News Windows 7 für 50 Euro vorbestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CGFox

bei deiner beschriebenen Config fährst du mit einer x64-Version besser, alleine schon wegen der Zukunftssicherheit.
Wie ich heute morgen schon geschrieben habe ist in der Regel in der Retailversion beide DVDs dabei. Dein Key sollte damit Gültigkeit für beide Versionen funktionieren. Einzig bei System Builder Versionen musst du dich vorher entscheiden, die gibt es nur als entweder 32bit oder 64bit. Starter gibt es nur als 32bit, aber die wird nicht in den Handel kommen meines Wissens.

Preisunterschiede sind marginal, schau einfach mal bei dem Hard- und Softwaredealer deines Vertrauens nach den Preisen der verschiedenen Vistaversionen, in dem Bereich dürften sich die Preise für Win7 auch bewegen

Crabman hat es schon gepostet, die Vorverkaufsversion enthält definitiv beide Versionen, 32 & 64 Bit, ganz so wie die normale Retail.

Kann mir jemand sagen, wie oft ich eigentlich von meiner Uni Seite die Betriebssysteme xp ppro, xp home, vista bisness,Enterprice runterladen kann?
Denn eigentlich kann ja der jenige das massenhaft verbreiten, oder gibts für den Sudenten für jede Variante nur einen Key?!

Grüße

wird es auch eine windows 7 - E version für 50 euro geben die 64 bit unterstützt?

wenn ja weiss schon jemand wo man sowas bestellen kann?

Kann mir jemand sagen, wie oft ich eigentlich von meiner Uni Seite die Betriebssysteme xp ppro, xp home, vista bisness,Enterprice runterladen kann?
Denn eigentlich kann ja der jenige das massenhaft verbreiten, oder gibts für den Sudenten für jede Variante nur einen Key?!

Was hat das mit einem Download zu tun? Es geht um die Anzahl der Keys...

Was haltet ihr davon ?

http://store.microsoft.com/microsoft/Windows-Windows-7/category/102

Die Preise US$ umgerechnet auf den Teuro und dass ganze als Download. Preiswerter geht's nun wirklich
nicht. Die Home Premium würde dann schlappe 36€, die Pro kostet 72€ und die Ultimate leigt nach
Umrechnung bei etwa 157€. Nur die Sprache ist dann halt englisch. Aber vielleicht kann man den Key beim
Download auch in good old Germany verwenden.

Wenn ich mir die letzten Posts so ansehe frag ich mich warum einige es nicht schaffen die Beiträge zu lesen.

Win7 Home Premium Retail enthält BEIDE Architekturen

Wer sich den Kram bei MS USA runterladen will weil der Dollar so günstig ist sollte bedenken das da noch Steuern draufkommen und das US Angebot nur ein Upgrade ist.

Edit:
Narf, da war jemand schneller:)

Ja, müssten "Upgrade" Offers ein.

Schau mal hier:

http://store.microsoft.com/microsoft/Windows/category/1
Ergänzung ()

@Creed

Du könntest da vielleicht richtig liegen. Deshalb mal ne' Frage, wenn ich bei US M$ bestelle wird mit Visa
oder andere Karte vorbestellt und im Oktober nach Verfügbarkeit des DL abgerechent. Ich kaufe also als Europäer ne US-Version zu US-Bedingungen ein, mit US-Link für den DL. Werden die dann tzrotzdem die deutsche Märchensteuer erheben ? Kann mir das nicht so richtig vorstellen....

Außerdem bekommt man da natürlich die englische Version und bei der Home Premium gibt AFAIK so wie bei Vista keine Language Packs. Man sollte also zumindest zur Pro greifen, wenn man es auf Deutsch nutzen will. Bleibt die Frage, ob MS USA nicht auf MS DE verweist, sobald man beim Checkout seine deutsche Adresse angibt.

CGFoX schrieb:
wo gibts denn das jetzt für 50€?? noch gar nicht oder?

Lesen ist nicht deine Stärke, oder?

In Deutschland ab 15. Juli 2009!

MfG

Maestro

Maestro83 schrieb:
In Deutschland ab 15. Juli 2009!

Das hättest du NICHT schreiben sollen! Solchen Leuten sollte man auf KEINEN FALL antworten. Ist der nicht zurechnungsfähig oder was? (Ist ne Frage, keine Feststellung!)

Der Antwortet im Kommentarbereich einer News ohne diese auch nur ein bisschen gelesen zu haben und stellt dann so ne dumme Frage. Sowwas gehört sofort des Forums verwiesen!

Rheinländer schrieb:
Ich kaufe also als Europäer ne US-Version zu US-Bedingungen ein, mit US-Link für den DL. Werden die dann tzrotzdem die deutsche Märchensteuer erheben ? Kann mir das nicht so richtig vorstellen....

Du zahlst die Steuern in den USA, wenn du dann als Europäer auf TaxFree pochst weil du nicht in den USA wohnst musst du es in Deutschland versteuern da du die Software in Deutschland einführst. Nur weil es ein digitales Gut ist heißt es noch lange nicht das es Steuerfrei ist.

