News Windows 7 für 50 Euro vorbestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja vielleicht ist es hier in deutschland ja anders, weil bei uns ist ja auch nirgendwo die rede von das man das win7 professional upgrade oder die vollversion für 50€ kaufen kann.

einfach mal abwarten bis microsoft sich wieder meldet.

allerdings ist mir gerade eigefallen das es doch für europa garkeine richtige upgrade version von win7 geben soll bzw. die upgrade version sowieso vista "löscht" und win7 neuinstalliert?

Zuletzt bearbeitet:
merv schrieb:
Bleibt die Frage, ob man mit der Upgradeversion wirklich nur Upgraden kann (also von einem Installierten OS) oder ob man direkt installieren kann -> Die Lizenz könnte ja sagen, dass man ein upgradeberechtigtes OS besitzen muss, um es installieren zu können... Auf jeden Fall ein marketingträchtiger Preis :D

Komisch, vorhin stand da mehr auf der Seite. Was zur Hölle? Die haben das jetzt in ein paar Minuten geändert.

digitalangel18 schrieb:
Ist die Beschränkung auf 16GB Ram bei der Home Premium Version geblieben?[...]

Habs gerade nachgeschlagen... sieht ganz nach dieser Verarsche aus... 16 GB? Es ist so schwer, abzuschätzen, wie das sein wird - ob Win 7 eh durch was neues ersetzt wird, bis > 16 GB Speicher üblich sind.
Ich mein - wenn das so lange bleibt, wie XP - was war damals üblich? 256 MB vielleicht...

Hat wer eine Ahnung, wie das momentan bei Vista ist, wenn man an die Speicher-Grenze kommt? Kann man da dann ähnlich wie bei einem 32-Bit-OS bereits nicht mehr alles nutzen (VRAM, CMOS), oder ist das wenigstens so gemacht, dass die Beschränkung nur auf den Speicher an sich angewendet wird?

Gruß,
Lord Sethur

EDIT: Noch ne Frage - die angegeben Preise sind für die Vollversion, schätze ich mal. Hat jemand eine Ahnung, obs da wieder so was wie SB-Versionen (Ultimate für ~ 150 €; Professional für ~ 120 €) geben wird?

Gu4rdi4n1337 schrieb:
so ein quark...

Ich möchte dich mal sehen, wenn du z.B. ein autohersteller bist, und die EU dir sagt, du musst bei deinem Auto eine Auswahl stellen, ob die leute deinen Motor, oder den von Audi, BMW, VW, Ford, Opel, Nissan etc haben wollen.
Du darfst jedoch den Motor solange nicht einbauen, bis der Käufer sich entschieden hat

ist doch nonsense den IE rauszuhauen

Das einzige, was Quark ist, ist Dein Autovergleich. Richtig wäre:

Ein Autohersteller wird von Shell aufgekauft und Shell bringt ein sehr preiswertes Auto auf den Markt. Das Auto erhält einen Tankstutzen, welcher nur durch die neuen patentierten Zapfsäulen an Tankstellen benutzbar ist.

Nachdem Shell durch den super Preis 95% Marktanteil bei Autos eingefahren hat, wird der Ölpreis (des ganz normalen Öls) verdreifacht, weil die Leute ja eh nur noch an Shell-Tankstellen tanken können.

Ergo: Es macht überhaupt keinen Sinn, den IE mit Windows so stark zu verzahnen ... im Gegenteil ... dadurch wurden in der Vergangenheit für Angreifer Einfallstore in der Größe von Scheunentoren geöffnet.

Schade nur, dass der gemeine User das noch immer nicht begriffen hat ....

Lord Sethur schrieb:
Habs gerade nachgeschlagen... sieht ganz nach dieser Verarsche aus... 16 GB? Es ist so schwer, abzuschätzen, wie das sein wird - ob Win 7 eh durch was neues ersetzt wird, bis > 16 GB Speicher üblich sind.
Ich mein - wenn das so lange bleibt, wie XP - was war damals üblich? 256 MB vielleicht...

Hat wer eine Ahnung, wie das momentan bei Vista ist, wenn man an die Speicher-Grenze kommt? Kann man da dann ähnlich wie bei einem 32-Bit-OS bereits nicht mehr alles nutzen (VRAM, CMOS), oder ist das wenigstens so gemacht, dass die Beschränkung nur auf den Speicher an sich angewendet wird?

