Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 für 50 Euro vorbestellen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 für 50 Euro vorbestellen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
CGFoX
Lieutenant
Was sind denn die 'Medien'? Ich nehm mal an, das ist dan wie so nen Lite Retrail oder was? Betriebssystem ist Betriebssystem oder nicht?Oder du nimmst nur die Medien, dass soll zumindest in Amerika nichts extra kosten,
Auch was die Version anbetrifft bin ich durch die ganzen Abkürzungen ziemlich verwirrt: Kann man jetzt nur Home Premium oder alle Versionen vorbestellen?
DerJens^^
Banned
CGFoX schrieb:Was sind denn die 'Medien'? Ich nehm mal an, das ist dan wie so nen Lite Retrail oder was? Betriebssystem ist Betriebssystem oder nicht?
Auch was die Version anbetrifft bin ich durch die ganzen Abkürzungen ziemlich verwirrt: Kann man jetzt nur Home Premium oder alle Versionen vorbestellen?
Und schon wieder scheinst du die aktuelle News in deren "Kommentarforum" du grade postest noch immer nicht gelesen zu haben -.-
Brimbamborum
Lt. Commander
@POwWow
Du kannst die Vorbestellaktion nicht über die MSDNAA nutzen, warum auch, du bekommst es für lau. Die Leute, die sich dazu geäußert haben, haben MSDNAA entweder nicht verstanden oder angemerkt, dass sie W7 stattdessen über den Weg beziehen werden. Und wie das an deiner Uni geregelt ist, da würde ich an deiner Stelle mal diese ganzen komischen Typen fragen, die dort an der Uni rumlaufen. Zu meiner Zeit hießen die Kommilitonen, dass sollte sich bis heute nicht geändert haben. Und wenn du unbedingt willst, kannst du auch gerne einen eigenen Thread im CB dafür aufmachen, das Board ist groß genug.
@CGFoX
Die Frage habe ich genau dir schon beantwortet, das kann doch nicht so schwer sein.
Du kannst die Vorbestellaktion nicht über die MSDNAA nutzen, warum auch, du bekommst es für lau. Die Leute, die sich dazu geäußert haben, haben MSDNAA entweder nicht verstanden oder angemerkt, dass sie W7 stattdessen über den Weg beziehen werden. Und wie das an deiner Uni geregelt ist, da würde ich an deiner Stelle mal diese ganzen komischen Typen fragen, die dort an der Uni rumlaufen. Zu meiner Zeit hießen die Kommilitonen, dass sollte sich bis heute nicht geändert haben. Und wenn du unbedingt willst, kannst du auch gerne einen eigenen Thread im CB dafür aufmachen, das Board ist groß genug.
@CGFoX
Die Frage habe ich genau dir schon beantwortet, das kann doch nicht so schwer sein.
Stevie
Lt. Commander
Werde auf jeden Fall bei W7 zugreifen, aber mir gehen diese Verkrüppelungsmaßnahmen einfach auf den Keks. 5 verschiedene Version, nur, damit am Ende noch mehr Kohle gemacht wird. War früher alles anders... zu Zeiten von 95, 98 und XP. Theoretisch würde mir die Home Premium reichen, ich brauch den Schnick Schnack aus der Business und Ultimate nicht, wenn da nicht die 16GB Limitierung wäre. Es ist immer irgendwo ein Hasenfuß... Apple schaffts doch auch und die haben weit weniger finanzielle Ressourcen zur Verfügung als MS.
Auch verstehe ich diese neue Nomenklatur nicht... Upgrade? Früher hieß sowas Update. Ein Upgrade wäre für mich, wenn ich von Home auf Ultimate wechseln will. DAS ist ein Upgrade. Die "Upgrade"-Preise sind mir auch schleierhaft... Ich habe für mein Nuendo damals 1700€ bezahlt, das Update kostete mich 300€. Bei MS kostet das Update fast genauso viel, wie die Vollversion. Alles Sachen, die mich etwas ärgerlich stimmen. Wie auch immer.
