News Windows 7 Family Pack bereits ausverkauft

CR4NK schrieb:
Denkst du, dass Familien mit 3 PCs oder mehr, wirklich 3 Windows Lizenzen oder mehr kaufen?!
Sobald jemand in der Lage ist, ein OS neu aufzusetzen, ist er auch in der Lage eine "illegale" Installation durchzuführen. Bei Micro$oft$ Preispolitik überlegt man sich zweimal ob man kaufen oder klauen sollte.

Bsp.
Wir haben 3 Rechner und 1 Laptop im Haus. Soll ich mir nun 4 mal das gleiche Produkt ohne Rabatt kaufen? Echt nicht!

Ja am besten bezahlt keiner mehr für Software, die Entwickler arbeiten sicher auch umsonst :rolleyes:

Denke auch nicht, dass das Family Pack Angebot neu aufgelegt wird.
 
Für Leute die auf ihr Geld achten, ist das Family Pack eh nichts gewesen.
 
Mein Familypack ist mein MSDNAA Account. Da gibts sogar 4 Lizenzen. ;-) Nutze die Rechner daheim ja auch mehr oder weniger.
 
MmadmaxX schrieb:
Ja am besten bezahlt keiner mehr für Software, die Entwickler arbeiten sicher auch umsonst :rolleyes:
...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:rolleyes:


@Prod!gy: Leider rückt meine Fakultät nicht mit msdnaa Lizenzen raus da Chemie/Biologie...

Warum gibts solche mehrfach Lizenzen nicht für Privatleute zu günstigen Konditionen. Da käme man auch auf die Idee lieber mal ne Lizenz mehr zu kaufen als eine zu wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
MmadmaxX schrieb:
Ja am besten bezahlt keiner mehr für Software, die Entwickler arbeiten sicher auch umsonst :rolleyes:
Jetzt mal die relative Komplikationslosigkeit der Softwarevervielfältigung außen vor gelassen: Die Lizenzpolitik entspricht einfach nicht dem Lebensgefühl der Menschen. Das wird bei "Produkten" wie diesem Family-Pack besonders deutlich.

Nicht nur, daß es sich lediglich um Upgrades handelt, Microsoft hier also für eine neue eine gültige und einst teuer bezahlte Lizenz aus dem Verkehr zieht. Nein, die drei Lizenzen sind auch noch auf EINEN Haushalt beschränkt, und können eben nicht in der Verwandschaft verteilt werden. Das wäre aus Sicht der Lizenzbestimmungen ebenso illegal, wie die Verwendung EINER Lizenz auf mehreren Rechnern. Für jeden Rechner in einem Haushalt verlangt MS eine separate Lizenz. Ja sogar, wenn ich zweimal dasselbe OS auf EINEM Rechner installiere und abwechselnd benutze!

Da hört es einfach auf, vernünftig nachvollziehbar zu sein. Stell dir vor, du hast einen Garten, und müßtest für jedes Beet einen eigenen Spaten kaufen! Wärest du so verrückt?

Und wenn man sich dann noch vor Augen hält, daß Microsoft die allermeisten seiner Lizenzen für Beträge von 15 bis (vermutlich) 30 Euro verkauft - an die großen OEMs nämlich - wird es auch aus Kostengründen völlig absurd, von ehrlichen Einzelkunden Summen von 150/200 Dollar/Euro an aufwärts zu verlangen. Da darf man sich dann auch nicht über die Schwarzkopien aufregen. Das fällt schon unter Notwehr.
 
Akula schrieb:
Für mich wäre nur ein Family-Pack als Standalone interessant gewesen. Schade, das man soetwas nicht angeboten hat. Ein Upgrade halte ich nicht für sinnvoll, vorallem nicht für die Zukunft.
exakt das dachte ich mir auch bei der Ankündigung. Afaik wird es über die XP/Vista Serial überprüft, so dass man wirklich nur 1x upgraden kann. Soll keine Anstiftung sein, doch gab es ja schon oft Upgradedinger, die nur nach alten exes gesucht haben ;).

(M)ein aktzeptabler Preis für 3x HomePremium Vollversionen/SBs wäre 120€.
 
Du sagtest
MmadmaxX schrieb:
Ja am besten bezahlt keiner mehr für Software, die Entwickler arbeiten sicher auch umsonst

Ich sprach nie davon nix bezahlen zu wollen, sondern davon Rabatt zu erhalten bzw. ne günstige Volumenlizenz zu erwerben. Da hast du mich doch selbst zitiert:p
 
Zurück
Oben