TeamViewer Motive 3

Windows 7 Installation

The3r4Z0R

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Windows 7 Professional in der 64-Bit Variante erworben. Genauer gesagt habe ich den Key erworben. Im Lieferumfang war jedoch noch eine DVD von Dell. Jetzt habe ich oft gelesen das man sich eine iso. Datei herunterladen muss und diese brennen und dann installieren muss. Wofür ist dann diese DVD gedacht? Oder ist diese DVD dafür da um Windows 7 zu installieren?

Würde mich über eine Antwort freuen!

Gruß

Was steht denn auf der Dell DVD drauf?

WIN 7 oder Teiber DVD?

Zuletzt bearbeitet:
Die Dell DVD hat eventuell integrierte Treiber oder ist an ein spezielles System gebunden. Deshalb kannst Du Dir bspw. bei Chip eine aktuelle Version runterladen, auf DVD brennen und dann installieren.

Die Lizenz die Du gekauft hast ist halt eine spezielle Dell Systembuilder Lizenz. Trotzdem kann man sie normal nutzen.

Reinstallations-DVD
Windows 7-Professional SP 1 64-Bit

Ist es denn besser die von chip.de runterzuladen oder die DVD von Dell zu benutzen? Bezüglich der Aktualität? Das wäre dann aber auch kompatibel? Sprich den Download von chip.de und den Key der in der der Dell-DVD beigelegt wurde?

Edit: Danke schonmal für die vielen schnellen Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
aktualität ist egal da eh die windows updates kommen. aber bei der dell cd kann es gut sein wie keileruno schreibt das es ne systembuilder cd ist. da könnten andere sachen mit dabei sein die du nicht brauchst. und die von chip verlinkt dann auf nen microsoft server und du hast ne absolut saubere installation.
einzig was sein wird (was aber nicht schlimm ist) das du via telefon dein win aktivieren musst. ist aber ne 0800 nummer und somit kostenlos

Okay, dann nehme ich einfach den chip.de-Download.:)

Vielen Dank auch!

kleiner tipp vor der installation treiber etc organisieren.
also graka, lan, audio, chipsatz.

hi,
muss nicht per tel. aktiviert werden....geht ohne probleme aus dem win heraus.

DVD... siehst Du doch schon an der Größe des Image wenn Du es runterlädst.

Zurück
Oben