Windows 7 ist ein gutes OS, deswegen wird es gekauft. 50€ halte ich absolut für angemessen, aber warum nur limitiert? Warum kann MS nicht mal versuchen ein gutes Image beim Kunden zu erlangen? Wie gesagt, gibt halt immer einen Haken bei MS. Stichwort: Handytarifjungle.
Man sollte wirklich mal seine Upddate/grade Poltik bei MS überdenken.
Auch verstehe ich diese neue Nomenklatur nicht... Upgrade? Früher hieß sowas Update. Ein Upgrade wäre für mich, wenn ich von Home auf Ultimate wechseln will. DAS ist ein Upgrade. Die "Upgrade"-Preise sind mir auch schleierhaft... Ich habe für mein Nuendo damals 1700€ bezahlt, das Update kostete mich 300€. Bei MS kostet das Update fast genauso viel, wie die Vollversion. Alles Sachen, die mich etwas ärgerlich stimmen. Wie auch immer.
Windows 7 ist ein gutes OS, deswegen wird es gekauft. 50€ halte ich absolut für angemessen, aber warum nur limitiert? Warum kann MS nicht mal versuchen ein gutes Image beim Kunden zu erlangen? Wie gesagt, gibt halt immer einen Haken bei MS. Stichwort: Handytarifjungle.
Man sollte wirklich mal seine Upddate/grade Poltik bei MS überdenken.
Zuletzt bearbeitet:
DerJens^^
Banned
Stevie schrieb:...aber mir gehen diese Verkrüppelungsmaßnahmen einfach auf den Keks. 5 verschiedene Version, nur, damit am Ende noch mehr Kohle gemacht wird. War früher alles anders... zu Zeiten von 95, 98 und XP. Theoretisch würde mir die Home Premium reichen, ich brauch den Schnick Schnack aus der Business und Ultimate nicht.....
Gut! O.K.! Machen wir es einfach mal so. Was meinst du was dann passiert? Gehen wir mal von der Ultimate-Variante aus die alles vereint und somit die einzig nötige wäre. Dann geht das geheule los, wieso so so manch Einer (z.B. ein DAU der nur Office nutzen möchte und evtl ein wenig surfen) denn 200€ bezahlen soll für ein Betriebssystem bei dem er von den meisten Funktionen nicht viel hat. Dann schreien alle nach einer Individualisierung der OS. Kaum wird es gemacht und es werden verschiedene Versionen für verschiedene Typen von Usern herausgebracht kann man sicher sein, dass bald wieder einer kommt, der nur an SEINE Bedürfnisse denkt und in die Welt posaunt, dass er die ganzen Versionen für Schnick-Schnack hält, weil ihm eigentlich nur eine reichen würde.
Verstehst du worauf ich hinaus will?
Ich persönlich bin einfach nur froh, dass ich nur 120€ für die Premium bezahlen darf, statt 200€ für die Ultimate bei welcher ich NICHTS von der Datenverschlüsselung brauche, weil ich dafür TrueCrypt nutze und auch NICHT die Remotesteuerung benötige weil ich das mit Teamviewer mache, was alles so gut wie kostenlos ist!
PS: Natürlich werde ich nicht 120€ sondern 50,-€ als Vorbesteller bezahlen aber ich bin jetzt mal von den angeblichen Normalpreisen ausgegangen.
Stevie schrieb:Auch verstehe ich diese neue Nomenklatur nicht... Upgrade? Früher hieß sowas Update. Ein Upgrade wäre für mich, wenn ich von Home auf Ultimate wechseln will. DAS ist ein Upgrade. Die "Upgrade"-Preise sind mir auch schleierhaft... Ich habe für mein Nuendo damals 1700€ bezahlt, das Update kostete mich 300€. Bei MS kostet das Update fast genauso viel, wie die Vollversion. Alles Sachen, die mich etwas ärgerlich stimmen. Wie auch immer.
