Windows 7 - Festplatte klonen, Lizenz

Silicium

Lt. Junior Grade
Hey,

ich würde die Systemfestplatte von meinem Desktop-Rechner gerne auf die HDD von meinem Notebook klonen (1 zu 1, 500GB auf 500GB) um nicht alle Programme neu installieren zu müssen. Funktioniert das so einfach oder gibt es da mit Windows 7 (64bit) ggf. Lizenzprobleme? Als Programm würde ich TrueImage benutzen.

Gruß
Sili

Falls es klappen sollte, wird es bestimmt Treiberprobleme geben und Windows muss auf jeden Fall erneut aktiviert werden.

Du wirst,
1. weil auf deinem Notebook eine andere Hardware verbaut ist mehr oder weniger Probleme mit den Treibern bekommen und
2. weil auf deinem Notebook eine andere Hardware-Konfiguration vorhanden ist, das geclonte Windows neu aktivieren müssen. Ob die Aktivierung via Internet erfolgreich sein wird, kann dir niemand von uns beantworten.
Sollte die Aktivierung via Internet scheitern wird dir im weiteren Prozess die Aktivierung via Internet angeboten werden. Und das solltest du dann auch tun.

Und nur zur Vollständigkeit erwähnt 1 Lizenz = 1 PC. D.h. du kannst die Lizenz nicht auf PC und Notebook gleichzeitig nutzen.

Sollte das Notebook noch mit einer Lizenz von Windows 7 versehen sein (COA-Aufkleber unter dem Notebook oder im Akku-Fach) kannst du diesen Product-Key, wenn er auch zur geclonten Version passt (z.B. Home Premium), für die Aktivierung benutzen.

Funktioniert zu 100% "nicht einfach so". Bzw, ja, das Klonen selber funktioniert, aber ob der Laptop dann läuft siehst Du dann...
Ja und mit der Lizenz ist auch noch ein Problem. Du mußt vom Klon dann die Lizenz auf die vom Laptop ändern.

Ahja gut, Treiberprobleme.. Eine Lizenz habe ich sowieso noch übrig. Eie es aussieht komm ich um eine Neukonfiguration dann wohl nicht herum, soll ja auch sauber laufen.

AdoK schrieb:
Sollte die Aktivierung via Internet scheitern wird dir im weiteren Prozess die Aktivierung via Internet angeboten werden. Und das solltest du dann auch tun.

adok meint hier natürlich Telefon

Zurück
Oben