Windows 7 Installations Problem

CBG.0.D.

Cadet 3rd Year
Hi CB-Community

Ich wollte grade Win 7 installieren und war in meinem BIOS um die Boot-Sequenz richtig einzustellen, da ist mir aufgefallen, dass ich nur von Diskette, Festplatte oder CD-Laufwerk booten kann.
Mein DVD-Laufwerk ist nicht in der Boot-Sequenz auswählbar:(, da ich aber wohl Win 7 auch nicht mit laufendem Win XP starten kann, hab ich jetzt ein kleines Problem in die Installation von Win 7 rein zu kommen :p.

Weiß jemand wie ich das Problem mit meinem BIOS lösen kann oder wie ich die Win 7 Installation anders starten kann, ohne die DVD als Boot-Vorgang auswählen zu müssen?

Mein PC ist von DELL und ich habe das BIOS: Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 A02 drauf, mit der ich eigentlich auch immer zufrieden war.

Du kannst es entweder von Vista oder XP installieren, also DVD rein und installieren.

Oder du stellst deine Bootreihenfolge so um, dass vom CD-Laufwerk (CD-Laufwerk bezieht auch ein DVD-Laufwerk mit ein) bootest und dann Windows 7 installierst.

Es kann schon mal sein das die Laufwerke anders heißen, wenn es z.B. S-ATA sind, könnte passieren das die extra angezeigt werden und nicht mit dem Punkt "CD-Laufwerk" funktionieren.
Also mal durchschauen eventuell hat das BISO auch nen untermenü wo du wenn du mehrere Laufwerke hast da noch mal expliziet die Reihenfolge auswählen musst!

Hallo

hab auch ein Dell System
hab auch W7 drauf
im Bios musst du einfach auf von CD-Booten
und dann geht es los
war jedenfalls so bei mir !
Hab auch ne Dvd gehabt xD

sbeisch schrieb:
Hallo

hab auch ein Dell System
hab auch W7 drauf
im Bios musst du einfach auf von CD-Booten
und dann geht es los
war jedenfalls so bei mir !
Hab auch ne Dvd gehabt xD

Ja aber bei mir wird nur das CD Laufwerk angezeigt. und Das CD Laufwerk kann auch wirklich nur CDs lesen, mein DVD Laufwerk kommt da bei der Boot-Sequenz nicht vor.
Ich werd aber gleich nochmal wegen irgendwelchen Unterpunkten im BIOS schauen, vllt hab ichs auch einfach net gefunden

Clocker 2800+ schrieb:
Du kannst es entweder von Vista oder XP installieren, also DVD rein und installieren.

Oder du stellst deine Bootreihenfolge so um, dass vom CD-Laufwerk (CD-Laufwerk bezieht auch ein DVD-Laufwerk mit ein) bootest und dann Windows 7 installierst.

Das mit DVD rein und los geht's funktioniert bei mir nicht so richtig:(:p Vllt stimmt auch was nicht mit der DVD. Also ich hab mir von Computerbase die Installations-Datei runter geladen und dann einfach auf eine DVD gebrannt als UDF Datei-Option weil es ja größer als 2GB groß ist.
Wenn ich die DVD also unter XP starte passiert nichts, außer dass mir angezeigt wird dass auf der DVD die Installations Datei vorliegt, aber damit kann der PC nichts anfangen.
Ich kann die Datei mit WinRAR öffnen, aber mehr auch nicht.

Es kann ja nicht daran liegen, dass es eine DVD-RW ist oder?

Wenns im BIOS eine Kategorie "Boot irgendwas" gibt (wo du auch die Reihenfolge einstellst), dann gibts dort manchmal auch einen speziellen Unterpunkt "CD-ROM Drives" (oder so ähnlich), wo du einstellen kannst, in welcher Reihenfolge die Laufwerke angesprochen bzw. durchsucht werden (gibts auch für die Festplatten). Dort musst da das (DVD-)Laufwerk an erste Stelle setzen, von dem gebootet werden soll. Ist zumindest bei meinem Board so.