Zumindest die Märchensteuer wird fällig, dann müsste man noch nachprüfen ob sie verzollt werden muss.

Creeed schrieb:
Du zahlst die Steuern in den USA, wenn du dann als Europäer auf TaxFree pochst weil du nicht in den USA wohnst musst du es in Deutschland versteuern da du die Software in Deutschland einführst. Nur weil es ein digitales Gut ist heißt es noch lange nicht das es Steuerfrei ist.

Zumindest die Märchensteuer wird fällig, dann müsste man noch nachprüfen ob sie verzollt werden muss.
Was soll beim Download aus den US MS Server verzollt werden. Das geht doch nicht durch den Zoll. Da kein Versand eines Datenträgers erfolgt.

Deutsches Zoll- und Steuerrecht sind leider nicht mein Fachgebiet, aber das Einführen von Werten, auch von digitalen unterliegt im Regelfall einer Verzollung, genaueres kann dir jedes Hauptzollamt mitteilen.

Creeed schrieb:
Deutsches Zoll- und Steuerrecht sind leider nicht mein Fachgebiet, aber das Einführen von Werten, auch von digitalen unterliegt im Regelfall einer Verzollung, genaueres kann dir jedes Hauptzollamt mitteilen.

Wie soll das denn Kontrolliert werden. Oder hat der Deutsche Zoll Zugriff auf den Server von MS in den USA?
Slysoft ist auch in der BRD Verboten. Trotzdem kann man das aus Deutschland bestellen.

Meine technet Keys gehen sowohl für die englische als auch deutsche Version von Vista!

Bei diesem Link zum Microsoft Store ist die Sache ja mit dem zip code geregelt!

Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Wie soll das denn Kontrolliert werden. Oder hat der Deutsche Zoll Zugriff auf den Server von MS in den USA?
Slysoft ist auch in der BRD Verboten. Trotzdem kann man das aus Deutschland bestellen.

Die Einfuhr und Benutzung der Software ist verboten. Wenn du deine Kopie der DVD hier beim Finanzamt anmeldest wirst du automatisch an den Zoll weitergemeldet, liegst du unter einem bestimmten Freibetrag wird nichts passieren. Solltest du darüber liegen wirst du eine Bescheid vom Zollamt bekommen.

Das wird nur passieren wenn du deine Lizenz hier als Mehrwertsteuerpflichtig angibst und das musst du tun, alles andere wäre Steuerhinterziehung zuzüglich einem Zollvergehen.

Creeed schrieb:
Die Einfuhr und Benutzung der Software ist verboten. Wenn du deine Kopie der DVD hier beim Finanzamt anmeldest wirst du automatisch an den Zoll weitergemeldet, liegst du unter einem bestimmten Freibetrag wird nichts passieren. Solltest du darüber liegen wirst du eine Bescheid vom Zollamt bekommen.

Das wird nur passieren wenn du deine Lizenz hier als Mehrwertsteuerpflichtig angibst und das musst du tun, alles andere wäre Steuerhinterziehung zuzüglich einem Zollvergehen.

Noch mal, es geht doch um eine Download Version von Windows 7, die direkt bei US Server von Microsoft runtergeladen wird. Und die dann hier als DVD zuhause gebrannt werden muss. Also wie soll da der Deutsche Zoll was von Download erfahren? Somit fällt dann auch kein Zoll oder sonst eine Steuer am. Oder gibt es eine Download Steuer? Was man natürlich dann nicht machen darf ist, sich von US Microsoft einen Datenträger zu ordern. Der geht dann nämlich durch den Zoll. Und nur dann fallen Zoll und Steuern am. Beim Download fällt Garnichts weiter am, außer die 70.-€ umgerechnet für die Pro Version, die MS dafür haben möchte. Oder hat der Deutsche Zoll einen direkten Zugriff auf den US Download Server von Microsoft?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht und ich meine Ruhe.

Wie ich vorhin schon geschrieben habe erwirbst du einen Wert der in den USA versteuert wird. Da kommst du nicht drum rum wenn du auf dem US-Server downloadest und sie dich nicht wegen deiner deutschen Adresse wieder auf einen deutschen Server leiten. Versteuert wird am Ort des Kaufes, soweit kannst du hoffentlich folgen? Nun gibt es die Möglichkeit die Steuer in den USA nicht zu zahlen in dem du angibst das Gut, in diesem Fall den Produktkey, aus den USA auszuführen. Wenn du das machst musst du ihn zwangsweise in Deutschland anmelden und versteuern. Dabei wird geprüft ob eine Zollabgabe fällig wird da du ihn vom EU-Ausland importierst. In der Regel wird nichts kommen da der Wert zu gering ist, die Schwelle liegt meines Wissens bei 430€ Warenwert. Du kaufst eine Ware, diese stellt einen Wert da der importiert wird, dabei ist es egal ob er virtuell oder materiell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.