Windows 7 HP 32-bit gefälscht; neu installieren

fynn60

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
100
Hallo,
auf meinem alten, etwa 8 Jahre alten Zweit - PC ist eine gefälschte Version von Win 7 HP installiert. Ab und zu kommt eine Meldung, dass die Version gefälscht oder illegal sei.
Nun wollte ich eine neue Win7 Version mit DVD kaufen und das System wieder "legal" machen.
Wie genau läuft die Installation des neuen OS ab? Kann ich einfach die Windows 7 DVD einlegen und das alte illegale OS mit dem neuen ersetzen? Oder muss ich manuell das alte OS löschen und dann die DVD einlegen?
Mir ist es egal ob die Daten gelöscht werden, also eine komplette Neuinstallation des Systems wäre eigentlich sogar besser.
 
Von der neuen WIN7 DVD booten, C: formatieren falls nichts mehr benötigt wird und dann neu aufsetzen.
 
Kannst du ein Bild von der Meldung machen? Nicht das du Scareware oder etwas ähnliches drauf hast. Ansonsten könntest du Windows mit einem gültigen Key einfach wieder aktivieren. Bei einem neuen Setup musst du nur von CD/USB-Stick Booten und das Setup durchlaufen. Wenn du beim Setup die Partition auswählen sollst wo es hin soll, kannst du die alte vorher löschen/formatieren und dann sind auch alle alten Dateien weg.

CD Images kannst du dir auch schon von Microsoft herunterladen

http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Windows 7 Home Premium 32bit
Windows 7 Home Premium 64bit
 
Du bist dir aber sicher, dass diese Meldung bzgl. der gefälschten / illegalen Version von Microsoft kommt?

Wenn du dir wiederum eine neue Windows 7 Home Premium kaufst, ist nicht unbedingt eine Neuinstallation nötig.

Du brauchst nur den Product-Key ändern, den neuen Product-Key aktivieren und schon hat es sich.

Den Product-Key kannst du via Systemsteuerung - System und bei Windows Aktivierung ist weiter rechts Product Key ändern zu finden.
 
Wenn man ein OEM Windows hat bekommt man keine ISOs von Microsoft.
Die Windows 7 ISOs gibts aber nach wie vor hier: Winfuture
Andere Versionen kann man sich nach dieser Anleitung basteln.
 
Zurück
Oben