Windows 7 Installation: Treiber für SSD werden nicht gefunden

Maik1

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab hier ein Problem mit der Neuinstallation eines Rechners. Wenn ich die Windows 7 Installation starte kommt immer die Meldung das irgendwelche Treiber fehlen würden. Also hab ich mir die Treiber von der Herstellerwebsite runtergeladen, auf einen USB Stick gepackt und versucht in der Installation auszuwählen. Nur wenn ich dann auf weiter klicke zu Installation des Treibers dauert es kurz und dann kommt die Fehlermeldung:

"Es wurden keine Gerätetreiber gefunden. Stellen Sie sicher, dass sich die richtigen Treiberdateien auf dem Treiberinstallationsdatenträger befinden."

Hat jemand eine Idee warum er die Treiber nicht akzeptiert?

Mainboard: ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0
SSD: Crucial m4 SSD 64GB

Anhänge

• IMAG0021.jpg
    IMAG0021.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 766
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Meldung kommt das irgendwelche Treiber fehlen, dann hat Deine Installations-DVD ne Macke. Ich würde versuchen ein Original ranzubekommen. Für Deine Hardware braucht Win7 während der Installation keine zusätzlichen Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
"IRST_V10101008_XPVistaWin7" (Intel Rapid Storage....)

Das ist der Name vom Treiberpaket, die 64 und 32 bit treiber sind darin enthalten.

Und es sollte vielleicht erwähnt werden dass es sich um ein Board mit UEFI handelt und nicht mehr mit klassischem BIOS.

mtheman2011 schrieb:
Es sollte vielleicht erwähnt werden dass es sich um ein Board mit UEFI handelt und nicht mehr mit klassischem BIOS.

OK.
Das UEFI ist der Nachfolger der klassischen Bios.

Erst UEFI = dann Windows => klingt halt irgendwie ätzend.

Mit Bios weiß halt jeder User, was gemeint ist.

Installation läuft von einem USB Stick. Ich habe schon verschiedenste ISOs probiert. Sowohl von MSDNAA als auch von andere Seiten. Selbst bei einer originalen OEM CD kommt die selbe Treiberabfrage.
BIOS hat auch die aktuellste Version genauso wie die Firmware von der SSD. Im BIOS ist auch AHCI eingestellt.

Hat irgendjemand noch eine Idee?

Maik1 schrieb:
Installation läuft von einem USB Stick. Ich habe schon verschiedenste ISOs probiert

Wieso von USB Stick ?
Windows 7 ISO ?

Brenne die Windows 7 ISO als iso Image auf eine DVD.

Hast du keine Systembuilder oder OEM DVD ?
Die Original DVD ins DVD-Laufwerk.

Doch hab ich doch oben geschrieben. Ich habs mit ner OEM DVD Probiert und dort kommt der selber Fehler.
Wenn ich das Image von MSDNAA auf nen USB Stick ziehe kommt aber auch der Fehler. Deswegen glaube ich nicht wirklich dran das es an der DVD liegt.

Vor allem würde ich gerne mal wissen was der überhaupt für einen Treiber haben will, wenn die schon alle eigentlich auf den DVDs drauf sind.
Ergänzung ()

Wahnsinn, also ich hab jetzt den Fehler gefunden.
Ich hatte einen USB3 Stick verwendet an dem USB3 Anschluss auf dem Mainboard. Windows hat tadellos von dem USB3 Stick gebootet, und wollte dennoch einen Treiber für den USB3 Anschluss haben. Sehr unlogisch wenn er bereits davon gebootet hat.

Also danke an eure Unterstützung :)

Maik1 schrieb:
gerne mal wissen was der überhaupt für einen Treiber haben will, wenn die schon alle eigentlich auf den DVDs drauf sind.

Normalerweise die Sata AHCI Controller Treiber.
Eher was für Windows XP.

Maik1 schrieb:
also ich hab jetzt den Fehler gefunden.Ich hatte einen USB3 Stick verwendet an dem USB3 Anschluss auf dem Mainboard. Windows hat tadellos von dem USB3 Stick gebootet, und wollte dennoch einen Treiber für den USB3 Anschluss haben. Sehr unlogisch wenn er bereits davon gebootet hat

USB 3.0 Treiber bringt das installierte windows 7 normalerweise nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben