News Windows 7 für 50 Euro vorbestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Plotteron schrieb:

Hilft - betrachtet man die Tabelle und den Hinweis, dass man bei einem 32-Bit-OS nicht die vollen 4 GB nutzen kann, dann drängt sich einem auf, dass das bei einer künstlichen Speicherbeschränkung nicht der Fall ist... da dort ein solcher fehlt.

Silo333 schrieb:
Könnte mir einer eine PN schreiben ob es sich definitiv lohnt umzusteigen, bin eig nur ein Gamer und hab mom XP ob es sinnvoll wäre umzusteigen und schenkt sich von den Fps eig was?

Als Gamer hast du eh keine Wahl. Schon mal was von directX gehört? XP ist da etwas rücktändig... DX10-Games sind zwar noch nicht unbedingt unausweichlich, aber außerdem hat man das allseits bekannte 4GB-Speicherproblem... Die Performance ist nicht wirklich höher - ein bisschen vielleicht auf Grund der Treiberoptimierung.

Gruß,
Lord Sethur

Lord Sethur schrieb:
Habs gerade nachgeschlagen... sieht ganz nach dieser Verarsche aus... 16 GB? Es ist so schwer, abzuschätzen, wie das sein wird - ob Win 7 eh durch was neues ersetzt wird, bis > 16 GB Speicher üblich sind.
Ich mein - wenn das so lange bleibt, wie XP - was war damals üblich? 256 MB vielleicht...

Mir erscheinen 16GB sehr knapp, mein nächstes Sys bekommt defintiv schon 12GB, damit bin ich fast an der Grenze. Und dann ~5 Jahre Lang nicht nachrüsten? Sehr unwahrscheinlich. Aber irgendwie muss Microsoft die anspruchsvollen User ja zur Pro Version bekommen, sonst würde z.B. auf vielen Workstations auch langfristig nur die Home Version installiert werden. Verständlich aber schade. Man könnte natürlich die 50€ Home Version kaufen und später, wenn die Pro auch billiger geworden ist und man entsprechend viel Ram hat, auf selbige aufrüsten. Ist evtl. sogar etwas billiger.

Der Speicher ist übrigens immer voll nutzbar, da die Adressbereiche für die Geräte höher liegen. Es wird nur künstlich der verwendbare Arbeitspeicher limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
Marc_N schrieb:
In der deutschen Pressemitteilung ist beim 50€ Angebot aber nichts von 'Upgrade' zu lesen:

Quelle

Da scheiden sich wohl die Geister. Bin gespannt was Microsoft jetzt macht.

hamsi61 schrieb:
mal ne ganz dumme frage, wenn das "nur" upgrade sein soll, heisst das ja, das ich schon ne ältere windows version installiert haben muss zb. vista, um win7 installieren zu können.

wenn ich mir jetzt zb ne neue festplatte hole auf der nix drauf ist, könnte ich ja dann win7 nicht installieren, da ja keine win version drauf war? ist das richtig oder laber ich hier grad nur stuss?

Joa, das stimmt so. Jedenfalls ist es über diesen Weg legal.

Nicht aufregen...man bekommt 50,-€ wenn man vorbestellt....Im Ernst, ich kann nur jedem raten ersmal die Erfahrungswerte anderer zu lesen und dann entscheiden. Glaube nicht, dass das System gleich am Anfang alle begeistern wird.

Entweder hat MS Deutschland das mal richtig schlecht bzw. falsch kommuniziert oder es handelt sich in Deutschland tatsächlich um ein (deutlich) anderes Angebot.

DerJens^^ schrieb:
Nicht Home premium sondern ALLE Versionen in 32Bit können maximal 3,2GB RAM nutzen, weil dieser nicht anders adressierbar/ansteuerbar ist. erst mit 64GB kannst das OS mehr ansprechen.
Falls es dich nochmal genauer interessiert kannst du HIER "endlich" idiotensicher erklärt (keine Anspielung auf deine Intelligenz sondern lediglich eine Redewendung) verstehen,, was es mit den 32Bit und dem RAM auf sich hat!

Seine Frage bezog sich sicher nicht auf die 32 Bit Version, sondern auf die Limitierungen der kleinen 64Bit Versionen ;) Es ist auch nicht richtig das jedes 32Bit Windows nur 4GB Ram Verwalten kann, und genausowenig das der nutzbare Arbeitsspeicher dann immer 3.2GB groß sein muss, je nach Hardware können sich auch andere Größen ergeben.

Frank schrieb:
Entweder hat MS Deutschland das mal richtig schlecht bzw. falsch kommuniziert oder es handelt sich in Deutschland tatsächlich um ein (deutlich) anderes Angebot.

Haltet uns auf jeden Fall auf dem laufenden. Ich wollte Win7 auch bestellen, aber als Upgrade? Ich glaub die spinnen wohl.

@ DiveAndBike

Da ist war dran... schließlich ist Vista inzwischen recht brauchbar^^ (wird wohl immer so sein, dass man sich erst nach SP1 halbwegs damit anfreunden kann - sobald das neue OS da ist).

@ topic

Ich werde wohl auch eher warten, bis das Zeug im Laden erhältlich ist (bzw. aus den USA eine unkastrierte Version mit IE und WMP importieren, nur aus Protest). Aber wenn Win 7 nur so lange "hält" wie Vista, würde ich wohl mit 16 GB zufrieden sein... Aber wissen kann mans nie, schließlich hat Win 7 durch DX11-Support einen recht guten Stand, der vielleicht doch recht lange halten wird. Da wäre dann wohl schon zumindest eine Ultimate-Version gefragt.
Vielleicht für irgendwelche Surf-/Sever- oder sonstwas-nicht-Gaming-PCs könnte ich mit irgendwas wo "Home" davor steht zufrieden sein... obwohl in dem Bereich XP bei mir wohl noch das eine oder andere Jahr durchhalten wird müssen.

