Windows 7 Installation - wie?

Franky90

Commander
Hi,
ich habe die iso.Datei auf DVD gebrannt und mein System von eben dieser gestartet.
Ich habe 2 Partitionen und auf C ist Windows XP installiert. Nun möchtre ich Windows 7 auf meiner 2. partition D installieren.
Doch weiß ich nicht was ich auswählen soll.
Denn die Installation fragt mich, ob ich upgraden will, oder ob ich eine benutzerdefinierte Installation ausführen möchte.
Ich möchte XP behalten, also muss ich benutzerdefiniert wählen oder?
Ich habe nur noch nichts ausgewählt, weil dort steht, dass meine Dateien bei benutzerdefiniert gelöscht würden....

Helft mir bitte.

Danke euch

Und wenn Du genau so viel Erfahrung hast wie Du jetzt durch diesen Post beweist, würde ich Dir ganz dringend ein Backup Deiner wichtigen Daten ans Herz legen bevor Du anfängst zu installieren.

Nicht persönlich nehmen. Nur als Hinweis verstehen.

Danke euch.

Ich hatte das Problem auch schon gelöst, kurz nachdem ich gepostet hatte.

An den 2. poster, spar dir bitte solche Kommentare, auch wenn du es nicht böse meinst.
Ich bin nicht dumm, nur vorsichtig und da ich WIndows 7 logischerweise noch nie installiert habe, kann ich auch nicht wissen, ob microsoft da irgendwas geändert hat.

Zu HisN Wörter noch hinzufügen, eine Systeminstallation auf D: ist nicht besonders empfehlenswert und vor allem nicht, wenn man sich nicht damit auskennt. Zusätzlich würde ich bei sowas auch nicht empfehlen einen RC zu installieren. Belass es bei XP und warte einfach bis Windows 7 als Final die Welt erblickt.

sein OS auf ner logischen platte installieren? oO geht das denn überhaupt?

Ja, aber man hat damit mehr Ärger als es einem lieb wäre. Aber gut, jeder wie er mag.

Es ist installiert und läuft wunderbar.

Es ist installiert und läuft wunderbar.
Bis zum Juni 2010, dann musst Du sehen, das Du wieder das alte XP ans laufen bekommst, was ja noch auf der Platte ist, denn das läuft dann auch wohl nicht mehr wenn Du Pech hast, viel Erfolg bei der hoffentlich vorher erstellten Datensicherung Deiner wichtigen Daten.

Danke dir.
Ich habe also noch über ein Jahr^^
Nein, ich habe nichts gesichert.
Ich kann nach wie vor BEIDE Betriebssysteme starten, gar kein Problem.
manche Progs laufen unter Win7 nur nicht sofort, die muss ich dann nochmal installieren

Ich kann nach wie vor BEIDE Betriebssysteme starten, gar kein Problem.
Wenn W7 abläuft, kannst Du XP nicht mehr starten, wenn Du es nicht früh genug wieder erneuerst.

ach so meinst du das.
hat ja noch ein jahr zeit, vorher kann ich Win7 wieder deinstallieren, ist laut chip.de kein Problem und die empfinde ich als seriös.

Das deinstallieren wohl nicht, aber danach wieder den Zugriff auf die XP Dateien zu erhalten, wenn W7 runter ist.

Ich verstehe nicht wieso das ein problem sein soll, ich habe ja auch jetzt vollen Zugriff.

Naja, egal.

kann geschlossen werden

@werkam
Starten können müßte er trotzdem nur nach 2 Std fährt das System runter (zumindest hab ich das so verstanden).

aber abgesehn davon, nach 1 Jahr empfiehlt sich eh das System neu aufzusetzen um die performance wieder zu erhöhen :evillol:

Es geht um seine persönlichen Daten die auf dem XP System liegen, wenn die nicht gesichert sind und W7 nicht mehr geht, wird es evtl schwierig werden an die wieder ranzukommen, weil W7 evtl seine Finger drauf hat, er greift ja bestimmt auf die Platte und die Daten auch unter W7 drauf zu. Wie ich gelesen habe startet er ja auch Programme die er unter XP installiert hat, manche laufen und so weiter, usw..
Den ganzen Stress habe ich auch schon bei anderen Systemen mitgemacht als ich sie getestet habe von M$ zugesandt auf CD und dann anschliessend aber nicht aktiviert, nach der Evaluierungsphase, weil es mir zu teuer war, Ende vom Lied Daten futsch.

Aber so wichtige Daten wird er ja wohl nicht haben, sonst hätte er ja darauf Rücksicht genommen bevor er ein "Testsystem" installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig werkam.
Nichts bahnbrechen wichtiges...bedeutend, aber nicht wichtig.

Auf jeden Fall bin ich ziemlich angetan von Win7.

Zurück
Oben