News Windows 7 für 50 Euro vorbestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ich gerade bei PCGH gelesen

Standard AW: Windows 7: Microsoft enthüllt Preise - Aktionspreis 50 Euro
Hallo,

Frau Nadler (Pressesprecherin Microsoft) hat mir eben telefonisch noch einmal bestätigt, dass es in Deutschland die Retail-Version von Windows 7 Home Premium E im Vorbestellservice geben wird. Die Vorbestellung wird laut Frau Nadler nicht von MS sondern von den Händlern (z. B. Amazon) abgewickelt. Windows 7 wird auch erst im Oktober geliefert.

Update: Im Gegensatz zur amerikanischen MS-Seite, steht auf der englischen nichts von Upgrade-Version. Offenbar gibt es in ganz Europa die Retail von Windows 7 Home Premium E.

Grüße
Marco
Geändert von PCGH_Marco (Heute um 09:05 Uhr) Grund: Update

Nö ist es nicht bis 25 stück pro person oder Firma

edit .... erst lesen dann schreiben (an mich selbst)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man sich jetzt so eine Version für 50€ kaufen oder hat die irgendwelche Nachteile gegenüber der Home Premium Version, die zu einem späteren Zeitpunkt für 120€ verkauft wird?

also in dem Berich steht das man 25 mal das dingen Kaufen darf/kann.

Was mich aber nun verwundert ist das nach diesem Link hier:
http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/products/compare-editions

Der XP Kompatibilitätsmodus bei der Home Premium Version nicht dabei ist. Ist dann auch kein Vista Kompatibilitätsmodus dabei? Bei manchen Spielen hatte ich nun noch Probleme die ans laufen zu kriegen und mit dem Kompatibilitätsmodus funktionieren die dann.

Das wäre der einzige Grund warum ich doch Professional bräuchte anstatt die Home Premium Version :/ das ist natürlich ärgerlich. Ansonsten hat Home ja alles was man benötigt.

@ ßascha
für 50€ bekommst du "nur" den Key und die Berechtigung dir die entsprechende .iso runterzuladen.
Die kannst du dir dann selber brennen und ganz normal benutzen. Ist dann die gleiche Version.
Halt ohne schöne farbige CD, ohne Hülle und ohne Handbuch...

Aber das sollte ja zu verschmerzen sein.

Da sind also die fehlenden Euros versteckt. Ich dachte man kriegt wenigstens ein CD in ner Hülle. Naja diese iso zu brennen werde ich bestimmt hinbekommen.
Worauf sollte man das am besten brennen? CD/ DVD +- R(W)?

Wieviel wird diese Version als SB ab Oktober kosten? 80-100€?

Loby83 schrieb:
Erstmal an die Leute die rumheulen wegen dem fehlenden IE, seid doch froh, dass die EU dafür gesorgt hat, dass man einen veralteten und einen der unsichersten Browser am Markt nicht mehr zwangsinstallieren muss, nur um in den Genuss von Windows zu kommen.

Ist die 50€ Version eine 64Bit Version?
Der IE8 istb weder veraltet noch der unsicherste Browser am Markt ;)
Die 50€-Version wirds wohl in 32 und 64 bit geben (von den Keys her gibts ja eh keinen Unterschied zwischen 32 und 64 bit)

ßascha schrieb:
Da sind also die fehlenden Euros versteckt. Ich dachte man kriegt wenigstens ein CD in ner Hülle. Naja diese iso zu brennen werde ich bestimmt hinbekommen.
Worauf sollte man das am besten brennen? CD/ DVD +- R(W)?

Wieviel wird diese Version als SB ab Oktober kosten? 80-100€?

Na auf einen CD-Rohling wirst Du die Iso wohl nicht bekommen den die wird so 3-4GB groß sein. Einfach die Iso auf nen normalen DVD-Rohling brennen und gut ist.

Aber laut PCGH soll es ja doch eine Reatilversion sein sprich mit DVD.

Unabhängig vom Preis; wüßte keinen Grund von einem sehr stabilen und ausgereiften XP auf ein anderes OS zu wechseln. Vielleicht viel später mal, wenn 7 ausgereift und stabil sein wird.

Ich wüsste schon einen Grund: Endlich mal Spiele mit DX10 Grafik zocken :D

ich kenne auch ein grund, ordentliche multicore unterstützung und die 6 gb ram die bei mir sonst nutzlos rumarbeiten würden :D

der RC von windows 7 läuft doch auch schon recht stabil
hate ganz am Anfang mal 2 Bluscreens
aber danach nichts mehr

außerdem ist 7 besser zu bedienen finde ich

hab vor einiger Zeit auf Vista Business 64bit upgegradet ... allerdings reizt mich Windows 7 schon vorallem für 50€. Im moment hab ich Vista Ultimate ist denn Windows 7 Home Premium zum Zocken und ab und an nen Film gucken usw ausreichen bzw was ist in der Ultimate anders? ... werd ich gleich mal danach googlen

edit: also laut Wikipedia ist Home Premium (E) genau das richtige für Otto Normal Verbraucher ...

Zuletzt bearbeitet:
Das einzig intressante was Home Basic jetzt nicht hat ist "Run many Windows XP productivity programs in Windows XP Mode." kann man das evtl nachträglich installieren? für mich aber sowieso nicht soo wichtig da ich sowieso Xp nebenbei noch installiert hab.

Ich wüsste schon einen Grund: Endlich mal Spiele mit DX10 Grafik zocken :D

Es gibt doch die Beta. ;)

Wenn Amazon das für 50 Euro anbietet schlage ich zu, der Preis ist ok, die DVD brennen und der fehlende IE8 sind zweitrangig, und ob auf der DVD jetzt Farbe ist oder nicht, die würde sowieso gesichert so oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.