Interessant wäre eine Multi-Lizenz-Version (min. 3, besser 5 oder noch mehr Linzenzen) für die ganzen Haushalt...

Gruß,
Lord Sethur

Ich versteh nicht wieso das beim Vorbestellen soviel günstiger ist, das ist ja weniger als 50 %,
weiß jemand was es für win 7 beta user kostet?

Canyonero schrieb:
Ich will das Computerbase die News ändert. Es handelt sich ganz offensichtlich um KEINE Retail oder SB Ware. Das ist einfach nur ein Upgrade für Vista und vielleicht noch XP.

Falsch, es gibt in Europa keine Upgrades vor Ende des Jahres, also muss die 50,- Version eine Vollversion sein. Lest euch bitte diesen Artikel genau durch: http://www.neowin.net/news/main/09/06/25/no-windows-7-upgrade-option-in-the-eu

"the full price of Windows 7 will be at the equaliviant price to the upgrade option."

"as a result of not having a retail upgrade option, EU users will be unable to perform in-place upgrades of Windows Vista to Windows 7."

Darum geht es doch die ganze Zeit, dass man mit EU-Versionen nicht upgraden kann.

@schoppy: Da der Beta- und RC-Test öffentlich war/ist, gibt es (natürlich) keinen Spezialnachlass.

Oder wars doch eher als Abwrackprämie zu verstehen?

Crabman schrieb:
Falsch, es gibt in Europa keine Upgrades vor Ende des Jahres, also muss die 50,- Version eine Vollversion sein. Lest euch bitte diesen Artikel genau durch: http://www.neowin.net/news/main/09/06/25/no-windows-7-upgrade-option-in-the-eu

"the full price of Windows 7 will be at the equaliviant price to the upgrade option."

"as a result of not having a retail upgrade option, EU users will be unable to perform in-place upgrades of Windows Vista to Windows 7."

Darum geht es doch die ganze Zeit, dass man mit EU-Versionen nicht upgraden kann.

@schoppy: Da der Beta- und RC-Test öffentlich war/ist, gibt es (natürlich) keinen Spezialnachlass.

Du meinst, die EU-Kommission hat das so hingedreht?
Ich mach gleich ein Bier auf. :D

Ich kann echt noch kaum erwarten vista von meiner platte zu verbannen und windows 7 in den händen zu halten. Ich fieber die offizielle Veröffentlichung entgegen, als wär morgen mein 18. geburtstag.

*freu* Endlich ein neues Windows XP (ähm "win 7") ^^

Canyonero schrieb:
Du meinst, die EU-Kommission hat das so hingedreht?
Ich mach gleich ein Bier auf. :D

Hingedreht eher nicht, es ist aber eine Folge der EU-Aktion. Als Grund wird im Artikel genannt, dass MS es nicht schafft, die neue Upgrade-Version (ohne IE) rechtzeitig ausreichend zu testen und sie deshalb erst Ende des Jahres nachgeliefert wird.

"Microsoft had three choices for the release of Windows 7 E: delay the whole release of Windows 7 to make sure everyone gets the release of Windows 7 at the same time and without any upgrade problems, delay the release of Windows 7 just in Europe and have this market wait till Windows 7 E passes all upgrade tests, or don't offer upgrade versions at all." "Microsoft says they expect to have a dedicated Windows 7 E upgrade SKU available before December 31, 2009."

Es sieht im Moment also so aus, wenn ich alles richtig verstanden habe: Europäer haben den Nachteil, Windows 7 komplett neu installieren zu müssen. Dafür haben sie den Vorteil, für den US-Upgrade-Preis Vollversionen zu bekommen. Zumindest am Anfang, bis MS EU-Upgrade-Versionen liefern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mir erscheinen 16GB sehr knapp, mein nächstes Sys bekommt defintiv schon 12GB, damit bin ich fast an der Grenze. Und dann ~5 Jahre Lang nicht nachrüsten? Sehr unwahrscheinlich. Aber irgendwie muss Microsoft die anspruchsvollen User ja zur Pro Version bekommen, sonst würde z.B. auf vielen Workstations auch langfristig nur die Home Version installiert werden

Ja siehe auch hier:

http://www.channelpartner.de/produkteundtechnologien/vista_und_windows7/276259/ <== Große Unterschiede bei Windows-7-Versionen

:)

Ausserdem sollen die Preise etwa gleich bleiben also wo wäre das problem ?

http://geizhals.at/deutschland/a227709.html

http://geizhals.at/deutschland/a149031.html

frankkl

Nicht aufregen...man bekommt 50,-€ wenn man vorbestellt....Im Ernst, ich kann nur jedem raten ersmal die Erfahrungswerte anderer zu lesen und dann entscheiden. Glaube nicht, dass das System gleich am Anfang alle begeistern wird.

Man muss es ja nicht sofort installieren, für 50€ wird man Windows 7 nie wieder bekommen. Klare Ansage von Micorosft, Windows 7 wird mit allen Mitteln aggressiv auf den Markt geschmissen. Erst den Start vorziehen und dann eine Rabattaktion, was kommt als nächstes kostenloses Office?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.