windows 7 im neuen System

tile

Newbie
Hallo und einen guten Abend! Also als erstes ich bin ganz neu hier und hoffe man kann mir weiter helfen. Folgendes Problem: Pc neu zusammen gestellt Mobo.Asus M4A89GTD PRO/USB3 ,CPU. AMD Ph II X4 955 Lüfter darauf Coolermaster Hyper TX 3 ,Ram Vmax 4GB 2x2GB Dual-Kit DDR3 1333MHZ , HD WD 10EAVS , NT. Enermax Liberty 500W so weit so gut alles zusammen und eingebaut. Sobald ich Win 7 x64 ULtimate installieren will und Treiber hängt die ganze schosse, dachte nimmste aus alten Pc die HD502IJ da ist Windows 7 x64 Ultimate drauf ! Alte System Amd Ath 64 X2 6000+ , Mobo. Asus M2N-E, Ram 4GB 4x1GB DDR2 800MHZ NT das gleiche geht aber auch nicht, Hd zurück in alten PC und läufs ...Was hab ich da falsch gemacht??

AW: windows 7 im neuenSystem

Haste das Sys mal etwas länger in Ruhe gelassen? Also wenn es mal ein paar Minuten hängt ist das nicht so tragisch. Sollte es allerdings länger hängen tippe ich mal ganz spontan auf einen defekten RAM - kannst Du mit Memtest testen.

An sich würd ich aber auch nochmal die Bios Einstellungen überprüfen und nach dem Ausschluss verfahren, ausgehend von der Minimal Konfig, alles durchtesten.

Danke für die Superschnelle Antwort bloß wie Test ich das???

Mit Memtest - runterladen, als bootbare cd brennen oder auf einen usb stick und dann einfach rechner neustarten mit eingelegter cd oder dem eingesteckten usb stick das Programm booten und durchlaufen lassen (hierzu kann es sein dass du dies im Bios entsprechend einstellen musst).

PS: Memtest brauch bis zu einer Stunde für einen kompletten Test. Aber sollten schon von Anfang an Fehler angezeigt werden, kannst Du den Riegel auch gleich wieder einschicken.

Würde dir an deiner stelle gleich diese CD anraten: UBCD die ultimate boot cd, hat sämtliche Diagnose Tools on Board :)

Ah stimmt, wäre auch ne Lösung - sogar ne Bessere ! :)

Würde aber eher zu MemTest raten , benutze ich auch manchmal und es ist finde ich ein sehr Gutes Testprogramm.

MemTest runterladen , auf CD Brennen , PC Neu starten , Laufwerk zum Booten auswählen , Und Test anfangen.

Also MemTest 86 gemacht Ram ohne Fehler,nächster Versuch mit dem anderen Programm!!!!

Mit welchem anderen?
Auf der UBCD ist doch das selbe Programm drauf.

Hat der RAM auch eine Bezeichnung?
Wie ist er aktuell eingestellt?
Spannung erhöht, Timings geändert, BIOS Update?

Hab ich das nun richtig verstanden, du hast aus deinem alten PC die HD mit Win7 drauf in deinen neuen gestopft?
Ergänzung ()

tile schrieb:
Sobald ich Win 7 x64 ULtimate installieren will und Treiber hängt die ganze schosse

Bios Einstellung vielleicht IDE oder AHCI ausgewält?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach einem typischen IDE - AHCI Problem aus. In Deinem altem PC war WIN7 im IDE Mode installiert. Auf Deinem neuen Mobo ist sicherlich bei SATA AHCI enable im Bios gestellt. Deshalb bricht die Treiber Geschichte jedesmal ab. Entweder Win7 frisch installieren bei voreingestelltem AHCI Mode oder im Bios auf IDE Mode stellen. Man kann auch nachträglich unter WIN7 den AHCI Treiber installieren.

AHCI-Modus im Nachhinein im BIOS aktivieren, so geht's:

1. Booten Sie Windows 7 mit IDE-Modus

2. Wenn vorhanden oder herunterladbar beim Hersteller: AHCI-Treiber besorgen und installieren

3. Regedit starten: [Windows-Taste]+[R] , "regedit" eingeben und mit [Enter] bestätigen

4. Bearbeiten Sie folgenden Registry-Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci

Stellen Sie den Wert für "Start" auf 0 (Null)

5. Fahren Sie Windows 7 herunter

6. Stellen Sie im BIOS auf AHCI-Modus um

7. Starten Sie nun Windows 7 erneut

Selber habe ich so noch nicht probiert, aber die Anleitung ist hier aus dem Forum.

Gruß Lorenor Zorro

Also deine HD502 hab ich auch und keine Probs. Alleridngs hat ich das selbe Prlbem als ein Ram Riegel defekt war. AHCI im Nachhinein...wäre eine Notlösung. Damit hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Naja...nur ein Comment...um dein Problem zu lösen solltest erst mal die Riegel testen.

PS. Herzlich Willkomen wo geohlfen wird.

Habe jetzt versucht Windows XP Prof. zuinstallieren 6min vor Abschluß hängt die sch... ,werde jetzt neu ander Ram besorgen das kann aber wieder etwas dauern bis ich sie habe vieleicht hab ihr eine Empfehlung. Danke!!:(

Ich sag doch, tausch zunächst mal den Speicher, oder nimm mal einen Riegel raus. Ich hab das System jeweils mit einem Riegel versucht zu installieren, da nur ein Riegel defekt war. Wenn beide defekt sind, klaro bringt nix, aber sehr unwahrscheinlich das beide zeitgleich den Geist aufgeben.

So! Danke an alle die mich bei meinen Problem unterstütz haben.Es geht wieder alles .Fazit es sind meistens die einfachen Dinge! Die Riegel warens.

Zurück
Oben