News Windows 7 für 50 Euro vorbestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bloodhero schrieb:
Na dann Prost, hehe

Ja, ist doch super. Zuerst treten sie Intel den EU-Fuß so tief in den Hintern, das die Intel-Manager die Zehnägel der EU abknabbern dürfen, und jetz das. :D
Gut, das mit dem Internet Explorer und dem Media Player ist etwas unnötig. Aber ansonsten bin ich zufrieden. :D

Anderster schrieb:
Ach wie schön ist es doch ein TU Student zu sein, freu mich schon auf den MSDNAA release :D

Dafür zahlste auch 500Euro+ Studiengebühr ;), klar spart man was aber ganz umsonst ists irgendwie nicht *g*

Lord Sethur schrieb:
Hat wer eine Ahnung, wie das momentan bei Vista ist, wenn man an die Speicher-Grenze kommt? Kann man da dann ähnlich wie bei einem 32-Bit-OS bereits nicht mehr alles nutzen (VRAM, CMOS), oder ist das wenigstens so gemacht, dass die Beschränkung nur auf den Speicher an sich angewendet wird?
Ich weiß nur, dass selbst bei 32-Bit der "nicht nutzbare" Spreicher für VRAM oder RamDisk verwendet werden kann.

Und wegen mehr als 16 GB RAM, müsste man erstmal abwarten, bis es überhaupt hardware-seitig in Desktop-Rechnern unterstützt wird.
Selbst Boards mit X58-Chipsätzen können nur max. 16 GB nutzen.

Yibby schrieb:
Dafür zahlste auch 500Euro+ Studiengebühr ;), klar spart man was aber ganz umsonst ists irgendwie nicht *g*
EUR 251,68 pro Semester. :)
Aber da man vom BAföG (bzw. Stipendium) sowieso mehr bekommt, ist es doch ok.

Und wie *jemand* schon sagte:
Greets fly out to:
My dad, your mom and to the german BAFoeG, for making this possible! My neighbours daughter is a bitch!

Zuletzt bearbeitet:
Die EU möchte dafür aber gar nicht verantwortlich sein:

Microsoft said these upgrade options will not be available to Europeans.

"We will not be able to offer an upgrade product within Europe," said John Curran, Windows business lead at Microsoft UK, adding that only the full version of the software will be available to Europeans.

Microsoft will make an upgrade offer to buyers of new PCs but will send them a full version of the software rather than an upgrade version.

In Europe, the full version will be priced as if it were an upgrade version.

In the UK, the Home Premium edition of Windows 7 will be £79.99. Ordinarily, an upgrade version would only be available to those with an existing Windows licence. However, as all European versions are full versions this distinction will not apply.

...

A Commission spokesman dismissed Microsoft's claim that it was taking the action to comply with European laws.
Quelle (BBC)

Crabman schrieb:
[..]
Es sieht im Moment also so aus, wenn ich alles richtig verstanden habe: Europäer haben den Nachteil, Windows 7 komplett neu installieren zu müssen. Dafür haben sie den Vorteil, für den US-Upgrade-Preis Vollversionen zu bekommen. Zumindest am Anfang, bis MS Upgrade-Versionen liefern kann.

Wenn da so stimmt wäre das natürlich super. Schade das die EU nicht noch größer ist. :P

Edit: Über mir: Hä, wie jetzt? Ich kapier jetzt garnichts mehr.
Edit2: Ach egal. Ich will jetzt einfach nur das ich mein "Vista SP3" installieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon alles so, ist nur teilweise sehr verworren formuliert und die EU beschwert sich jetzt, dass sie das mit dem rausgenommenen IE so nicht gewollt haben, sondern eine andere Lösung bevorzugt hätten.

P. Thurrott, der normalerweise recht gut informiert ist, bestätigt übrigens ebenfalls die Sache mit den Vollversionen:

http://www.winsupersite.com/win7/pricing.asp

"Because of the recent decision to meet Draconian European Union (EU) antitrust actions with versions of Windows 7 that do not include Internet Explorer (IE), Microsoft will not be offering retail Upgrade versions of the product at GA. But rather than punish customers in the EU for their overzealous antitrust regulators, Microsoft will instead provide the Full retail versions of Windows 7 in EU countries at Upgrade pricing."

