Windows 7 installieren, was muß ich beachten?

Weckmann

Lt. Commander
Hey,
ich habe hier einen Client ( 30GB SSD, Intel Core Duo P8400, 2GB RAM) worauf ich gerne Windows 7 installieren möchte. Die Installation hat problemlos funktioniert. DIe Festplatte ist jetzt schon mit 18GB belegt. Der Client wir an einer Maschine betrieben (kein Internet usw.) Es kommen noch ca. 2GB an Software drauf. Muß ich trozdem alle Windows Updates installieren? Ich würde das System gerne so schlank wie möglich halten.

Man muss überhaupt keine Updates einspielen, wenn das Gerät nicht im Netz hängt. In erster Linie kommt es drauf an das alle Bibliotheken für das laufende Programm vorhanden sind.

Gibt es kein kleineres Ofline Update wo nur die wichtigsten Sicherheitsupdates vorhanden sind?

Ein bisschen sicher ist sowie ein bisschen schwanger.

Ob du die Sicherheitsupdates und oder andere Updates brauchst bzw. welche davon, hängt vom Einsatzzweck und -umfeld ab. Prinzipiell ist Speicherplatz in der Größenordnung, egal ob HDD, SSD oder USB, so billig, dass es eigentlich keinen Grund zum Sparen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt kein solches Offline Update: du kannst Windows ja auch so einstellen daß eben nur Sicherheitsupdates für Windows, keine Treiber etc. geladen werden.
Was das System aber dann so aufbläht ist WinSxS. Deswegen habe ich dir ja geraten eine custom ISO zu bauen bei der du einerseits unnötige Windows Komponenten weglässt und, ganz wichtig, alle bis heute erschienenen Updates integrierst. Damit sparst zu am Meisten Platz.