News Windows 7 für 50 Euro vorbestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brimbamborum schrieb:
Eine Vorbestellaktion für eine Vorbestellaktion, die zudem genau terminiert ist, scheint doch etwas vermessen. Die ASIN-Nummer, die tutifruti verlinkt hat, gibt es auch bei vielen anderen Händlern und gehört sicher nicht zu diesem Sonderposten. Da dreht es sich eher um eine allgemeine Windows 7-Seite, die für den 22.10. gedacht ist.

Oha! DAs klingt logisch. DA kann ich ja die BEnachrichtigung gleich wieder löschen. Wobei ich wie schon gesagt eh bei Alternate bestellen werde.

Na der Tellerrand ist aber mächtig klein!

<-snip->

Aber du hast meinen Glückwunsch, dass du dich von der breiten Masse abheben kannst ;) aber eben dafür GIBT es ja Versionen wie Ultimate & Co.

:p

Kann ich jetzt gar nicht sagen, ob man beim Video Editing mehr Speicher merkt.
Ich denke das kommt auf die Echtzeit-Plugins an, die man verwendet.

Wenn MS schon diesen Irrsinn mit seinen 7 und mehr Editionen geht, dann können
sie auch gleich ein Modulares Windows anbieten :)

Ich frag mich was ihr alle mit eurem Alternate habt. Ob ich mir das bei Amazon, MS direkt bestelle oder irgendwo anders ist mir doch egal. Manche bestellen auch dort überteuerte Hardware, weil es einfach Alternate ist. Keine Ahnung was ihr mit diesem überteuerten Verein habt. Jaja, der tolle Service. Guten Service gibt's auch woanders. Die Zahlungsweisen sind dort auch sehr eingeschränkt und die Versandkosten sind auch kaum zu toppen dort.

Atantis schrieb:
Ich frag mich was ihr alle mit eurem Alternate habt. Ob ich mir das bei Amazon, MS direkt bestelle oder irgendwo anders ist mir doch egal. Manche bestellen auch dort überteuerte Hardware, weil es einfach Alternate ist. Keine Ahnung was ihr mit diesem überteuerten Verein habt. Jaja, der tolle Service. Guten Service gibt's auch woanders. Die Zahlungsweisen sind dort auch sehr eingeschränkt und die Versandkosten sind auch kaum zu toppen dort.

Die Geschwindigkeit beim Versand(hat in diesem Fall sicherlich nicht zu sagen) UND der Service IM GARANTIEFALL ist dennoch überragend.
Aber nicht nur Alternate sondern auch zack-zack macht alternate so berühmt.

Sicherlich,... Amazon ist auch nicht schlecht. Allerdings bin ich mir deren Geschäftsmethoden (aus persönlichen Erfahrungen innerhalb der Firma) nicht ganz zufrieden!

Logisch ist natürlich, dass es gerade beim Onlinehandel auch wichtig ist, wo man sich gut aufgehoben fühlt und wenn man mehrmals gute Erfahrungen mit einem bestimmten Händler gemacht hat, dann hat dieser nun mal den Vorteil (als "Shop des Vertrauens) auch überteuerte Ware los zu werden.

Dennoch muss ich zugeben, dass, wenn Alternates Server überlastet sein sollten, ich gewiss auch woanders Win7 bestellen werden. Hauptsache für 50€

DerJens^^ schrieb:
Die Geschwindigkeit beim Versand(hat in diesem Fall sicherlich nicht zu sagen) UND der Service IM GARANTIEFALL ist dennoch überragend.
Aber nicht nur Alternate sondern auch zack-zack macht alternate so berühmt.

Sicherlich,... Amazon ist auch nicht schlecht. Allerdings bin ich mir deren Geschäftsmethoden (aus persönlichen Erfahrungen innerhalb der Firma) nicht ganz zufrieden!

Logisch ist natürlich, dass es gerade beim Onlinehandel auch wichtig ist, wo man sich gut aufgehoben fühlt und wenn man mehrmals gute Erfahrungen mit einem bestimmten Händler gemacht hat, dann hat dieser nun mal den Vorteil (als "Shop des Vertrauens) auch überteuerte Ware los zu werden.

Dennoch muss ich zugeben, dass, wenn Alternates Server überlastet sein sollten, ich gewiss auch woanders Win7 bestellen werden. Hauptsache für 50€

Die Versandzeit ist mittlerweile bei allen großen Händlern gleich. Bei der Garantieabwicklung zwischen z.B. Mindfactory und Alternate konnte ich bisher auch keine Unterschiede feststellen.

Zu deinen angesprochenen Geschäftspraktiken:
Meinst du die Löhne der Angestellten?

weiss einer ob diese 49€ variante 64 bit ist und wo genau man sie sich vorbestellen kann???

Dann zitiere ich mich doch einfach selbst.
Brimbamborum schrieb:
Ok, du bist neu hier, deshalb will ich deine Fragen, die alle schon häufiger beantwortet wurden, noch einmal angehen.

