Alternate 5

Windows 7 HP Anneldebildschirm Schwarz?

LaserDiscDude

Captain
Habe heute bei einem Elektro Großhändler einen Rechner gesehen wo Windows 7 Home Premium installiert gewesen ist, aber die Anmeldemaske statt hellblau in schwarz dargestellt wurden ist.

Wisst Ihr wie man es so einstellen kann?

du meinst nur ein schwarzen Hintergrund und die Schrift ist gleich?

dann ja, das weis ich

Google "LogonScreen ändern" sollte da was finden.

Du brauchst ein Schwarzes Bild (oder welches Bild auch immer du da sehen willst) und legst es unter:

"C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds\backgroundDefault.jpg"

dazu diese .reg Inhalt und du hast dein Schwarzen Bildschirm

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background]
"OEMBackground"=dword:00000001

Danke dir...

Habe eine Anleitung gefunden im Internet gefunden:

Mr_Majestro: "Mich hat seit Erscheinen von Windows 7 Final der ekelhafte Anmeldebildschirm gestört – dieses „Standardblau mit Geschnörkel-Zeugs“ wollte ich weg haben. Ein kleiner aber cooler Trick aus einer Computerzeitschrift hat mich von diesem „Problemchen“ befreit – Ich wollte Euch zeigen, wie das funktioniert, da ich denke, dass es auch einigen von Euch gefallen wird (nicht dass ich ein bewusster Nukularfan bin, das mit den Atomkraftwerken habe ich mir nur als Beispiel ausgedacht )

Alles was man dazu brauch:

- Ein Lieblings-Hintergrundbild (optimal wäre mit der Auflösung des Bildschirms; Dateityp: JPEG; Dateigröße: max. 256 KB)
- Administratorenrechte (was wohl hoffentlich jeder besitzt)
- Drei Minuten Zeit

1. Das langweilige Hintergrundbild des Anmeldebildschirms ist bald ade.

12o08.jpg

2. Im Computer in den Ordner C:\Windows\System32\oobe wechseln, dort zunächst einen neuen Ordner (braucht eine Fortsetzungsbestätigung) mit der Bezeichnung Info anlegen.

69tvn.jpg

3. Diesen neu angelegten Ordner öffnen. Dort muss wiederum ein Ordner mit der Bezeichnung Backgrounds erstellt werden (es erscheint wieder eine Fortsetzungsbestätigung).

8kopb.jpg

4. Auch diesen Ordner öffnen – dorthin muss das favorisierte Hintergrundbild kopiert werden (Erfolgt dann ebenfalls mit Bestätigung) – diese JPEG-Datei dann in BackgroundDefault umbenennen.

11xr46.jpg

5. Als Nächstes den Registrierungseditor ausführen, dafür einfach regedit ins Startmenü eingeben und Enter.

6. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Authentication\LogonUI\Background
den DWORD-Wert OEMBackground von 0 auf 1 stellen.

13no6d.jpg

149o0t.jpg

7. Vom System abmelden, dann sollte der gewünschte Anmeldehintergrund von nun an den Anmeldevorgang versüßen.

15vogv.jpg

Viel Spaß! "

Quelle: http://forum.sysprofile.de/tutorial...chirm-windows-7-hintergrundbild-anpassen.html

Hab auch ein Programm gefunden das es für einen die Arbeit erledigt:

http://tweaks.com/software/tweakslogon/

Naja 1zu1 nicht...

Er wollte es halt verBILDlichen. Spricht doch nix dagegen. Gibt genug Bild leser ;)

Zurück
Oben