Windows 7 Home Premium 64 Bit installation

Serpentis92

Cadet 2nd Year
Hallöle,
wollte gerade mein neues Windows 7 64 bit installieren. Vorher hatte ich Vista 32 bit. Hab im BIOS First Boot Device auf CDROM gestellt, dennoch bootet mein Pc nicht. Da steht dann einfach nurnoch "boot from cd/dvd: _" und es passiert nix mehr^^

Mhh die Glaskugel sagt:

Gibt mal mehr Infos zum System, vorallem Mainboard wär nicht schlecht.

schreib doch gleich im anfangspost dazu, dass du nen 64bit fähigen prozessor hast, das erspart dir dann die frustration, wenn du siehst, dass jemand in deinen thread gepostet hat und du dir eigentlich eine lösung erhofft hast, derjenige aber stattdessen nur eine solche frage gepostet hat ;)

Gigabyte ... Da wars glaub ich F11 (sollte dir aber angezeigt werden, stichwort bootmenü). Drück das beim booten dann kannste das CDRom laufwerk direkt auswählen

f12 isses, wenn ich da dann cdrom auswähle passiert genau das oben beschriebe: nämlich nix^^ hört sich so an als würde die cd versuchen zu starten (so als würde man beim auto mitm gas spielen, mir fällt kein anderer vergleich ein^^)

mhh, dvd sauber etc.?

nagelneu aus der hülle aber ich pust einfach mal das laufwerk etc durch
bringt auch nix, viel außer minimal staub is da aber auch nich gewesen^^

Zuletzt bearbeitet:
@
",,Da steht dann einfach nurnoch "boot from cd/dvd: _" und es passiert nix mehr^^ .."
dann drücke einmal die LEERTASTE

schon sämtliche tasten durchgedrückt, da passiert nix^^
Ergänzung ()

so habe mir jetzt windows 7 home premium 64 bit von chip runtergeladen, als iso gebrannt und siehe da: es funzt^^ zumindest weiter als bei der original disk

Zurück
Oben