Die genauen Details, wie das in Deutschland ablaufen wird, wird MS erst am 15.7. auf dieser Webseite veröffentlichen. Allerdings läuft die Aktion schon in den USA & Japan und deshalb nehmen die Meisten hier an, dass es es bei uns ähnlich sein wird. Es wird nur eine begrenzte Zahl an großen Händlern geben, über die das bestellt werden kann. Amazon.de wird ziemlich sicher dabei sein, beim Rest werden wir sehen. Das Angebot gilt für die 32- und 64-Bit-Version. Es gibt drei Arten der Lieferung, nur Download, nur Medien und Download & Medien. Je nach deiner Wahl musst du zusätzlich mit einer Bearbeitungsgebühr rechnen, die bei früheren Aktionen dieser Art von MS so ca. bei 10,- - 15,-€ gelegen hat. Die Sache ist sowohl vom Volumen, wie von der Zeit begrenzt, in Japan war es auf 10 Tage angesetzt, aber die Menge war bereits nach drei Tagen erschöpft. Ein Upgrade von RC1 ist ausgeschlossen, dafür bräuchte es die Ultimate Edition, einen integrierten Internet Explorer und einen Eingriff in die Installation.
Aber bitte beim nächsten Mal wenigstens den Versuch unternehmen, sich in einem Thread umzusehen, bevor eine so offensichtliche Frage erneut gestellt wird.

Danke für die Antwort. Hatte aber ca 25 minuten versucht hierzu eine antwort die genau so geschrieben ist wie die von über die suchfunktion zu finden ;)

Die Vorbestellvariante für 50€ ist kein Download sondern die Retail Vollversion mit Medium und HB in der abgerundeten Kunstoffhülle.

Atantis schrieb:
Zu deinen angesprochenen Geschäftspraktiken:
Meinst du die Löhne der Angestellten?

Um Gottes Willen! NEIN! Die Löhne sind soweit absolut Spitze (für die Leipziger Gegend) mit all den Nachtzuschlägen und sonstigen Zulagen. Aber bestimmte Prozesse innerhalb der Struktur gefallen mit einfach nicht. Darunter auch die Verunmenschlichung der Arbeitskräfte an sich. Aber das ist bestimmt nur subjektiv. Ich hab jedenfalls was gegen die!

masteruser schrieb:
Die Vorbestellvariante für 50€ ist kein Download sondern die Retail Vollversion mit Medium und HB in der abgerundeten Kunstoffhülle.

Hast du das aus sicherer Quelle? Wäre natürlich umso besser. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich Mitte Juli zuschlagen soll. Zumal auch für meine Eltern und einem Freund.

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich auch vor, bei der Vorverkaufsaktion zuzuschlagen - allerdings würde diese Version dann etwa 3 Monate herumliegen, bis sie Verwendung findet.

Muss man die Version, die im Vorverkauf verkauft wird, in einem bestimmten Zeitraum aktivieren oder ist das egal, wenn sie eine Weile herumliegt? Nicht, dass ich dann 50€ ausgebe und 3 Monate später feststelle, dass das Betriebssystem nicht mehr gültig ist.

EDIT: Achso, wie ich gerade lese, wird die vorbestellte Version auch erst am 22. Oktober ausgeliefert. Dann liegt sie doch nicht herum.^^

Zuletzt bearbeitet:
@Akula

Ja in Deutschland.
In den USA ist es Möglich zwischen der Download Variante und der Datenträger Variante zu wählen.

@Brimbamborum

Quelle ? hier quelle.de:D

Zitat von PCGH_Marco
Hallo,

Frau Nadler (Pressesprecherin Microsoft) hat mir eben telefonisch noch einmal bestätigt, dass es in Deutschland die Retail-Version von Windows 7 Home Premium E im Vorbestellservice geben wird. Die Vorbestellung wird laut Frau Nadler nicht von MS sondern von den Händlern (z. B. Amazon) abgewickelt. Windows 7 wird auch erst im Oktober geliefert.

Update: Im Gegensatz zur amerikanischen MS-Seite, steht auf der englischen nichts von Upgrade-Version. Offenbar gibt es in ganz Europa die Retail von Windows 7 Home Premium E.

Grüße
Marco

So, damit ich auch alles verstanden habe:

Ab dem 15. Juli kann man bei diversen großen Händlern (u.a. Amazon, anscheinend auch Alternate) Windows 7 Home Premium für 50€ erwerben.
Dabei kann man auswählen, ob man 32Bit oder 64Bit möchte. Sobald dann Windows 7 ab dem 22. Oktober bei allen Händlern erhältlich ist, wird die vorbestellte Version für 50€ ausgeliefert.

Stimmt das soweit alles?:D

Doch noch eine Frage:

Wovon ist eher auszugehen, wenn ich per Vorauskasse bezahle - Das Geld wird sofort abgebucht und die Ware erst 3 Monate später verschickt oder die Abbuchung erfolgt kurz vor dem 22. Oktober?

Hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack, wenn das Geld so früh abgebucht werden würde und das Betriebssystem dann erst so spät ausgeliefert wird. Nicht dass ich dann vergessen werde.:D Am liebsten wär mir ja die Bezahlung per Nachname, aber das bietet Amazon leider nicht an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.