Wie weit bringt dich jetzt dieses auseinander nehmen dieser beider Begriffe voran? Ich glaub keinen Schritt! Sicherlich kann man über die nähere Bedeutung von Update und Upgrade philosophieren aber wenn du wissen möchtest, wieso ein Upgrade genau soviel kostet wie eine Vollversion, dann kann ich dir ne ganz einfache Antwort geben:
WEIL durch das UPGRADE sämtliche Funktionen der VOLLVERSION verfügbar werden und das System danach (eigentlich) zwischen Upgrade und Vollversion nicht mehr unterscheidbar sein dürfte. Es wäre also ziemlich dämlich von MS, dann für ein Upgrade weniger zu verlangen wenn dieses dann wie die Vollversion funktioniert. Meinst du nicht auch?
Aber um nochmal auf das Update/Upgrade zurück zu kommen. Ein Update ist für mich die Erweiterung und Funktionsverbesserung eines bestehenden Systems wobei ein Upgrade aus dem englischen für "aufrüsten" steht. D.h. es wird ein besseres System drüber gebügelt. Insofern wird das bestehende System eigentlich nicht weiter verwendet. Schon gar nicht bei XP auf Win7. Insofern kann man das ganze durchaus als Upgrade bezeichnen statt als Update. Auch von XP auf Vista war ja wohl durch den neuen Kernel wohl eindeutig ein Upgrade! So hab ich das zumindest verstanden!
...und nun viel Spaß beim lesen. Mir glühen schon die Finger
Hallo Der Jens!
man was bist du den für einer?sag mal macht es dir spass andere zu belehren?Du greifst ohne grund andere an,haste langeweile?und wenn hier jemand entfernt werden muß na dann ganz klar solch typen wie du.und wenn du schon jemand belehren willst na dann bitte auf der freundlichen tour,kommt immer besser an.
man was bist du den für einer?sag mal macht es dir spass andere zu belehren?Du greifst ohne grund andere an,haste langeweile?und wenn hier jemand entfernt werden muß na dann ganz klar solch typen wie du.und wenn du schon jemand belehren willst na dann bitte auf der freundlichen tour,kommt immer besser an.
Stevie
Lt. Commander
Ich sage nicht, dass es keine Staffelung der Versionen geben soll.
Aber 2 Versionen (Home & Pro) sollten ja wohl ausreichen. Für alles
andere gibt es Server Editions. Das war auch damals schon so.
Welche Firmen kennst Du, die ihr System in 5 Varianten anbieten?
Ich kenne keine Einzige außer MS.
Es sollte generell keine RAM-Limitierung bei den Editions geben.
Die unterschiedlichen Features finde ich zur Unterscheidung völlig ausreichend.
Was ich mit dem "Auftröseln" der Begriffe meinte ist...
MS versucht einem hier weiß zu machen, dass es sich hier um ein Upgrade handelt.
Sprich man bekommt mehr Funktionalität. Dem ist aber nicht so.
Es ist die gleiche Produktlinie. Alles nur Aufgenwischerei und Marketing...
Ich weiß nicht, ich komm irgendwie aus einer anderen Generation. Heutzutage
scheint jeder von MS alles toll zu finden. ich hab noch DOS mitgemacht und alles,
was danach kam und hab somit Vergleichsmöglichkeiten. So schlecht wie jetzt
war das mit dem ganzen Updategehabe noch nie gelöst.
Nein, das meine ich nicht.
Zur Info: wenn Du damals ein Win98 Update hattest und es installieren wolltest
musstest Du nur eine Win95 zur Verifizierung einlegen. Das wars.
Danach konntest Du es als Vollversion installieren. Das wurde, so weit ich weiß,
mit Vista geändert. Vielleicht auch schon früher.
Aber 2 Versionen (Home & Pro) sollten ja wohl ausreichen. Für alles
andere gibt es Server Editions. Das war auch damals schon so.
Welche Firmen kennst Du, die ihr System in 5 Varianten anbieten?
Ich kenne keine Einzige außer MS.
Es sollte generell keine RAM-Limitierung bei den Editions geben.
Die unterschiedlichen Features finde ich zur Unterscheidung völlig ausreichend.
Was ich mit dem "Auftröseln" der Begriffe meinte ist...
