Windows 7 Installation

FleeyZ

Newbie
Guten Abend,

Es geht darum, dass ich Windows 7 auf einen neuen PC installieren möchte. Ich habe die iso-Datei runtergeladen. Der Stick wurde Bootfähig gemacht. Anschließend habe ich die iso-Datei drauf gemacht und in den neuen Pc gesteckt. Er wurde nicht ausgeführt also habe ich im Boot-Menü den USB Stick an erster Stelle gesetzt. Dann habe ich den Pc neu gestartet und jetzt kommt er mir mit Bootmgr fehlt. Hoffentlich kann mir jemand helfen. :)

Bootreihenfolge (beim ersten mal):
UEFI
Sata
Sata
USB
UEFI

Wie wäre jetzt die richtige Reihenfolge ?

Mfg

FleeyZ

Drück beim starten die ganze Zeit F12 (Kann bei deinem Mainboard auch eine andere Taste sein) und du kommst in ein Menü, wo du auswählen kannst, womit du bootest.

Wie hast du denn jetzt genau deinen Stick bootfähig gemacht mit Win7?

@pixelfehler1996 Ich habe den Stick über cmd-Konsole bootfähig gemacht.

@mugam einfach reingezogen :)

So wurde es im Video erklärt

ne habe ich nicht. Also soll ich die iso im USB-Ordner entpacken ?

Naja, wenn du nur die komplette ISO-Datei auf den Stick kopiert hast, wird das nicht funktionieren....
Versuch mal den Stick mit Rufus einzurichten.

Bootstick mit "RUFUS" erstellen, da kannst du die iso-auswählen, der Stick wird erstellt.
Beim Booten (über USB 2.0) F12-Drücken. Im Bootmenu den Eintrag USB-UEFI o.s.ä. auswählen.

BrainOtocho schrieb:
Benutz einfach das Windows 7 USB/DVD Tool. Das ist ein Programm, wo du die iso angibst und den Rest macht er komplett alleine. Am Ende ist der Stick bootfähig und fertig zum installieren.

LINK

Genau so hab ich das auch immer gemacht ;)

So ich habe den Stick von Rufus machen lassen. Gbt für uefi computer, fat32, 4... Byte und die iso ausgewählt. Anschließend habe ich ihn reingesteckt und den pc angemacht. Jetzt ist der Stick nicht von selbst gestartet, sondern ich kam wieder beim Schwarzbild raus. Muss ich jetzt einfach nur die Boot Reihenfolge ändern ?

Du musst die Bootreihenfolge im Uefi ändern. Da ich nicht genau weiß, welches Bios/uefi du hast, kann ich dir die genaue Beschreibung auch nicht sagen. Allerdings wird es irgendwo einen Punkt geben, bei dem man die Reihenfolge einstellen kann. Dort wählst du als erste Möglichkeit USB aus. Dann sollte er vom Stick aus booten.

FleeyZ schrieb:
So ich habe den Stick von Rufus machen lassen. Gbt für uefi computer, fat32, 4... Byte und die iso ausgewählt. Anschließend habe ich ihn reingesteckt und den pc angemacht. Jetzt ist der Stick nicht von selbst gestartet, sondern ich kam wieder beim Schwarzbild raus. Muss ich jetzt einfach nur die Boot Reihenfolge ändern ?

Beim Starten F12 drücken = BootMenu, da den Eintrag USBxxx UEFI auswählen (Gibt es 2x, einmal mit und einmal ohne UEFI-Hinweis).
Dann wird der Installationsvorgang Win7 gestartet.

Zurück
Oben