Die 50 € sind immer noch zuviel. Wer kauft sich extra für seinen Rechner nen neues Betriebssystem, was einem 0 Prozent mehr bringt. Dafür hol mir lieber mehr Ram oder ne neue Festplatte, aber doch nicht nen Betriebssystem was zu Vista oder Xp keinen Produktiven Vorteil bringt ?

H@ckinTosh schrieb:
Die Retailversion hat ne aufwendigere Verpackung und ein gedrucktes Handbuch.

Auch die SB hatte ein Handbuch,eher Prospekt.

Und das mit der DL Version stand nur bei Chip.de

Zuletzt bearbeitet:
50€ für Windows 7 ist doch 'n super Preis. Ich bin grad am überlegen, ob ich mir das vorbestellen soll, weil so günstig wird man da nie wieder rankommen. Andererseits bekomm ich vielleicht W7 als angehender Student vllt auch umsonst ...

@swifty112:
Im Grunde genommen denke ich auch so, aber ein richtiges Bild kann man sich erst machen wenn man beide Betriebssysteme verglichen hat.

Performancemäßig wird da aber nicht viel gehen, da bin ich mir sehr sicher. Die Gamer sollten sich also nicht zu früh freuen.

Ich würde Win 7 als IT-Azubi in meiner IT-Berufsschule auch umsonst bekommen...... aber naja.. mhmm blöde Sache, fange erst im September an... daher :S

Der Xp-Modus ist also nach dem link auch nur in den versionen über home premium enthalten?? hhmm und 16gb max ist auch so ne sache, ich mein momentan kein problem aber wenn man schon news über 4gb Ram Module ließt dann denk ich doch das es Sinn macht das Betriebssystem von vornerein auf mehr auszulegen (da ich denke mit xp modus und was ich bisher von win7 gesehen hab könnte es eine ebensolange dauer wie xp haben und dann ist man bestimmt über mehr ram dankbar...)

Ich für meinen Teil werde erst einmal die Windows 7 RC bis März weiter nutzen ,und dann weiter sehen .

Ich meine 9 Monate für lau für ein gutes BS ist doch auch nicht zu verachten ,zumal Updates mit dabei sind .

Es ist mir schon klar das viel Vista User jetzt sauer sind und das Windows 7 runter machen ,war jedenfalls für mich richtig nicht darauf zu wechseln .

@JoeTheShoW: Den XP-Modus braucht man sowieso nur für uralte Anwendungen, betrifft die wenigsten Privatuser. Die 16GB schmecken mir aber auch nicht. Als Vista erschien, hatte ich 2GB, jetzt sind's 8. Bis W8 wäre ich also rein theoretisch bei 32. :) Allerdings brauche ich die 8GB im Moment nicht wirklich, W7 ist speicherfreundlicher....hm, schwierige Entscheidung, imo hätten sie das Limit wenigstens auf 24GB heben können (wg. i7, 6 Speicherslots x 4GB).

Yibby schrieb:
Öhm nein, mittlerweile wurde die Studiengebühr in Österreich wieder abgeschafft :p

hhmm und 16gb max ist auch so ne sache, ich mein momentan kein problem aber wenn man schon news über 4gb Ram Module ließt dann denk ich doch das es Sinn macht das Betriebssystem von vornerein auf mehr auszulegen
Man sollte davon ausgehen das der Preis wieder um die 130 Euro für die Windows 7 Professional Edition 64Bit als DSP/SB liegt
das dann mit 192 GB Arbeitspeicher umgehen kann also wo ist eurer problem :rolleyes:

frankkl

Gelten die 50€ jetzt eigentlich für ein Upgrade oder für die Vollversion von Windows 7? Weil für 50€ Windows 7 vorzubestellen wäre doch ein super Angebot.... (die SB Version von Home Premium wird doch sicher um die 90-100€ kosten)

NeoTheKiller schrieb:
Gelten die 50€ jetzt eigentlich für ein Upgrade oder für die Vollversion von Windows 7? Weil für 50€ Windows 7 vorzubestellen wäre doch ein super Angebot.... (die SB Version von Home Premium wird doch sicher um die 90-100€ kosten)

Deswegen sind die 50€ ja auch eine Aktion, sprich, die gelten für die Vollversion. Also, ich werd es mir holen, habe bisher viel Gutes darüber gehört und im Herbst kommt eh ein neuer PC, warum also nicht gleich das ressourcenschonende, SSD-freundliche Windows 7 rauf?

@NeoTheKiller: Lies dir die letzten beiden Seiten dieses Threads durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.