Windows 7 hängt ab und zu mit Verzerrung des Tons

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit heute kann ich ein sehr kurzes Hängenbleiben meines Computers beobachten, was in unbestimmten Zeitabständen passiert und ich in der kurzen Zeit, die meist gefühlt nichtmal 1 Sekunde dauert meine Maus nicht bewegen kann.
In League of Legends verzerrt sich der Ton dann manchmal auch so, dass es sich wie ein knarschen anfühlt.

Ich werde auch mal schauen, wie sich das Ganze bei Videos und anderen Spielen verhält.

Edit: Achja, gestern habe ich auch mal angefangen meine Bitcoin Brieftasche zu synchronisieren. Könnte das vielleicht auch daran liegen oder könnte man das ausschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich nicht. Ich habe zwar Speedfan laufen, jedoch habe ich dort nichts angerührt bis auf die Temperatur und Geschwindigkeitseinstellungen der Lüfter.

Ich hab mir mal mit dem Process Explorer den "Interrupts" Prozess angeschaut und die CPU-Auslastung des Prozess übersteigt nicht einmal 2%. Es ist meist zwischen 1,4% und 1,8%. Von den 50%, die im Thread vom Link gezeigt werden, gibt es keine Spur.

Ich hab gestern mal einfach so den Treiber der Grafikkarte neu installiert und das Problem scheint weg zu sein.

Zurück
Oben