Windows 7 Installation - Treiber?

FinkHD

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
10
Hallo, ich wollte heute mein Windows 8 zu Windows 7 Downgraden, da mein Mikrofon sich nicht so mit Windows 8 verträgt. Also habe ich die Iso von Windows 7 auf eine CD gebrannt und dann den PC neugestartet, bin dann in das BIOS gegangen und habe dort eingestellt das der PC mit dieser CD Booten soll. Bis dann dieser Windows lade Bildschirm kam und ich die Sprache auswählen durfte, als ich die dann ausgewählt habe kam aber ein anderes Fenster wo ich ein Treiber auswählen soll, doch ich weiß nicht welchen ich da auswählen soll, also ich kann dort auf die Daten von der Festplatte (wo noch Windows 8 drauf ist) sehen, und auch auswählen. Doch ich kann nur Ordner auswählen. Aber als ich den PC das dritte Mal neu gestartet habe (weil ich was ausprobieren wollte) gingen in dem Fenster wo ich die Sprache auswählen kann einfach Tastatur und Maus aus (wenn ich Windows 8 starte gehen die wieder normal an), so das ich dann garnichts auswählen kann. Jetzt meine Fragen: wie kann ich die Maus und die Tastatur wieder zum Laufen bringen in dem Fenster? Welchen Treiber muss ich runterladen? Wo ist er dann genau gespeichert? :)
 
Und was ist das für ein Rechner, wäre ja mal gut zu wissen damit man den Treiber empfehlen kann? Im Bios ist UEFI Boot und AHCI eingestellt usw..? Infos fehlen.
 
Da gibts keine Treiber. Du musst (zumindest beim ersten Problem) wo du Windows installieren willst. Die richtige Auswahl wäre das löschen aller Partitionen und Erstellung einer neuen für Windows 7. Das löscht aber auch alle Daten auf der Festplatte unwiderruflich.
 
Du hast eine Windows 8 & Windows 7 Lizenz?

Wie wärs wenn du Dir ein neues Mikrofon kaufst? Was machst du wenn das Mikrofon unter Windows 7 auch nicht funktioniert?
Welches Mikrofon ist es denn? USB oder Klinke? Wie macht sich der Fehler bemerkbar?

Bitte benutze Absätze, dein Post ist mehr als unübersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein selbst zusammengebauter Pc ^^
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:

Ich habe das T-Bone sc440 und dort steht auch in der Beschreibung das das nicht Windows 8 unterstütz, also man muss dann den Pegel ziemlich hoch stellen und es ist ein lautes Rauschen im Hintergrund ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Und du hast eine Windows 7 Lizenz? Und du willst die Windows 8 Lizenz einfach ungenutzt lassen?
Ganz im Ernst, das Mikrofon kostet 60 €. Kauf ein neues was funktioniert und lass alles so wie es ist. Vor Allem dann, wenn du Windows 7 noch kaufen musst.

Und ja, stimmt wirklich: Kompatibilität: Windows 2000/XP/Vista/Win7, Mac OSX - nicht kompatibel mit WIN 8 und 8.1 :o
 
Zurück
Oben