Windows 7 Installation bleibt hängen

boncha

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.472
Hi,
Ich hab ein Problem bei der Installation von Windows 7
Es handelt sich um die MSDNAA 64 Bit Professional version, die iso hab dann auf ne DVD gebrannt
Das Problem ist jetzt, dass die Installation nach dem Laden hängen bleibt.
Also nicht beim Beschreiben der Fesplatte, sondern bevor überhaupt die ganzen Optionsmenüs kommen.
Es erscheint noch der blaue Windows 7 Hintergrund, aber danach passiert nichts mehr.
Eigentlich sollte anschließend eben ein Optionsmenü auftauchen.

Das DVD Laufwerk funktioniert einwandfrei, habs auch schon mit anderen Versucht.
Es bleibt immer an der gleichen Stelle hängen.
Das Problem ist auch schon beim Installieren des RCs aufgetreten, bei der Beta hingegen nicht.

Die Installation kann ich nur abschließen, wenn ich die DVD im gestarteten Windows einlege und starte.
Leider kann ich dann keine Partitionen erstellen, bzw die Festplatte anständig formatieren.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem

-----------------------------------------------------------------------

Damit ihr nen kurzen überblick über mein Sys bekommt:

Derzeit läuft Windows XP auf ner 320GB Festplatte
Auf ner 640GB Festplatte läuft Windows 7 Ultimate 64 Bit als Testversion
Ne andere 640GB Festplatte enthält nur Daten

Mainboard: Asus P5KC
Ram: 4x1GB Aeoneon
CPU: C2D E8400


edit:
Die Fesplatte mit Windows XP will ich formatieren und leer lassen.
Die 640GB Platte mit Windows 7 Ultimate will ich ebenfalls formatieren und dann eben mit Windows 7 Professional neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das klingt für mich danach als wenn du die DVD falsch bzw. nicht bootfähig gebrannt hast, du solltest die DVD neu brennen.
Grüße Tomi
 
Ich nutze Nero, welche einstellung muss ich dazu verwenden?

Iso Datei brennen, bootfähige DVD erstellen oder was anderes?
Mom ich hab ersteres benutzt.

Ich bin auch für andere Programm offen, falls die bessern sind :D


edit: Am ende des Brennvorgangs hats übrigens geheißen, dass alles erfolgreich verlaufen wäre.
Btw ist es nicht die erste DVD mit Windows 7 bei der dieses Problem auftritt.

War schon bei der selbstgebrannten Windows 7 RC ; Windows 7 Ultimate und eben jetzt bei der Professional dvd so
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich beim anderen pc auch, eingelegt bei mir, 10sek später war optionsmenü da, beim anderen PC, hatte ich gute 2 min nen win7 hintergrund. Dannach kam erst das menü.
 
Hallo
Ich benutze mittlerweile nur noch ImgBurn weil mir Nero schon zu viele ISOs und Video DVDs versaut hat. Nero hat leider die dumme Angewohnheit die Daten immer in irgend einer Weise zu verändern bzw. neu anzuordnen so wie es Nero in den Sinn kommt, nur leider sind die Resultate hinterher nicht immer "sauber". Ich erstelle mir z.B. von Aufnahmen meiner DVBT Karte einen Standard konformen VIDEO_TS Ordner incl. Inhalt und was macht Nero ? Nero verschiebt de Reihenfolge der Dateien im VIDEO_TS Ordner und verändert die Größe der Dateien so das die DVD bloß nicht 100%ig kompatibel ist. Nero ist leider nicht immer in der Lage Daten eins zu eins unverändert zu brennen, Nein Danke weg mit dem Mist außer einer netten Oberfläche hat Nero nichts zu bieten.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
boncha schrieb:
...
Das Problem ist jetzt, dass die Installation nach dem Laden hängen bleibt.
Also nicht beim Beschreiben der Fesplatte, sondern bevor überhaupt die ganzen Optionsmenüs kommen.
Es erscheint noch der blaue Windows 7 Hintergrund, aber danach passiert nichts mehr.
Eigentlich sollte anschließend eben ein Optionsmenü auftauchen....[/COLOR]

Manchmal kann das schon lange dauern. Wie lange hast Du gewartet?
Ergänzung ()

boncha schrieb:
...
Die Installation kann ich nur abschließen, wenn ich die DVD im gestarteten Windows einlege und starte.
Leider kann ich dann keine Partitionen erstellen, bzw die Festplatte anständig formatieren.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem...[/COLOR]

Versuche mit Gparted zu formatieren.
 
du hast aber nicht zufällig dieses problem, also bleibst bei diesem hintergrund hängen:

http://www.youtube.com/watch?v=rEtQCHLLASA

da hilft einfach nur warten, hat bei mir sicher 15 oder 20 min gedauert, kann aber auch länger gehen. nach einiger zeit gehts jedenfalls ordnungsgemäß weiter^^
 
Hallo boncha.

