windows 7 installation

michi123456

Cadet 2nd Year
hallo leute ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, habe echt schon alles versucht und suche im dunkeln.

erstmal zum pc (etwas älter)
Aspire E360 - UB74
AMD Athlon 64 x2 3800+
grafikkarte onboard
(ich habe noch eine ati karte drinnen)

Nun das problem: vorhin war windows xp drauf, es hat auch alles funktioniert. die ati grafikkarte war drinnen alle treiber funktionierten und spiele liefen auch.

ich wollte windows 7 ultimate 64bit drauf machen (dieser Windows 64 bit funktioniert 100% da ich ihn auf nem anderen pc probiert hab).
ich habe die cd reingemacht, neu gestartet, von der cd gebootet bis zu einem zeitpunkt liefs und dann einfach nur schwarzer bildschirm

so fängt alles an

56zx45fh.jpg

dann wähle ich von cd booten

nxv9o885.jpg

dann lädt er ein bisschen

35fxm56v.jpg

dann kommt der ladebalken

uerc88ge.jpg

soo und nach ihm soll normalerweise das graphische installationsmenü von windows 7 kommen.

also so etwas

windows-reparieren.jpg

Ein mal ist es bei mir irgendwie komischerweise aufgegangen. doch ich hatte da etwas falsches ausgewählt und musste abbrechen.

jedes mal wenn ich booten will komme ich zum balken und das wars.
die cd habe ich gerade auf einem laptop ausbrobiert. alles funktioniert.

was habe ich noch gemacht.
die festplatte rausgebaut. sie im anderen pc formatiert und wieder reingebaut.
vga und dvi angeschlossen von der grafikkarte (beide bildschirme haben bis zum balken alles gezeigt)

vga von der onboard grafikkarte angeschlossen. hat auch alles angezeigt, aber wieder nur bis zu diesem verdammten balken.

eine andere grafikkarte versucht. die hat wieder vga und dvi auf zwei monitore angezeigt. wieder bis zum balken gekommen.

im bios alles auf werkseinstellungen gemacht. auch nichts geholfen..

Ich bin für jeden tipp dankbar!!!!
vielleicht hatte jemand schon so ein problem und kann mir dabei helfen.

Lass dir Zeit. Der Balken kann bis zu 10min dauern. Bei meinem Laptop warens sogar 20min. Also einfach abwarten, dann gehts weiter!

Wenns nach längerer Zeit auch nicht funktioniert, dann lad dir mal eine neue Windwos DVD runter.

du hast es nicht ganz richtig verstanden=)
der balken läuft und läuft und ist dann sozusagen "fertig" nach ihm sollte das graphische menü schalten. doch es wird nur ein schwarzer bildschirm angezeigt

Hat Dein Board für die CPU einen 939-Sockel?

Wenn Du es nicht weißt, stell bitte einen Internet-Link rein, wo ich die Daten von Deinem Rechner entnehmen kann. Den Aspire E360 gab es anscheinend in unterschiedlichen Modellen. Mit der Bezeichung UB74 hab ich im Internet leider kein "brauchbares" Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bitte im Bios nach, ob durch "default settings" auch die Funktion Cool’n’Quiet deaktiviert wurde. Diese Funktion solltest Du vor einer Neuinstallation auf jeden Fall deaktivieren.
Mit dieser Funktion hatte ich bei Vista schon Probleme, da Vista beim 939 Sockel mit Cool’n’Quiet nichts anfangen konnte.

Ansonsten würde mir noch der Arbeitsspeicher einfallen. Da ich davon ausgehen, dass Du mittlerweile zumindest 2 GB Arbeitsspeicher drinnen hast, würde ich die Installation mit nur einem Ram-Baustein versuchen. Der zweite Ram-Baustein wird auch nachträglich nach einer vollständigen Installation des BS erkannt.

Das Letzte, was mir noch einfallen würde, wäre eine Aktualisierung des Bios. Dies sollte aber als letzte Möglichkeit in Erwähnung gezogen werden.

Damit wäre ich mit meinen Ideen am Ende...

Zurück
Oben