Windows 7 Installation

lollipop91

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich würde gerne Windows 7 auf meinem kleinen schnuckeligen 1000H installieren. Habe alle Dateien auf 'nen USB Stick gepackt. Im Bios ein gestellt, dass er von dem auch booten soll.

Nun steht da aber:
"Datenträger entfernen
Neustart: Taste drücken"

Mhm, was nun?

mfg

weil windows 7 nicht für netbooks gedacht ist, da kommt ne extra version.

und einfach "dateien auf nen usb stick ziehn" geht auch nicht... da muss der usb stick schon bootfähig gemacht werden. aber kurz und knapp, lass es einfach. nichtmal vista würde gescheit auf dem ding laufen. hat schon nen grund, warum netbooks nur mit xp ausgeliefert werden

LikeZero schrieb:
weil windows 7 nicht für netbooks gedacht ist, da kommt ne extra version.

und einfach "dateien auf nen usb stick ziehn" geht auch nicht... da muss der usb stick schon bootfähig gemacht werden. aber kurz und knapp, lass es einfach. nichtmal vista würde gescheit auf dem ding laufen. hat schon nen grund, warum netbooks nur mit xp ausgeliefert werden

Wenn du mal Tests gelesen hättest, wüsstest du, dass Win 7 hervorragend auf Netbooks funktioniert.

Außerdem habe ich nicht mal eben so Dateien aufn USB Stick gezogen, wie von die beschrieben.

Microsoft plant für sein neues Betriebssystem Windows 7 auch eine Version die auf Netbooks und Subnotebooks zugeschnitten ist, so Microsoft London gegenüber CNET UK. Noch ist es unklar ob Microsoft diese Version dann auch auf dem freien Markt verkaufen oder diese Version nur als vorinstallierte Version auf kommenden Netbooks bereitstellen wird.

Habe alle Dateien auf 'nen USB Stick gepack

was erhoffst du dir denn von windows 7 auf dem netbook... ? alleine schon durch den arbeitsspeicher (wirst ja sicher nur max. 2gb drin haben) und vorallem den den enorm langsamen atom prozessor wird windows 7 sehr schleppend laufen ! selbst die intel gma950 bringt nicht viel... die hat ja schon probleme, aero glass flüssig darzustellen

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Aeorglass kann man abschalten und einigen Vortests ist zu entnehmen, dass Windows 7 in Sachen Performance vor Vista liegt ;)

richtig :) aber wenn man aero glass abstellt, dann kann man auch gleich vista basic nehmen *g*

Wer sagt denn, dass Vista Basic kein "Vista" ist, außerdem sind auch einige Netzwerk-Funktionen in Basic nicht enthalten.

und noch was zum thema netbooks und vista :)

Vista stellt für Netbooks ein eher ungeeignetes Betriebssystem dar. Dessen Hardware-Anforderungen vertragen sich schlecht mit den günstigen Atom-CPUs. Wahrscheinlich wird Windows XP demnach erst 2010 mit dem Erscheinen von Windows 7 durch eine spezielle Netbook-Version des Betriebssystems abgelöst.

vista basic braucht bei weitem weniger ressourcen, daher würde es warscheinlich laufen auf nem netbook. nach wie vor ist aber windows xp das einzige windows system, das auf den dingern läuft.

LikeZero schrieb:
und noch was zum thema netbooks und vista :)

vista basic braucht bei weitem weniger ressourcen, daher würde es warscheinlich laufen auf nem netbook. nach wie vor ist aber windows xp das einzige windows system, das auf den dingern läuft.

Es gab hier im Forum bereits einige die Vista auf ihrem Netbook haben, und es gar nicht mehr runterschmeißen wollen. Soviel zum Thema Vista läuft nicht auf Netbooks...

mensch, dann frag die doch, wie die es gemacht haben.... das wäre meine erste anlaufstelle... denn die müssen die dvd ja auch irgendwie auf den stick bekommen haben ;) oder halt mit nem externen laufwerk.

ich sag dir nur, das es sinnlos ist, windows 7 auf nem netbook zu installieren. und das finde nicht nur ich, sondern auch die hersteller & microsoft selber. es gibt nicht einen einzigen vorteil für windows 7 auf nen netbook ausser "guck ma, ich hab windows 7 auf meinem netbook"

LikeZero schrieb:
mensch, dann frag die doch, wie die es gemacht haben.... das wäre meine erste anlaufstelle... denn die müssen die dvd ja auch irgendwie auf den stick bekommen haben ;) oder halt mit nem externen laufwerk.

ich sag dir nur, das es sinnlos ist, windows 7 auf nem netbook zu installieren. und das finde nicht nur ich, sondern auch die hersteller & microsoft selber. es gibt nicht einen einzigen vorteil für windows 7 auf nen netbook ausser "guck ma, ich hab windows 7 auf meinem netbook"

Mit Vista konnte man die Akkulaufzeit um bis zu eine Stunde erhöhen. Das wird mit Win 7 nicht anders sein.

das halte ich für nen gerücht.. du musst xp nur richtig konfiguieren, dann hast damit auch ne bessere akkuleistung.

Zurück
Oben