Kein Treiber mit AHCI Windows 7 Installation

Moin. Also bei mir funktioniert jetzt alles super und hab keine Probleme mehr. Jedoch möchte ich noch ne 2. HDD für die größeren Spiele usw. Anschließen. Hab aber zwei zur Auswahl. Entweder die Toshiba oder eine Samsung hdd. Die Samsung hat 500 gb und schreib und lese raten mit so 105 MB/s im Durchschnitt. Hat 16 MB Cache 7200 U/Min SATA 2 3,5 Zoll. die Toshiba hingegen hat 300 GB und halt nur 8 MB Cache, 5400 U/Min 2,5 Zoll und SATA 2. Ist von den schreib und lese raten langsamer als 80 MB/s. Welche sollte ich denn lieber nehmen?
 
Ich verstehe die Frage nicht. Die Samsung ist ja deutlich schneller. Oder bevorzugst du die Toshiba weil sie leiser ist? Was du lieber willst kannst nur du wissen.
 
Die Samsung ist schneller, dafür ist halt die Toshiba leiser. Weiß aber jetzt nicht ob das in Sachen Gaming was ausmacht oder ob beide da gleich sind
 
Kommt auf das Spiel an. I.d.R. werden nur die Ladezeiten beeinflusst. Spiele und Programme profitieren eher von einer niedrigen Zugriffszeit, so wie sie SSDs haben. Aufgrund der höheren Geschwindigkeit könnte die von der Samsung niedriger sein als die der Toshiba, aber auch nicht viel.
 
Ok. Ich hab jetzt Fortnite also den Epic Games Launcher auf der SSD installiert und installiere grade Das Spiel Fortnite auf der HDD. Muss ich wenn das Spiel fertig ist die HDD defragmentieren oder ist das nur wenn man auf der HDD Windows drauf hat?
 
Fragmentierung betrifft nicht nur einen Windows Datenträger.
Aber halt nicht die SSD defragmentieren bei Windows 7.
Hatte wir aber auch schon besprochen.
 
Moin Melde mich wieder mit einem neuen Problem. Und zwar hab ich schon lange einen Bluetooth Dongle 4.0 mal gekauft für 10 €. Jetzt wollte ich meine Kopfhörer verbinden aber der Treiber dafür konnte nicht installiert werden. Was kann ich da machen? Der Bluetooth Dongle ist Plug and Play also da gibts keinen Treiber
 
Was ist das denn für ein Dongle? Im Gerätemanager müsste auch ein Fehlercode stehen.
Hast du den in die USB-2 oder -3 Anschlüsse gesteckt?
 
Hab in USB2 gesteckt da der Dongle auch USB2 hat. Dann steht da der Treiber Bluetooth Periphere gerät bzw. Dann Microsoft Bluetooth Auflistung und der Treiber für das Gerät wurde nicht installiert Code 28
 
Was ist das denn für ein Dongle?
Im Gerätemanager kannst du den Treiber aktualisieren und u.A. Windows Update auswählen.
 
Windows Update solltest du eh ausführen nach der Installation von Windows 7 und das kann eben dauern weil da jede Menge Updates kommen. Viele sind wichtig und die solltest du nicht ignorieren. Liest sich als hättest du dies noch nicht gemacht oder sogar abgebrochen.
 
Moin, bin noch nicht dazu gekommen, mache das aber gleich. Habe aber noch ein anderes Bedenken: Und zwar hab ich ja jetzt meine 2. HDD angeschlossen, und meine SSD geht von der Schreibrate ein bisschen in den Keller. Ohne HDD waren es immer über 445 MB/s und mit HDD sind die immer zwischen 300-450 MB/s . Manchmal weniger, manchmal mehr. Ist das normal?
 
Moinsen, muss ich eigentlich wenn ich jetzt z.b. auf meiner 2. HDD GTA V drauf habe, muss ich dann die HDD defragmentieren?
 
Wenn dann solltest du dies eher vorher machen bevor du das Spiel installierst.
 
die Gaming Performance verbessert sich durch das Defragmentieren nicht oder? Merk eigentlich kein Unterschied zu vorher
 
Je nachdem, wenn deine langsame HDD sehr fragmentiert ist, geht das Laden und Nachladen vor und während
des Games langsamer.
 
Und ich hab mir vor ne neue Maus zu kaufen. Da find ich 2 interessant. Die Biostar Racing AM3 und die Thunder X3 TM30. Die Thunder hat den PMW 3310 Sensor und die Biostar hat den PMW 3320 Sensor. Welcher ist denn besser?
 
Zurück
Oben