Alte Windows 7 Festplatte lässt sich nicht Formatieren

werkam schrieb:
Mach mal ein Bild der Datenträgerverwaltung?

Absolut keine Ahnung.
Habe einen PC mit einer 120GB SSD gekauft, Win war neu drauf, bisschen benutzt, irgendwann speicher voll gewesen, habe daraufhin eine 500GB SSD als systemplatte gekauft, win10 pro installiert, 120GB SSD quasi nur noch eine alte unbenutzte Platte die aber noch drinnen steckt. Dazu kam jetzt einfach die HDD.

Ich hätte eigentlich gefragt wieso das so ist, aber du scheinst es nicht zu wissen?
Hat aber nichts damit zu tun, dass ich Admin bin?

Also ja klar, jetzt sehe ich dass die Platte als Auslagerung gesehen wird. Aber wahrscheinlich schon vom alten Gerät so gehandhabt worden? Wundert mich echt, als ich vor 2-3-4 Tagen in die Verw3altung geguckt habe, stand die E: nicht als Auslagerung Primär drinnen. Mhmm
 

Anhänge

  • diskpart_Fehlermeldung_3.PNG
    diskpart_Fehlermeldung_3.PNG
    300,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert aber immer noch warum das Laufwerk D einen Buchstaben hat, da gabe es mal Verwirrung und der Buchstabe musste entfernt werden. Lies mal den Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...ll-obwohl-kein-inhalt-angezeigt-wird.1767867/
Dein Startlaufwerk C hat auch viel zuwenig leeren Speicherplatz (1,45 GB = 0%, sie sollte aber mind 10% haben), kann ja sein das deshalb die andere Platte von Windows als Auslagerung aktiviert wird, wenn keine Daten gerettet werden müssen kannst Du ja von der Platte mal alle Partitionen löschen. Wichtig wäre es aber auch C zu bereinigen, wer weiss was da an Müll drauf liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
werkam schrieb:
Mich wundert aber immer noch warum das Laufwerk D einen Buchstaben hat, da gabe es mal Verwirrung und der Buchstabe musste entfernt werden. Lies mal den Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...ll-obwohl-kein-inhalt-angezeigt-wird.1767867/

C: Laufwerk ist ja auch voll, deswegen die HDD, will die Games auf der E: nicht auf der C: lassen . Oder wie was genau? Hatte das schon bei älteren PCs, dass es unter 10% Speicher ging?

C: MX500 500GB SSD ( die ist fast voll ) D: 120GB Kingston SSD (auch 75% voll) E: 500GB HDD aus Notebook (fast leer)
 
Zuletzt bearbeitet:
C ist Voll, nicht leer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
werkam schrieb:
Wenn du mir sagst, wie ich am besten die vorhandene Platten für einen neuen Clean Install vorbereite, ohne dass sie hinterher Probleme machen, weil noch eine alte Ausalgerung drauf ist, dann mache ich liebendgerne :)!

Danke
 
Du kannst nicht mal Deine eigenen Bilder deuten, D ist die Systempartition (der Buchstabe muss weg, siehe Link in Post #42) von der wohl gebootet wird, denn diese ist als Aktiv gesetzt und ist bei der Neuinstallation wohl nicht abgeklemmt worden? Laufwerk F ist der Datenträger von der kleinen SSD und auf der HDD sind 85% frei. Die erste Frage ist ja was bei einer Clean Install gelöscht werden soll, bzw hast Du von allem Backups gemacht und auf welcher Platte soll die Clean Installation gemacht werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Dimensionday schrieb:
Habe die HDD als letzte Festplatte überhaupt reingesteckt. Nichts umgesteckt, erwarte also schon, dass es die letzte in der Liste ist
So funktioniert dies nicht und so einfach ist das nicht, probiere nach dem Select Disk einfach mal Detail Disk bei Diskpart, dann sollte man erkennen können welche Platte man wirklich ausgewählt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
werkam schrieb:
D ist die Systempartition (der Buchstabe muss weg, siehe Link in Post #42) von der wohl gebootet wird, denn diese ist als Aktiv gesetzt und ist bei der Neuinstallation wohl nicht abgeklemmt worden?
Ist falsch. Laufwerksbuchstabe egal, "System-reserviert" egal, "Aktiv" egal. Kein "System"-Attribut => keine Systempartition. Es wird von einer EFI-Systempartition gebootet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
Zurück
Oben