Windows 7 für Studenten billiger?

XtaiN

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab gehört, dass in den USA und England studenten Windows 7 Home Premium für 30 US-Dollar bekommen. In Deutschland dürften es am 22.10 auch nicht mehr als 30€ sein. Einzige Voraussetzung: gültiger Studentenausweis (den hat ja wohl jeder Student?)

Ich wollte mal jetzt nachfragen wie das abläuft. Geht ein Student zu Saturn mit nem Studentenausweis und zeig ihn an der KAsse vor und erhält dann Windows 7 Home PRemium für 30€ oder muss man das irgendwie anders machen?

Und gilt dies auch für Schüler?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als billig sogar, vorausgesetzt deine Hochschule nimmt am Programm der MSDNAA
- der Microsoft Developer Network Academic Alliance teil. Meine Uni nimmt glücklicherweise
daran teil und ich konnte die finale Version von Windows 7 Professional schon vor zwei Wochen erwerben und nutzen - kostenlos :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
MSDNAA ist aber nur für die Ingeneursstudiengänge. So ist es z.B. auf meiner FH. Was anderes habe ich noch nicht gehört.

Bei uns ist MSDNAA für alle Studiengänge freigeschaltet (auch sämtliche Geisteswissenschaften etc) ... das kommt immer auf die Uni an.

Eins will ich klar stellen. Ich bin noch Schüler, jedoch habe ich sehr viele Bekannten die an der Uni sind und da wollte ich mich einfach mal informieren ;)

Dazu ist eigentlich der entsprechend betitelte "Windows 7 Professional zum Studentenpreis"-Thread da.

auch wenn du bekannte hast jeder student bekommt nur einen key für win 7 und den kann nur er selbst verwenden.
Habe es auch gestern kostenlos gesaugt

Nö, man bekommt schon mehrere keys für Windows 7, momentan sind es bei mir 4, jedoch nutze ich keinen davon.

und du willst mir sagen dass du 4 keys vom MSDN Programm bekommen hast?
ganz sicherlich nicht.

Natürlich, warum sollte das denn nicht gehen ? (32bit/64bit, deutsch und englisch)

Ich nutze schon seit Jahren Linux, nur zum zocken mancher Spiele muss windows herhalten.

Achsooo, dachte du meinst für ein und dieselbe Version :)

Naja wo du es gerade sagst, lad ich mir nochmal schnell die 32-Bit Version :D

MfG

32/64 bit und englisch/deutsch sind egal, da ein key für alle versionen geht!

man bekommt an bestimmten FH's halt mehr keys! kommt auf das msdn-aa system an, bei uns wird das alles "per hand" erledigt und da ist es kein problem mehrere keys zu holen!

ich z.b. holte mit mitte august 2 keys und ich bin mir sicher es wäre auch kein problem wenn ich mir in den nächsten monaten noch 4-5 keys hole (was ich aber nicht mache da mir 2 reichen!)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben