Windows 7 freezt beim Updaten

anima322

Commander
Hallo!

Also gestern abend hat Windows beim Heruntfehren gemeint, es müsse 22 Updates installieren.
Also lies ich es ihn machen im guten Glauben, dass er sich danach selbst runterfährt.
Aber was is? Heute morgen lief der PC noch, und er is bei Update 9 von 22.
Hab ihn jetz weiterlaufen lassen - damit liefe er dann 24 Std. ununterbrochen nur wegen einem Update-Prozess.

So aber jetzt zur eigentlichen Frage.

Wieso er das tut ist meistens eh ein Rätsel. Manchmal funzt es manchmal nicht - genau deswegen hasse ich es ja wenn der das beim Runterfahren macht - andernfalls will ich auch nicht warten bis er fertig ist und dann noch auf Herunterfahren klicken müssen.

Aber meistens ist es ja so dass wenn er updated man ja nix machen sollte. Wenn ich ihn dann heute - sofern weiterhin nicht fertig oder hängengeblieben wovon ich ausgehe - abwürgen muss - kann da was großartiges passieren?

Möchte ungern meinen frisch aufgesetzten PC wieder aufsetzen müssen^^

LG

In den letzten Wochen hat M$ so einige Updates herausgebracht. Aus Erfahrung in der Firma kann ich auf dauer nur das ko**en kriegen, wenn mal wieder ein Update installiert wird, was sich hinterher als systemkiller herausstellt.

zu deinem Fall kann ich nur sagen: schau dir mal an, was es für updates sind. sowas wie IE9 oder SP1 würde ich aktuell einzeln herunterladen und einzeln installieren + neustart. evtl sogar 2x neustarten.
Dann gibt es noch die Framework Updates, auch diese laufen am besten, wenn sie einzeln installiert werden.

mfg
fire

Hi,

Wenn ich ihn dann abwürgen muss, kann da was großartiges passieren?

Das hängt zwar vom Update ab, aber in der Regel wird davor ein Rückfallpunkt erstellt. Das bedeutet, dass du ihn im Normalfall abwürgen kannst, die Updates werden dann rückgängig gemacht und müssen / können neu installiert werden.

Aber: Ich hoffe trotzdem, dass du von wichtigen Daten eine Sicherung angelegt hast. Schief gehen kann immer etwas!

VG,
Mad

Ne hab ja nix draufgehabt noch^^ nur halt alles neu aufgesetzt (Office, Norton usw.)
Also so dass es halt fein frisch war alles. Inkl aller neuesten Treiber, Updates und Steam (+ paar Games).
Nochmal neu aufsetzen wäre für mich wieder n paar Stunden arbeiten -_-

Naja mal sehen. Kann man eh nix machen :D

Zurück
Oben