News Windows 7 für 50 Euro vorbestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

wie ich irgendwo auf der hälfte des Threads gelesen habe, gibt eine max. Bestellmenge? 3 Keys ... gilt das PRO Händler? ;)

Ich brauch nämlich 6 Keys => (3 für mich, 1 für meine Frau, 1 für meine Eltern und eine für schlechte Zeiten *G*) ... einfach je 3 bei 2 Händler bestellen? Oder wird das bei MS gegengeprüft? Also lieber mit meinem und dem Account meiner Frau je 3 Keys bestellen?

Nutzt eigentlich KEINER die Win7RC mit 2 Grafikkarten und nur einem Monitor? (2. Grafikkarte für CUDA; 1. z.b. ne ATi). Klappt das? Bei Vista klappts ja nicht - das war aber irgendwie schonmal Thema und ich meine gelesen zu haben das Win7 das wieder wie XP handhaben wird - würde dann also klappen. (bei Vista werden Treiber von Geräten die nicht genutzt werden, nicht geladen)

Gruß

Hi

Amazon ist ok ... Alternate - mhh da ich noch Hardware bestellen wollte, ja nicht verkehrt - aber zu teuer ;) ... aber MediaMarkt? ;) Mitternachtsverkauf? Oder doch ne ausreichend große Menge verfügbar das man doch 2-3 Tage "Zeit" hat. Stimmt mich jedenfalls optimistischer doch an meine 6 Versionen ranzukommen ;)

Gruß

hmm vielelicht würde ich es auch vorbestellen. aber die Frage ist für mich die: ich habe grad kein geld. wennichs nun vorbestelle wie viel ist denn dann noch windows vista wert? würde ich erst dann verlaufen.
Noch ne frage, bei bestimmten notebooks kann man doch dann mit nem gutschein gegen ne geringe bearbeitungsgebühr windows 7 bekommen,w enn es ein win 7 lappi oder Pc ist. wo gilt denn das überall? Damals bei meinem Windows Xp medion lappi kontne ich so für 20€ an windows 7 kommen.

Wenn du in den Link zu Channelpartner schaust, da sind einige Firmen aufgeführt und wie sie die Updates durchführen inklusive der Kosten. Dann musst du nachsehen, ob du dein Vista überhaupt verkaufen darfst und kannst. Ein Vista für ein Medion-Notebook kann auch nur auf einem anderen Notebook der Firma installiert werden, da die Seriennummer an einen bestimmten Bereich des BIOS gekoppelt ist, der als SLIC bezeichnet wird. Das gilt für alle großen Firmen, also HP, Sony, Dell, Lenovo, etc. Bei Wintotal gibt es einen Überblick über die ganzen Varianten. Oft gilt eine bestimmte Lizenz dann nur für eine ganz bestimtme Hardware und darf nicht so einfach einzeln vertrieben werden. Wenn du aber Vista-DVD, Zertifikat, etc. beisammen hast, dann müsste man sich einmal Auktionen bei eBay ansehen, für wie viel da aktivierte Lizenzen gehandelt werden.

also das vista was kam, war in einer extra verpackung mit einem extra lizenzkey, denn der lappi von medion den gibbt es schon gar nemme, der ist schon lange verkauft.
Könntest du mir noch den link geben? ich weiß nicht welchen du meinst bzw wo ich den finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst zu Channelpartner? Der ist nur fünf Posts darüber, aber wo ich schon dabei bin: Link. Bei deinem Vista sind Lizenzbestimmungen dabei, da steht auch drin, ob es an bestimmt Hardware gebunden ist.

Edit: Hier einmal die Auktionen bei eBay über gebrauchte Vista-Lizenzen. Lege dir ein paar zu deinem Angebot vergleichbare Auktionen in die Bookmarks und schaue nach Ablauf an, wie hoch die Gebote waren.

Zuletzt bearbeitet:
Wulfman_SG schrieb:
Hi

wie ich irgendwo auf der hälfte des Threads gelesen habe, gibt eine max. Bestellmenge? 3 Keys ... gilt das PRO Händler? ;)

Ich brauch nämlich 6 Keys => (3 für mich, 1 für meine Frau, 1 für meine Eltern und eine für schlechte Zeiten *G*) ... einfach je 3 bei 2 Händler bestellen? Oder wird das bei MS gegengeprüft? Also lieber mit meinem und dem Account meiner Frau je 3 Keys bestellen?