MS versucht einem hier weiß zu machen, dass es sich hier um ein Upgrade handelt.
Sprich man bekommt mehr Funktionalität. Dem ist aber nicht so.
Es ist die gleiche Produktlinie. Alles nur Aufgenwischerei und Marketing...
Ich weiß nicht, ich komm irgendwie aus einer anderen Generation. Heutzutage
scheint jeder von MS alles toll zu finden. ich hab noch DOS mitgemacht und alles,
was danach kam und hab somit Vergleichsmöglichkeiten. So schlecht wie jetzt
war das mit dem ganzen Updategehabe noch nie gelöst.
Es wäre also ziemlich dämlich von MS, dann für ein Upgrade weniger zu verlangen wenn dieses dann wie die Vollversion funktioniert. Meinst du nicht auch?
Nein, das meine ich nicht.
Zur Info: wenn Du damals ein Win98 Update hattest und es installieren wolltest
musstest Du nur eine Win95 zur Verifizierung einlegen. Das wars.
Danach konntest Du es als Vollversion installieren. Das wurde, so weit ich weiß,
mit Vista geändert. Vielleicht auch schon früher.
Jaytie
Lt. Commander
schon bin aber immernoch am übrelegen mich ärgert es ziemlich dass man bei uns nich updaten kann.
ich will mir nich schon wieder die arbeit machen und neu aufsetzen.wie ist das eig wenn man neben vista noch xp laufen hat(also mit bootmanager) geht das mit win 7 dann genauso bzw müsste ich dann beide os nochmal installieren? warsch nicht oder?
ich will mir nich schon wieder die arbeit machen und neu aufsetzen.wie ist das eig wenn man neben vista noch xp laufen hat(also mit bootmanager) geht das mit win 7 dann genauso bzw müsste ich dann beide os nochmal installieren? warsch nicht oder?
~Fr3@k~
Banned
Stevie schrieb:Yep, 32 & 64Bit. Für was brauchst Du Support?![]()
Garnicht. Das habe ich nur hingeschrieben das ihr wisst was ich meine
Also für 49,99 für 32 und 64bit in einem ist gekauft
~Fr3@k~
Banned
Stevie schrieb:Achso
Jep, so sollte es meiner Meinung nach immer sein. 32 & 64 in einem Paket.
Von mir aus kann auch ganz auf 32 Bit verzichtet werden, das alle Hersteller dazu gezwungen sind mal was für die Zukunft zu programmieren, und nicht diesen 32Bit Urschleim als standard ansehen
P im Gesicht
Cadet 4th Year
Kann mir jemand sagen, wo ich das vorbestellen kann?
P im Gesicht
Cadet 4th Year
Stimmt...heute ist noch nicht der 15. Juli...nicht mein Tag heute, schätze ich.
die Home Premium ist völlig in Ordnung
http://www.winsupersite.com/win7/win7_skus_compare.asp
Pro und Ultimate sind imho reiner Geldverschwendung, Ich kann ruhig auf die extra Features verzichten, zudem es etliche anderen Programme und Anwendungen gibt die dasselbe auch noch besser erledigen können falls unbedingt notwendig.
und die "Limitierung auf 16 GB Ram", mal ehrlich Ich glaube nicht dass es so schnell mit 16 GB Ram eng wird.. momentan sind 6 GB schon übertrieben in den meisten Fällen.
Aber wer Geld zum rauschmeißen hat, bitte.
http://www.winsupersite.com/win7/win7_skus_compare.asp
Pro und Ultimate sind imho reiner Geldverschwendung, Ich kann ruhig auf die extra Features verzichten, zudem es etliche anderen Programme und Anwendungen gibt die dasselbe auch noch besser erledigen können falls unbedingt notwendig.
und die "Limitierung auf 16 GB Ram", mal ehrlich Ich glaube nicht dass es so schnell mit 16 GB Ram eng wird.. momentan sind 6 GB schon übertrieben in den meisten Fällen.
Aber wer Geld zum rauschmeißen hat, bitte.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.