wenn die rw nicht abgeschlossen ist, kannst du sie nicht booten, da musst du ne cd nehmne, oder die rw abschließen (iwie so soweit ich weiß)

hab ich dich richtig verstanden, dass du n cd und n dvd laufwerk hast??

wenn ja, dann geh in der bootauswahl mal auf cd laufwerk, da müsste er dir eigentlich auch das dvd laufwerk anzeigen

DaniHH schrieb:
wenn die rw nicht abgeschlossen ist, kannst du sie nicht booten, da musst du ne cd nehmne, oder die rw abschließen (iwie so soweit ich weiß)

hab ich dich richtig verstanden, dass du n cd und n dvd laufwerk hast??

wenn ja, dann geh in der bootauswahl mal auf cd laufwerk, da müsste er dir eigentlich auch das dvd laufwerk anzeigen

Jo, die RW ist eigentlich abgeschlossen und ich habe ein CD Laufwerk und ein DVD Laufwerk (PC ist jetzt schon etwas älter, ich glaub um die 5 Jahre, da war das cool mit einem extra CD Laufwerk;):D)

Ja gut ich werds einfach nochmal versuchen mit dem Booten, aber als ich gestern im BIOS war dann konnte ich da im Unterpunkt von der "Boot-Sequenz" nur das CD Laufwerk auswählen. Ich probiers nochmal

Aber VIELEN DANK euch allen für die Hilfe*thumbs up* Super nett

CBG.0.D. schrieb:
Also ich hab mir von Computerbase die Installations-Datei runter geladen und dann einfach auf eine DVD gebrannt als UDF Datei-Option weil es ja größer als 2GB groß ist.
Wenn ich die DVD also unter XP starte passiert nichts, außer dass mir angezeigt wird dass auf der DVD die Installations Datei vorliegt, aber damit kann der PC nichts anfangen.
Ich kann die Datei mit WinRAR öffnen, aber mehr auch nicht.

Es kann ja nicht daran liegen, dass es eine DVD-RW ist oder?

Du musst mit z.B. Nero die Installationsdatei (ISO) öffnen und brennen. Du hast lediglich das gepackte Image auf DVD gebrannt wie du es hier schreibst. Hier ne Anleitung: http://www.tippscout.de/iso-cd-image-mit-nero-brennen_tipp_2936.html
Danach kannst du hier weitergucken ob du immer noch Probleme hast. Wenn gar nichts geht "einfach" CD Laufwerk abklemmen und das DVD Laufwerk an dem Stecker anschließen. Im Bios steht meistens nur CD-Laufwerk als Option oder der komplette Name des Geräts. Ersteres funktioniert natürlich auch für DVD Laufwerke.

Zuletzt bearbeitet:
hey
also ich habe win vista sp1 und win7
ich habe win7 von der microsoft homepage als iso datei heruntergeladen und mit expressburn auf eine dvd gebrannt
dann die dvd rein und als normaler programm installieren!
(habe dann benutzerdefiniert gewÄhlt)
hoffe, das konnte dir helfen

mfg

hi,
Gleich wenn ich
"Jetzt installieren"
button drücke,
kommt fehler meldung.
"Es könnten keine Installationen für os image gesammelt werden, da die angegebene Abbilddatei (install.wim) nicht vorhandelt "

Was soll ich tun?
Danke

3x SATA Festplatten
1.C.win xp
1.D.datei
1.E.partytion für Windows 7 frisch formatiert
1.F.datei
2.G.datei
2.H.datei
3.I.datei
3.J.detai
3.K.win.vista

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke euch! *thumbs up* Ich habs jetzt geschafft. Dieser Eintrag wird schon von Win 7 aus verfasst;) Das mit dem Booten hat nicht geklappt, aber ich habe es ohne Probleme von Win XP installieren können.
Mein Problem war denke ich auch, dass ich einfach mal die ISO Datei falsch auf die DVD gebrannt hab. :freak: Naja jetzt läufts und ich finde Win 7 richtig schick. Läuft jetzt schon richtig gut und kompfortabel dazu, echt gute neue Ideen drin!

Du hasts gut, ich kanns net mal installieren, läuft bis zu nem gewissen Punkt, dann wird der Bildschirm schwarz :(

Zurück
Oben