Versuch doch mal die DVD mit 4x oder so zu brennen, ich weiß will keiner und ist auch echt ein trivialer Grund. Aber es bringt was! Ich hatte auch das selbe Problem.

Versuch es einfach mal, falls es nichts bringt hast du nur ein rohling vermetzelt, nicht mehr. Aber ich bin mir ziemlich sicher.
 
Bei meiner MSDNAA Version (64bit) hat es beim ersten Screen (bevor das Optionsmenü kommt)auch lange gesteckt (PC ganz leise, nicht gearbeitet)
Hab einfach Solitär gespielt, nach 5min gings dann plötzlich weiter..
Musst viel Gedult mitbringen!
Aja, auch beim zweiten Installationspunkt, blieb es bei mir für ca. 5min bei 0%!

Einfach am Handy was spielen nebenbei oder ne Zeitschrift lesen, dann gehts auch :p
 
Versuche mit Gparted zu formatieren.

Für die XP Festplatte für des gehn, aber halt nicht mit der Windows 7 platte, weil ich bisher ein OS brauch um die Installation zu starten.
Aber ev. löst sich das Prob. und dann kann ichs gleich bei der Neuinstallation machen

du hast aber nicht zufällig dieses problem, also bleibst bei diesem hintergrund hängen:

http://www.youtube.com/watch?v=rEtQCHLLASA

da hilft einfach nur warten, hat bei mir sicher 15 oder 20 min gedauert, kann aber auch länger gehen. nach einiger zeit gehts jedenfalls ordnungsgemäß weiter^^

Exakt diesen fehler hab :p
Ok, dann lass ichs einfach mal so lange drinnen bis es funktioniert.
Ich hoffe, dass es dann nach ner Weile klappt

Bisher hab ich nur so 2min gewartet. Dachte da tut sich nix mehr

Versuch doch mal die DVD mit 4x oder so zu brennen,

Hab ich in der Zwischenzeit auch gemacht, aber hilft nichts.
Ich versuch mich jezt mal an "Warten Methode" :D

danke für die Antworten, ich meld mich dann in ein paar Stunden falls es klappt.
Falls nicht melde ich mich morgen früh, wenn ich diesen dämlichen Hintergrund immer noch ohne Optionsmenü sehen xD
 
Floppy disk im BIOS deaktivieren! :)
 
@j.locke
Das habe ich leider auch einmal gelesen, wollte es aber nicht glauben.
 
j.locke schrieb:
Floppy disk im BIOS deaktivieren! :)

Was zum Henker!?!?!
Das hat funktioniert! :lol:

sau geil, danke für Tipp.
Dann kann ich ja jetzt in Ruhe und mit sicherer Gewisseheit installieren :D
 
Jop, danach kam das Optionsfenste sofort :)

bzw übehaupt zum ersten mal xD
 
Ne, hab keine drinnen. Du kannst beruhigt sein :D
 
Na also, sag ich doch! ;)

PS: falls das floppy im bios an aktiviert ist, du aber keins dran hast, wartet win7 setup auf eine rückmeldung, wenn die aber nie kommt, geht die install nicht weiter!
 
Also ich habe das selbe Problem doch bei mir werden seit der 1 abgebrochenen Win 7 instalation die Festplatten im Bios nicht mehr erkannt und wenn ich Floppy deaktiviere wird mein DVD laufwerk nicht mehr angesprochen.
Was kann ich jetzt machen??
 
Willkomen im Forum! :)

Festplatte nicht vom BIOS erkannt? BIOS per CLEAR_MOS oder Batterieentnahme mal löschen. Gleichzeitig die Strom- und Datenkabel abziehen und neu wieder anstecken. Ins BIOS und dort die "Defaults" laden. Und hoffen, dass die Platte erkannt wird.
 
Zurück
Oben