News Windows 7 für 50 Euro vorbestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seh ich das richtig dass bei der "E" version kein IE8 und kein DVD brennen dabei ist? Hat das irgend nen Grund? und nachträglich lässt sich das doch sicher installieren oder?

Onkelhitman schrieb:
Und ich versteh nicht, wieso das in den US für 49 Dollar angeboten wird, und hier für 50€....
Immerhin wäre der Wechselkurs bei 35€.

Wenn ich doch eh keine CD, keine Hülle und sonstiges bekomme und das Downloaden muss, wofür muss ich dann 15€ mehr bezahlen?

Für die Übersetzung ins Deutsche? Glaub ich irgendwie nicht dran.
So wie ich es verstanden habe, ist es in den USA eine richtige Upgrade-Version (du musst also n anderes Windows installiert haben) und hier ist es eine Retailversion. Und dann gibt es da noch sowas, was sich Umsatzsteuer schimpft. Die gibt es in den USA nicht. Wobei sich dann der Preis auf fast 42 EUR belaufen wuerde. Ich gehe somit mal davon aus, dass die 8 EUR nochmal drauf gepackt haben, weils eine Retail-Version ist oder die haben einfach das USD durch EUR ersetzt.

Die grosse Frage ist was Microsoft mit dem XP-Mode eindeutig meint:

1) nur die neue VirtualMachine, die XP simuliert
2) oder auch den "alten Kompatibilitätsmodus", der für das ausführen älterer Spiele notwendig ist

Sollte nur Punkt 1 gemeint sein, dann ist für die meisten Gamer nur die 16GB RAM Limitierung eventuell von Bedeutung.

Rave_Zero schrieb:
Die grosse Frage ist was Microsoft mit dem XP-Mode eindeutig meint:

1) nur die neue VirtualMachine, die XP simuliert
2) oder auch den "alten Kompatibilitätsmodus", der für das ausführen älterer Spiele notwendig ist

Sollte nur Punkt 1 gemeint sein, dann ist für die meisten Gamer nur die 16GB RAM Limitierung eventuell von Bedeutung.

Damit ist Punkt 1 gemeint => Windows XP Mode

Mit dem XP-Mode ist die VM gemeint und nicht der Kompatibilitätsmodus.
Letzteres gibt es ja schon seit Windows XP (bzw. 2000 durch Zusatzinstallation).

langt doch die home premium für den normalen gebrauch...oder?
ist ja alles bei was auch bei vista home premium ist oder?AERO und so....und 50€ fürn BS....gekauft

irgend ne besondere upgrade art von vista auf windows 7 gibts nich oder zb dass alles erhalten bleibt oder so. hab ich mal irgendwo gelesen. aber denk schon das man komplett alles neu installieren muss.

ich hab noch xp..aber wollte endlich dx10 und des zeugs haben...was geanu bringt mir der xp modus..bzw was verpass ich damit wen ich home premium kauf?

es gibt schon einige sachen die ich bei vista vermisste zb einen anständigen 2 monitor modus (nicht dass der bildschirm nur erweitert wird. den gibts bei vista zwar allerdings stellen sich dann beide monitore auf die auflösung des kleinsten angeschlossenen gerätes... )

works only with Windows 7 Professional and Ultimate

Das solltet ihr aber beim 50 Euro Kauf dann beachten, gilt nicht für die Premium.

xpower ashx schrieb:
Zitat:
works only with Windows 7 Professional and Ultimate

Das solltet ihr aber beim 50 Euro Kauf dann beachten, gilt nicht für die Premium.

was willst du nun damit sagen? was wird nur mit professional oder ultimate funktionieren?

Mydgard schrieb:
Hab jetzt nicht alle der nachfolgenden Seiten durchgeblättert, aber immerhin gilt der Preis auch wenn man eine Windows XP Lizenz hat (und nicht nur VISTA):

Aus der FAQ 2 Punkte:

How do I know if I am eligible for this offer?

To be eligible for the offer, you need to be running a genuine copy of the Windows XP or Windows Vista operating systems.

I am running Windows XP, can I upgrade to Windows 7?

Microsoft designed Windows 7 Upgrade media for Windows Vista. A customer with Windows XP can purchase Windows 7 Upgrade media but must back up their files, clean install, and then reinstall their applications.

Laut diesem Beitrag muss man wenn man Vista laufen hat und auf 7 umsteigt keine Dateien sichern sondern alles bleibt erhalten oder? Das wäre natürlich super :)

das einzigste was mich stört, ist dieser fehlende xp mode. ansonsten ist das angebot gegen perfekt.

na wenn ich nun windows (als 64bit version) hätte, würde ich auch keinen grund sehen mir windows 7 zu kaufen. großartig neues gibts doch eh nicht und mit den servicepacks bei vista laeuft es doch auch gut, sicher, stabil. also dann würde ich noch warten.

bei der premium win7 version steht noch etwas von auto backup tool. ist damit die automatische systemwiederherstellung gemeint? der punkt steht bei der Home Premium version nicht dabei. Ne komfortable Backupfunktion ist schon nützlich....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.