Weiss nicht, ob das weiter hilft.

http://www.winvistaside.de/artikel/windows-vista-versionen-im-vergleich/

Canyonero schrieb:
Komisch, vorhin stand da mehr auf der Seite. Was zur Hölle? Die haben das jetzt in ein paar Minuten geändert.

Hier die Seite im Großbild:

weiss jemd. wie das aussieht mit dem Updaten von dem RC auf die "vollständige" Version geht das denn??

oder geht das nur mit der N version??

ansonsten warte ich ersma bis ich meinen Rechner neu aufsetz *grad alles wichtige am sichern :freak: *

Könnte mir einer eine PN schreiben ob es sich definitiv lohnt umzusteigen, bin eig nur ein Gamer und hab mom XP ob es sinnvoll wäre umzusteigen und schenkt sich von den Fps eig was?

Zwirbelkatz schrieb:
Made my day.
Selbstverantwortung Fehlanzeige.

Versteh ich dich falsch?

Selbst wenns nur um ein paar MB gesparten Plattenplatz geht, dann ist eine IE-lose Version schon ein Gewinn. Dass IE und WMP potentiell "gefährliche" Programme sind, ist ja nichts neues.

was ich ja bei der aktion lustig finde das in europa win7 ohne vorinstallierten browser ausgeliefert wird ist, was macht jemand der keinen anderen pc zur verfügung hat. denn ohne den installierten IE kann man sich ja auch keinen anderen browser herunterladen oder lieg ich da jetzt falsch ;)

(mal angenommen das browsing funktioniert nicht mit dem normalen explorer)

Zuletzt bearbeitet:
madthebad schrieb:
was ich ja bei der aktion lustig finde das in europa win7 ohne vorinstallierten browser ausgeliefert wird ist, was macht jemand der keinen anderen pc zur verfügung hat. denn ohne den installierten IE kann man sich ja auch keinen anderen browser herunterladen oder lieg ich da jetzt falsch ;)

(mal angenommen das browsing funktioniert nicht mit dem normalen explorer)

Es liegt in den E-Versionen ein weiterer Datenträger mit dem IE bei. So hab ich das bisher immer verstanden.

Ja und die Preise werden den von Windows XP und Windows Vista endsprechen,
was bedeutet die SB Version von Windows 7 Home Premium E wird unter 100 Euro kosten !

frankkl

Tja, "Upgrade" und "begrenzte Anzahl" sind die 2 Stichwörter, die diesem PR Gag von MS die Luft aus den Segeln nimmt....

Für eine Upgrade Version braucht man eine vorherige Vollversion (XP auch ?! oder nur Vista?!) und "begrenzt" kann Microsoft nach Lust und Laune festlegen.

Hätte man sich auch denken können das es nicht zu diesem Preis für die breite Masse erhältlich sein wird.

MfG

Ich will das Computerbase die News ändert. Es handelt sich ganz offensichtlich um KEINE Retail oder SB Ware. Das ist einfach nur ein Upgrade für Vista und vielleicht noch XP.

In der deutschen Pressemitteilung ist beim 50€ Angebot aber nichts von 'Upgrade' zu lesen:

Vor Verfügbarkeit bietet Microsoft auch ein Vorverkaufsangebot für Windows 7 an. In Deutschland können Kunden vom 15. Juli bis Mitte August 2009 oder solange der Vorrat reicht die Windows 7 Home Premium E zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro im Fachhandel und bei E-Tailern vorbestellen.
Quelle

mal ne ganz dumme frage, wenn das "nur" upgrade sein soll, heisst das ja, das ich schon ne ältere windows version installiert haben muss zb. vista, um win7 installieren zu können.

wenn ich mir jetzt zb ne neue festplatte hole auf der nix drauf ist, könnte ich ja dann win7 nicht installieren, da ja keine win version drauf war? ist das richtig oder laber ich hier grad nur stuss?

Ja und die Preise werden den von Windows XP und Windows Vista endsprechen,
was bedeutet die SB Version von Windows 7 Home Premium E wird unter 100 Euro kosten !

Ausserdem ein Grund ist für die Windows 7 Home Premium E als 64 Bit Version das diese bis zu 16 GB Arbeitsspeicher nutzen kann,
bei der normalen 32 Bit Windows XP Home Edition sind nur etwa 3,5 GB zunutzen !

frankkl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.