Windows 7 Installation - Neustartschleife

Flex

Ensign
Hallo,

ich habe eben versucht auf einem Sony Vaio VPCEB1Z1E Windows 7 erneut drauf zu spielen (Installation via MSDNAA Windows 7 Version). Nach der Installation beim ersten Einrichten der Dienste erscheint die Fehlermeldung:

"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "Ok", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus."

und das Notebook startet neu. Danach lädt es Windows, will die Dienste wieder einrichten und die Meldung kommt erneut.

Ich habe es mehrmals mit Windows 7 64 bit und 32 bit versucht. Auch der abgesicherte Modus nach der Installation hilft nicht weiter.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!

DVD 100% i.O? Hast du einen USB-Stick da? Eventuell mit diesem mal installieren...

Schalte mal im BIOS vom SATA Modus AHCI nach IDE - wenn es verfügbar ist.
Dieses Problem sollte prinzipiell seit Vista der Vergangenheit angehören, könnte aber sein, dass dein Medium die Hardware nicht korrekt erkennt.
Nach der Installation dann AHCI Treiber installieren und den Registry Key ändern, neu starten, im BIOS wieder umstellen. Das heißt, falls es das war.

Ich hab es mit drei verschiedenen DVDs versucht, eine davon frisch gebrannt. Daher wage ich mal diesen Punkt auszuschließen. Vor allem, da jeweils der gleiche Fehler aufgetreten ist.

Das BIOS scheint mir leider etwas beschnitten zu sein - außer der Bootreihenfolge und einem Passwort kann ich keine Einstellungen anzeigen lassen oder vornehmen...

Weiß noch jemand Rat?

Zurück
Oben