Nutzt eigentlich KEINER die Win7RC mit 2 Grafikkarten und nur einem Monitor? (2. Grafikkarte für CUDA; 1. z.b. ne ATi). Klappt das? Bei Vista klappts ja nicht - das war aber irgendwie schonmal Thema und ich meine gelesen zu haben das Win7 das wieder wie XP handhaben wird - würde dann also klappen. (bei Vista werden Treiber von Geräten die nicht genutzt werden, nicht geladen)

Gruß

Vista kann nicht mit 2 Verschiedenen Grafikkarten-herstellen umgehen, also du kannst schon 2x ATI oder 2x Nvidia nehmen. Aber du kannst nicht mischen wie bei XP und Seven ;)

@Brimbamborum: Ich konnte im Channelpartner-Beitrag nichts zu Alternate entdecken. Gibt es dazu eine genauere Quelle?

Das ist ein wenig merkwürdig, dass man Alternate explizit zwar in den sich darauf beziehenden Meldungen bei PCGH und Planet3DNow findet, aber nicht bei dieser Meldung von CP. Alternate wird aber auch in den Newslettern der Distributoren genannt, die bei mir auf dem Firmenpostfach eintrudeln. Gibt da einiges mehr als man so im Netz findet.

Mal so kleine Frage in die Runde, wie man sich das vorstellen darf.

Kann man davon ausgehen dass zB Amazon.de diese Vorbestellungsaktion am 15. Juli 0:01 Uhr startet und man dann dort bestellen kann?

Oder gibt es das Angebot eventuell schon aber es ist noch nicht zum vorbestellen freigeschaltet? Habe jetzt nichts gefunden mit der Suche bei Amazon...

Wäre nett wenn da jemand mehr weiß als ich und eine Antwort gäbe ;)

Dazu ist bisher nichts bekannt, auch wenn davon auszugehen ist. Sollte einem der beteiligten Händler der Lapsus unterlaufen, die Seite zu früh online zu stellen, dann wirst du darüber mit Sicherheit in sehr kurzer Zeit auf vielen bekannten Webseiten Screenshots davon finden. Aber da nur große und erfahrene Unternehmen berücksichtigt werden und man mit solch einem Fauxpas seine Chancen beim nächsten ähnlichen Event ziemlich verscherzen würde, ist es eher unwahrscheinlich, dass dies passieren wird.

Wenn man es gekauft hat, wie oft kann man es eigentlich herunterladen? (falls mal die DVD in den Ar... geht oder so).

Bei Vista kannst du als normaler Kunde auch schon lange Zeit keine Medien mehr direkt bei MS ziehen, allerdings bietet MS einen recht komfortablen Medientausch an, wenn du keine OEM-Version hast. Einfach deren Hotline kontaktieren. Als ich das einmal in Anspruch genommen habe, musste ich jedoch mit Kreditkarte bezahlen. Das ist jetzt noch keine zwei Jahre her und hat irgendwas um 10,-€ gekostet, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Ich fand es jedenfalls günstig.

mithraldur schrieb:
Oder gibt es das Angebot eventuell schon aber es ist noch nicht zum vorbestellen freigeschaltet? Habe jetzt nichts gefunden mit der Suche bei Amazon...

Wäre nett wenn da jemand mehr weiß als ich und eine Antwort gäbe ;)

amazon.de schrieb:
Melden Sie sich an, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn dieser Artikel verfügbar ist.

http://www.amazon.de/Windows-7/dp/B001PR1ZLA/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=software&qid=1246581590&sr=1-8

Eine Vorbestellaktion für eine Vorbestellaktion, die zudem genau terminiert ist, scheint doch etwas vermessen. Die ASIN-Nummer, die tutifruti verlinkt hat, gibt es auch bei vielen anderen Händlern und gehört sicher nicht zu diesem Sonderposten. Da dreht es sich eher um eine allgemeine Windows 7-Seite, die für den 22.10. gedacht ist.

dualrail schrieb:
@Stevie, komm, finde zuerst nen Board der mit 16 GB Ram problemlos umgehen kann und wenn du dir sowas leisten kannst ist der Preis von Ultimate auch wieder kein Problem mehr.;)
dann kannst du auch die 192 GB Ram von Ultimate voll ausnutzen :freak:

???
Die ganzen Serverboards funktionieren problemlos mit 16 und mehr GB.
Ich kenne etliche User, die auf den neuen Mac Pros mehr als 16 GB fahren.

Mir geht es ja auch nicht um den Preis alleine (dennoch, warum sollte ich mehr ausgeben als nötig?), sondern um die unnützen Features und Dienste, die im Hintergrund laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.