Finde ich echt traurig, so ein Geschäftsgebahren. Wer sich seinen PC selber zusammenstellt darf mächtig zahlen...
 
... ausgehend von dem Gedanken, dass ich als Hersteller -insbesondere bei Software- die Nachfrage solange bediene würde, wie es gut läuft - ob das Sinn ergibt weiß ich nicht ...

Ob Microsoft eine Neuauflage des Angebots plant oder in Zukunft ein ähnliches Paket schnüren wird, ist nicht bekannt.
wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft wird das Angebot sicherlich nicht mehr zukünftig anbieten . Wieso auch? Wieso weniger verdienen mit Familien Lizenzen wenn man sich doch auch 3 einzelne Lizenen (für mehr Geld) erwerben kann...

Außerdem war das sicherlich nur eine Aktion zur Grundausstatung bei dem Win7 Release. Microsoft dachte sich wohl das das Familien Pack die optimale Lösung wäre für Leute die mehrere Rechner haben und alle mit Win 7 versorgen wollen.
 
[funcoder] schrieb:
Microsoft wird das Angebot sicherlich nicht mehr zukünftig anbieten . Wieso auch? Wieso weniger verdienen mit Familien Lizenzen wenn man sich doch auch 3 einzelne Lizenen (für mehr Geld) erwerben kann...

Denkst du, dass Familien mit 3 PCs oder mehr, wirklich 3 Windows Lizenzen oder mehr kaufen?!
Sobald jemand in der Lage ist, ein OS neu aufzusetzen, ist er auch in der Lage eine "illegale" Installation durchzuführen. Bei Micro$oft$ Preispolitik überlegt man sich zweimal ob man kaufen oder klauen sollte.

Bsp.
Wir haben 3 Rechner und 1 Laptop im Haus. Soll ich mir nun 4 mal das gleiche Produkt ohne Rabatt kaufen? Echt nicht!
 
Für mich wäre nur ein Family-Pack als Standalone interessant gewesen. Schade, das man soetwas nicht angeboten hat. Ein Upgrade halte ich nicht für sinnvoll, vorallem nicht für die Zukunft.
 
Zurück
Oben